Seniorensupermarkt - das neue Gütesiegel für ein seniorengerechtes Einkaufen kommt!

Seniorensupermarkt - das neue Gütesiegel für ein seniorengerechtes Einkaufen kommt!

ID: 520378

Seniorensupermarkt - das neue Gütesiegel für ein seniorengerechtes Einkaufen kommt!



(pressrelations) -
Der demografische Wandel in Deutschland schreitet unvermindert voran; bereits ein Drittel aller Konsumenten hat laut aktuellen Studien ein Alter von 60 Jahren erreicht oder überschritten. Das neue Siegel "Seniorengerecht" von Seniorensupermarkt soll dieser Entwicklung Rechnung tragen und sowohl der zunehmenden Zahl von Senioren in Deutschland mehr Sicherheit und Orientierung beim Einkauf geben, als auch den Einzelhandel motivieren, die Generation 60+ stärker in den Fokus ihrer Unternehmensphilosophie zu rücken.

Das Einkaufen im Supermarkt muss dringend seniorenfreundlicher werden. Zu diesem Ergebnis kam bereits die im Frühjahr 2007 durchgeführte Umfrage "Supermarkt - alles super?" der Verbraucherzentralen und der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO) mit über 3.000 Teilnehmern. Es ist daher an der Zeit, ein starkes Signal in Richtung des Handels zu schicken und einen Anreiz für mehr Mut und verstärkte Anstrengungen hinsichtlich der zügigen Integration seniorenorientierter Servicekonzepte in die Geschäftspolitik des deutschen Einzelhandels zu schaffen. Die Botschaft von Seniorensupermarkt lautet: Wer den demografischen Wandel als Herausforderung und Chance begreift, sich dementsprechend auf die Bedürfnisse der Zielgruppe 60+ einstellt und diese kommuniziert, wird mittelfristig Wettbewerbsvorteile und zahlungskräftige Neukunden generieren.

"Zukunftsweisendes Handeln bedeutet auch, auf die speziellen Wünsche und Bedürfnisse der Senioren einzugehen. Hierbei kann das Siegel "Seniorengerecht" helfen, indem es dem Handel als Wegweiser neue Impulse und Denkanstöße gibt", so Sven Lilienström, Inhaber von rheingewinn marketing public relations ? Organisator von Seniorensupermarkt. "Natürlich muss sich das neue Siegel noch am Markt und in der Zielgruppe der Senioren ab 60 etablieren", erklärt Lilienström. "Die ersten Reaktionen des Handels sind aber äußerst positiv. Der Informationsbedarf ist riesig und bestätigt uns darin, dass ein Gütesiegel mit einem starkem Wiedererkennungswert und Identifikationscharakter längst überfällig ist - sowohl für den Handel als auch für viele der befragten Senioren".



Ab sofort haben sowohl Einzelhändler als auch Online-Shop-Betreiber die Möglichkeit, ihren Markt bzw. Online-Shop für das neue Gütesiegel zu qualifizieren. Die wichtigsten Informationen rund um das Siegel von Seniorensupermarkt und alles Wissenswerte zum Teilnahmeprozess steht unter der Linkadresse http://www.rheingewinn-pr.de/seniorensupermarkt.htmlzum Nachlesen und zum Download bereit.


Pressekontakt:
rheingewinn - marketing public relations
Ansprechpartner: Herr Sven Lilienström
Broicherdorf-Str. 53
41564 Kaarst

Mobil: +49 (0) 177-3132744
E-Mail: info@rheingewinn-pr.de
Web: www.rheingewinn-pr.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ein neuer SPDR Rentenindex-ETF auf Xetra gestartet SYSTEMERLÄUTERUNG T  R   E    N     D        F       X
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.11.2011 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 520378
Anzahl Zeichen: 3246

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 345 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Seniorensupermarkt - das neue Gütesiegel für ein seniorengerechtes Einkaufen kommt!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

rheingewinn (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von rheingewinn


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z