Draußen sein und doch geschützt
Wer genießt es nicht, den Sommer so viel wie möglich draußen zu verbringen - auf einer großzügigen Terrasse oder einem schönen Balkon. Vor allem, wenn das „grüne“ Wohnzimmer bequeme und stilvolle Wohnlichkeit ausstrahlt. In einer solchen Umgebung kann man wunderbar entspannen. Dazu gehört natürlich auch ein passender Sonnenschutz, der nicht nur kühlen Schatten spendet, sondern die wohnliche Atmosphäre unterstreicht und den Aufenthalt im Freien durch raffinierte Funktionen noch angenehmer macht. Zum Beispiel durch einen flexibel einsetzbaren, vertikalen Sichtschutz.
Sicht- und Sonnenschutz „Schattenplus“ von markilux mit neuem Gewebe visutex(firmenpresse) - Sicht- und Sonnenschutz „Schattenplus“ mit neuem Gewebe visutex
Wer genießt es nicht, den Sommer so viel wie möglich draußen zu verbringen - auf einer großzügigen Terrasse oder einem schönen Balkon. Vor allem, wenn das „grüne“ Wohnzimmer bequeme und stilvolle Wohnlichkeit ausstrahlt. In einer solchen Umgebung kann man wunderbar entspannen. Dazu gehört natürlich auch ein passender Sonnenschutz, der nicht nur kühlen Schatten spendet, sondern die wohnliche Atmosphäre unterstreicht und den Aufenthalt im Freien durch raffinierte Funktionen noch angenehmer macht. Zum Beispiel durch einen flexibel einsetzbaren, vertikalen Sichtschutz.
Schattenplus: Die Markise in der Markise
Die Funktion Schattenplus von markilux bietet hier eine elegante und praktische Lösung: eine Markise in der Markise. An die zwei Meter Tuch lassen sich stufenlos senkrecht ausfahren. Das System ist im vorderen Profil der Markise untergebracht. Neben einem manuellen Kurbelantrieb ist optional auch eine komfortable Lösung mit Motor und Funkfernbedienung möglich. Schattenplus schützt nicht nur vor niedrig einfallenden Sonnenstrahlen, sondern auch vor unerwünschten Blicken oder leichtem Wind. Und wenn es abends draußen kühler wird, sorgt die zusätzliche Markise zudem dafür, dass die Wärme des Tages noch ein wenig bleibt. So lässt sich ein schöner Sommerabend auf Terrasse oder Balkon noch ein wenig verlängern.
visutex: Neues Gewebe mit optisch textiler Oberfläche
Eine attraktive Neuheit der Schattenplus-Funktion ist das Gewebe visutex der aktuellen Exklusivkollektion signature. Das unifarben wirkende Tuch besitzt durch eingewebte farbige Garne eine optisch textile Struktur. Zu seinen besonderen Eigenschaften gehört auch seine farbige Leuchtkraft und seidige Transparenz. Das Gewebe gibt es in den Farbvarianten hellgrün, beige, blaugrau, hellgrau und gelb. Passend hierzu stehen vier farblich fein abgestimmte Streifen-Dessins für das eigentliche Markisentuch zur Auswahl. Miteinander kombiniert, unterstreichen Markisen mit Schattenplus in angenehmer Leichtigkeit und durch schlichte Eleganz den Charakter eines zusätzlichen Wohnraums im Freien. 2.167 Zeichen
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
Ansprechpartner für die Presse
conzept3
Sabine Huckemann
An der Alten Ziegelei 34
D-48157 Münster
Fon: +49 (0) 2 51-1 34 77 39
Fax: +49 (0) 2 51-1 34 77 38
huckemann(at)conzept3.de
www.conzept3.de
Datum: 24.06.2008 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 52038
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Huckemann
Stadt:
Münster
Telefon: +49 (0) 2 51-1 34 77 39
Kategorie:
Haus & Garten
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.06.2008
Anmerkungen:
Um ein Belegexemplar wird gebeten. Bei der Veröffentlichung von markilux-Fotos bitten wir darum, markilux als Bildquelle zu nennen.
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1331 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Draußen sein und doch geschützt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
conzept3 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Wir lieben es einfach. Smartphones und Tablet PCs machen es vor. Dinge sollen möglichst leicht und ohne großen Zeitaufwand handhabbar sein. Denn Zeit wird immer mehr zur Mangelware. Genau an diesem Punkt setzt der Relaunch der syncra 2 fix von markilux mit einem zeitsparenden Montagesystem an. Die
Wohlfühlkugeln zum Entspannen - Neuer relax seat von markilux bringt bewegtes Sitzvergnügen ...
Sitzen wie in weichem Wüstensand Entspanntes Komfortsitzen verspricht nun der ‚relax seat Duna Azir‘ von markilux. Ein lässiges Möbel in bequemer L-Form für drinnen und draußen, farbenfroh und prall gefüllt mit Tausenden kleinen, formstabilen Wohlfühlkugeln aus Polypropylen-Schaumstoff.
Gut gebaut - Variable Terrassenmarkise von markilux mit Chic ...
Weich fließende Konturen sind bei Möbeln mehr denn je beliebt. Sie strahlen Ruhe und Harmonie aus. Dieses Konzept greift nun auch eine neue Terrassenmarkise auf, die markilux 1700. Ihr formvollendetes Design zeigt harmonische Formen, die spielerisch ineinander fließen und das Auge verwöhnen. All
Weitere Mitteilungen von conzept3
Undichtes Garagendach selber sanieren ...
Die Alfa GmbH bietet gebrauchsfertige Dachbeschichtungen in ihrem firmeneigenen Onlineshop an, welche von jedem Garagenbesitzer einfach und problemlos selbst verarbeiten werden können. Die Sanierungskosten schrumpfen dadurch auf einen Bruchteil und das Urlaubsgeld braucht nicht angetastet werden.
Ein massives Holzhaus sollte es sein! ...
Am Rande des Westerwaldes, im schönen Siegtal, liegt das neue Heim der Familie Meyer/Weger. Auf rund 120 m² erfüllt sich für sie der Traum des eigenen Blockhauses. Die Entscheidung zu einem Haus aus dem Naturrohstoff Holz war nicht nur eine Entscheidung des Geldes, sondern auch eine Entscheidu
Sonneninsel-Haus für Familien ...
In welcher Wohnumgebung fühlt sich eine junge Familie wohl? Wie groß müssen die Kinderzimmer sein, wo ist der gesellige Treffpunkt, wie viel Privatsphäre ist nötig? Die Schwörer-Architekten entschieden sich bei dem neuen Musterhaus in Oberstetten für einen offenen Grundriss im Erdge-schoss un
Inspiration für Individualisten ...
Das Musterhaus mit Satteldach und einer Lamellenfassade aus Dougla-sienholz im Farbton Opak fällt sofort durch die großen, teilweise Über-Eck angeordneten Fensterflächen im Erdgeschoss und den vollverglasten Südgiebel auf. Schönes Detail: Die Absturzsicherung der bodentiefen Fenster im Oberges




