Deutschlands Top-Entscheider meiden soziale Netzwerke
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deutschen Top-Entscheider hält sich von den sozialen Netzwerken im
Internet fern. Das ergibt das "Capital-Elite-Panel", eine Befragung
von Top-Entscheidern aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung, die das
Institut für Demoskopie Allensbach im Auftrag des Wirtschaftsmagazins
'Capital' erhoben hat. Danach nutzen 72 Prozent der Elite weder Xing,
LinkedIn noch Facebook. Lediglich 28 Prozent sind laut 'Capital'
(Ausgabe 12/2011, EVT 17. November) in einem der großen sozialen
Netzwerke aktiv. Den größten Anteil weisen mit 43 Prozent die
Entscheider auf, die mit den Grünen sympathisieren, unter den
SPD-Anhängern sind es rund ein Drittel, unter Unions-Befürwortern
jeder Vierte und bei den FDP-nahen Entscheidern jeder Fünfte.
Für das "Capital Elite-Panel" hat das Institut für Demoskopie
Allensbach (IfD) im Auftrag des Wirtschaftsmagazins 'Capital' 519
Spitzenpolitiker, Unternehmenschefs und Behördenleiter befragt,
darunter 19 Minister und Ministerpräsidenten, 21 Leiter von Bundes-
bzw. Landesbehörden sowie 77 Vorstände und Geschäftsführer von
Unternehmen mit mehr als 20.000 Mitarbeitern. Das
"Capital-Elite-Panel" ist Europas höchstrangig besetzte
Führungskräfte-Umfrage.
Pressekontakt:
Claudio De Luca, Redaktion G+J Wirtschaftsmedien,
Tel. 030/220 74-202, E-Mail: deluca.claudio@guj.de
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Datum: 15.11.2011 - 13:35 Uhr
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