Verleihung des 1. Deutschen Diversity Preises - Award-Skulptur gestaltet von The Brand Union

Verleihung des 1. Deutschen Diversity Preises - Award-Skulptur gestaltet von The Brand Union

ID: 522173
Award-Skulptur gestaltet von The Brand UnionAward-Skulptur gestaltet von The Brand Union

(firmenpresse) - Hamburg, 17. November 2011. Am 14. November wurde zum ersten Mal der Deutsche Diversity Preis im Rahmen einer festlichen Gala verliehen. Der von Henkel, McKinsey & Company und der WirtschaftsWoche initiierte Preis dient zur Auszeichnung von Arbeitgebern, Einzelpersonen und innovativen Projekten, die Diversity und Diversity-Management erfolgreich umsetzen und sich für eine Arbeitskultur der Vielfalt in Deutschland einsetzen. Das Design und das Konzept der Award-Skulptur stammen von der Hamburger Branding- und Designagentur The Brand Union.

"Die Herausforderung bestand darin, ein Designobjekt zu entwickeln, das die Einzigartigkeit des Preises demonstriert. So hatten wir den Anspruch, den Preis selbst als "Diversity-Objekt" zu gestalten", erzählt Elke Pietzsch, Consultant Director bei The Brand Union. Das Ergebnis ist eine weiß-lackierte Kugel, bestehend aus vier Teilen, die für die vier ausgezeichneten Kategorien stehen. Damit wird die Idee des Diversity Preises physisch greifbar: Vier Kategorien = Vier Teile = Ein Ganzes. Jeder Preisträger erhielt einen für ihn personalisierten Teil der Kugel als Trophäe.

"Wir freuen uns, dass wir die Trophäe für diesen wichtigen Preis entwickeln durften. Auch wir als Designagentur setzen bei unserer Unternehmenskultur verstärkt auf Diversity. Denn durch die Zusammenarbeit von gemischten, multikulturellen Teams mit verschiedenen Ausbildungshintergründen ergeben sich die kreativsten und besten Lösungen.", so Dr. Alexander Schubert, CEO von The Brand Union.

Die Gala zur Verleihung des Preises, moderiert von Barbara Schöneberger, fand in der Langen Foundation in Neuss statt. Rund 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Medien nahmen an der Preisverleihung teil. Der Preis wurde von Henkel, McKinsey und der WirtschaftsWoche ins Leben gerufen und wird von der "Charta der Vielfalt" unterstützt, einer Unternehmensinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen. Ziel des Preises ist es, Arbeitgeber zu situationsgerechtem, effektivem und nachhaltigem Einsatz von Diversity Management zu ermutigen und Akteure auszuzeichnen, die hierbei eine herausragende Führungsrolle übernehmen.



In der Kategorie "Vielfältigster Arbeitgeber Deutschlands 2011" wurden BASF SE, Ford sowie die Deutsche Post (im Bereich Großunternehmen), die twago GmbH (kleine & mittlere Unternehmen) und RWTH Aachen (öffentliche & soziale Organisationen) prämiert. Weitere Preise erhielten Google für das "Beste Diversity Image 2011" sowie ING-DiBa, BerufsWege für Frauen e.V., TIO e.V. und CJD Eutin-Hamburg für die "Innovativsten Diversity Projekte 2011". Als "Diversity Persönlichkeit des Jahres 2011" wurde Dr. Angela Merkel ausgezeichnet.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

The Brand Union ist eine der führenden internationalen Agenturen für Branding und Design mit 21 Büros weltweit. The Brand Union gehört zu WPP, einer der weltweit größten Werbe- und Marketingholdings.

The Brand Union Hamburg betreut als Spezialist für Corporate Design, Packaging Design, Markenstrategie, Namensentwicklung und Digital Branding nationale und internationale Kunden wie Barclaycard, Edding, Emmi, Henkel, Kühne, Mars, Osram, Philip Morris, Teekanne, Unilever, Vattenfall, Volkswagen und Vodafone.

Weitere Informationen finden Sie unter www.thebrandunion.de.




PresseKontakt / Agentur:

The Brand Union GmbH
Antje Escher
Bahrenfelder Chaussee 49
22761 Hamburg
antje.escher(at)thebrandunion.de
+49 (0) 40/899 04-125
http://www.thebrandunion.de



drucken  als PDF  CyberChampions Award 2011/12 - Die große Vielfalt Flexibel durch die Krise
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.11.2011 - 13:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 522173
Anzahl Zeichen: 2771

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Antje Escher
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 (0) 40/899 04-125

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 727 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verleihung des 1. Deutschen Diversity Preises - Award-Skulptur gestaltet von The Brand Union"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

The Brand Union GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Launch von PRIMA aus dem Hause Emmi ...
Hamburg, 4. Februar 2014. Die Hamburger Branding und Designagentur Brand Union entwickelte die Brand Identity für die neue Marke PRIMA von Emmi. PRIMA ist eine kostengünstige, sympathische Basisrange für Küchenprofis und Kochfans. Seit kurzem ist die Range im Food-Großhandel in der Schweiz erh

Deutschlands Zahnbürste Nr. 1 - Dr.BEST® im neuen Design von The Brand Union Hamburg. ...
Hamburg, 24. September 2013. GlaxoSmithKline Consumer Healthcare hat The Brand Union Hamburg beauftragt, den Markenauftritt des Marktführers bei Zahnbürsten, Dr.BEST®, grundsätzlich zu überarbeiten und neu zu gestalten. Ziel des Relaunches ist es, in einem dynamischen Markt mit einem großen

Großer Relaunch von Onken mit The Brand Union ...
Hamburg, 29. Juli 2013. The Brand Union Hamburg entwickelte die neue Brand Identity für die Traditionsmarke Onken, die seit 2011 zum Schweizer Emmi-Konzern gehört. Aufgabe war es, für die umfangreiche Range ein Markendesign zu kreieren, das dem Führungsanspruch von Onken als klare Nr. 1 im 500


Weitere Mitteilungen von The Brand Union GmbH


Die neue Macht der Kunden ...
Wer heute ein Produkt kauft, muss Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen. Selten findet sich ein Produkt, das genau auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt ist. Das liegt vor allem daran, dass der Kunde bisher kaum Einfluss auf die Entwicklung eines Produktes hatte. Genau das sollen nun sogenann

Nur tote Unternehmen brauchen keine neuen Kunden ...
Die Realität zeigt immer wieder höchst brutal und mehr als deutlich, dass sich viele Unternehmer mit der systematischen Neukundengewinnung bedrückend schwertun. Meist existiert weder ein fundierter Plan noch ein funktionierendes System für das eigene Unternehmen, um systematisch Interessenten an

Displaysysteme bei mydisplays.de ...
Immer wieder auf dem neuesten Stand zu sein bedeutet für mydisplays.de auch immer wieder Displaysysteme der etwas anderen Art mit in das Angebot aufzunehmen. Alternative Systeme sind für Kunden eine zusätzliche Möglichkeit, neben Standard-Displays, Aufmerksamkeit zu erzeugen und die eigene Leist

CyberChampions Award 2011/12 - Die große Vielfalt ...
Das Geheimnis ist gelüftet: Die Echobot Media Technologies GmbH (NewComer) und die Blue Yonder GmbH & Co. KG (HighPotentials) sind die Gewinner der ersten Preise beim CyberChampions Award 2011/12. Die zweiten Preise gingen an die Reposito GmbH (NewComer) und die Sovendus GmbH (HighPotentials).


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z