"Geld ohne Bank": Das STRATEGAM Beraternetzwerk geht strategische Kooperation mit der DAVW

"Geld ohne Bank": Das STRATEGAM Beraternetzwerk geht strategische Kooperation mit der DAVW, dem Marktführer für Mikrodarlehen, ein

ID: 522498

Sowohl bei Gründern als auch bei bestehenden Kleinunternehmen sind Mikrokredite oft die letzte Rettung: ob zurÜberbrückung eines Liquiditätsengpasses oder zur Vorfinanzierung von Aufträgen; zur Anschaffung von Betriebsmitteln oder zur Geschäftserweiterung - Mikrokredite können schnell und einfach beantragt werden, oft sogar ohne die Berücksichtigung bestehender Schufa-Einträge und generell zusätzlich zu bestehenden Bankkrediten. Und selbst für Unternehmen, die im Nebenerwerb geführt werden, sind Mikrodarlehen möglich."Dabei hat das Konzept der"3 guten Freunde"bei dem drei Unternehmen gegenseitig als Empfehlungsbürgen füreinander einstehen, die Chance,ähnlich populär zu werden wie vor 200 Jahren der Ansatz der gewerblichen Kreditgenossenschaft, aus dem bekanntermaßen die heutigen Volksbanken entstanden sind", erläutert Eugen Murdasow, Geschäftsführer des marktführenden Mikrokredit-Anbieters DAVW, das Potential von Mikrodarlehen.



(firmenpresse) - Görlitz, den 17. November 2011 (jk) - Mit dem Mikrokreditfonds Deutschland verbessert die Bundesregierung für Kleinstunternehmen und Gründungen den Zugang zu Kapital. Bis 2015 sollen laut Murdasow über 15.000 Mikrokredite vergeben werden. "Davon wollen wir uns als Marktführer bei Mikrodarlehen jetzt natürlich einen großen Anteil sichern. Eine Kooperation mit einem bundesweiten Beraternetzwerk wie STRATEGAM ist in dieser Hinsicht von großem Vorteil." Neben gemeinsamen Veranstaltungen im Rahmen der Gründerwoche Deutschland, die vom 14.-20. November im Rahmen der diesjährigen "Global Entrepreneurship Week" stattfindet, sollen auch 2012 über zahlreiche Events und weitere Marketingmaßnahmen Gründer und Unternehmer für das Thema Mikrofinanzierung interessiert werden.

"Ein großes Problem bei der Vermittlung dieses sehr guten Produkts ist einfach das fehlende Wissen darum", erklärt Harald Wachter, Geschäftsführer des STRATEGAM Beraternetzwerkes. "Viele Unternehmer und Gründer sind sich gar nicht bewusst, was ihnen ein Mikrodarlehen bringt." Es geschehe nicht selten, dass eine Kreditlinie von bis zu 20.000EUR außer Acht gelassen werde, weil der Unternehmer zum Beratungszeitpunkt gerade keinen Kredit braucht. Dabei muss das Mikrodarlehen gar nicht zwingend abgerufen werden, sondern dient nur als Sicherheit. Denn bei Finanzierungs- und Liquiditätsengpässen, wie sie laut Beratungspraxis bei 90 Prozent aller Unternehmen auftreten, kann sich dank der neuen Rahmenbedingungen nach Basel III immer seltener auf die Hausbank verlassen werden.

Mikrokredite (bis zu 20.000EUR) sind prinzipiell für Freiberufler, Existenzgründer, junge Unternehmer und bestehende Unternehmen geeignet. Mit festen Zinsen von 8,9 % (z.B. bei 10.000 EUR für ein Finanzierungsjahr nur 40 EUR Zinsen monatlich) und ohne zusätzliche Kosten oder den Zwang zum Abschluss von Versicherungen stellen sie eine attraktive und spannende Option zur klassischen Hausbank als Kreditquelle dar.



Informationen über das STRATEGAM Beraternetzwerk und seine Leistungen unter www.strategam.de oder telefonisch unter +49(0)211.75 84 859-21

2864 Zeichen mit Leerzeichen

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das STRATEGAM Beraternetzwerk steht für praxisnahe Dienstleistungen, Produkte und Strategien für das Marktsegment der Existenzgründer und kleinen mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Mit fachlicher Kompetenz und breiter praktischer Erfahrung aus mehr als 3.000 abgeschlossenen Projekten bietet das Netz von 70 zertifizierten Unternehmensberatern seinen Kunden TOP Service vor Ort. Und damit die Beratung auch bezahlbar ist, werden die Leistungen mindestens zu 50% durch öffentliche Förderungen bezuschusst.



PresseKontakt / Agentur:

STRATEGAM Deutschland GmbH
Jeanine Kulhava
Am Kapeller Feld 33
40595 Düsseldorf
jkulhava(at)strategam.de
+49(0)211.75 84 85 921
http://www.strategam.de/kontakt.html



drucken  als PDF  an Freund senden  Singlevermittlungen gewinnen immer mehr an Bedeutung
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.11.2011 - 17:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 522498
Anzahl Zeichen: 3153

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Harald Wachter
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49(0)211.75 84 85 921

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 401 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Geld ohne Bank": Das STRATEGAM Beraternetzwerk geht strategische Kooperation mit der DAVW, dem Marktführer für Mikrodarlehen, ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

STRATEGAM Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von STRATEGAM Deutschland GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z