Volles Haus bei Premiere von "Learn from the Best"
Kommunikationsverband und die Hamburger Sparkasse präsentierten das Best of der KLAPPE und den Cannes Lions 2011 - 300 Gäste waren begeistert
ID: 522710

(ots) -
Vor rund 300 Gästen wurden die Gewinnerarbeiten der KLAPPE 2011,
eine Auswahl der Goldgewinner der Cannes Rolle sowie ausgewählte
weitere Gewinner der unterschiedlichen Cannes Festivalkategorien, die
beim weltweit bedeutendsten Werbefestival 30 Löwen, davon sieben
Grand Prix´, gewonnen haben, gezeigt.
Erläutert wurden die Arbeiten der Cannes Lions von
Serviceplan-Kreativchef und zweimaligem Jurymitglied in Cannes,
Alexander Schill. Ferner gab Schill einen kurzweiligen,
unterhaltsamen Einblick in das komplexe Jurysystem und die Arbeit der
Juroren in Cannes.
Der Kommunikationsverband entwickelte das Veranstaltungsformat, um
sowohl Werbern, Vertretern aus Kommunikationsagenturen als auch
Marketingverantwortlichen in Unternehmen einen Blick hinter die
Kulissen der weltweit kreativsten Arbeiten zu geben und um die
Entwicklungsprozesse, die Hintergründe und die Komplexität der
kreativen Leistung zu verstehen. "Einen besseren Überblick über die
beste Kreation der Welt kann man an einem Abend nicht bekommen. Ich
denke, dass unsere Gäste einiges gelernt und erfahren haben", so
Prof. Hans-Joachim "Bulle" Berndt, Vorstand des
Kommunikationsverbands.
"Da nicht alle Kreativen und Marketingleute aus Deutschland die
Möglichkeit haben, nach Cannes zu reisen, muss Cannes eben zu den
Hamburger Kreativen und Marketeers kommen. Zwar ohne Strand und
Sonne, dafür aber mit einem Blick hinter die Kulissen. Und einem
Einblick, warum was gewinnt. Oder eben auch nicht. Ferner finde ich
bei "Learn from the Best" den Mix aus Die KLAPPE- und Cannes-Gewinner
sehr spannend und reizvoll, denn viele der Gewinner der KLAPPE werden
auch in Cannes ausgezeichnet", so Alexander Schill, einer der
höchstdekorierten Kreativen weltweit.
"Ich bin beeindruckt davon, wie spannend Werbung sein kann und wie
eine Jury tatsächlich die besten Arbeiten mit den Löwen auszeichnet",
so Michael Pistohl von der Hamburger Sparkasse und ergänzt "Der
Medienstandort Hamburg hat erneut gezeigt, dass viele exzellente
Ideen und Innovationen aus der Hansestadt kommen."
Bis spät in die Nacht feierten die Gäste im Passage Kino mit den
Turntablewerbern Peter Recker (Deutsche Post), Torsten Hennings
(Studio Funk) und Matthias Lührsen (Hastings).
Die Auswahl der "Best of Cannes Lions" Rolle sowie die Casefilme
der Gewinnerarbeiten wurden dem Kommunikationsverband von
WerbeWeischer, dem deutschen Repräsentanten der Cannes Lions, zur
Verfügung gestellt.
DIE KLAPPE 2012 - jetzt einreichen
Die Ausschreibung der 32sten KLAPPE 2012 läuft bereits -
Eingereicht werden können Filme, die im Zeitraum 01. März 2011 - 31.
Januar 2012 entstanden und mindestens ein Mal öffentlich gezeigt
wurden. Die Preisverleihung wird am 1. März 2012 in Hamburg im Museum
für Kunst und Gewerbe mit Unterstützung der Freien und Hansestadt
Hamburg stattfinden.
Pressekontakt:
Kommunikationsverband e.V., Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, Tel: +49
40.41 917-787 (Fax -790) geschaeftsstelle@kommunikationsverband.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.11.2011 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 522710
Anzahl Zeichen: 3429
Kontakt-Informationen:
Stadt:
-------------------------------------------------------------- Jetzt einreichen http://o
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 173 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Volles Haus bei Premiere von "Learn from the Best"
Kommunikationsverband und die Hamburger Sparkasse präsentierten das Best of der KLAPPE und den Cannes Lions 2011 - 300 Gäste waren begeistert "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kommunikationsverband dsc08672.jpg dsc08746.jpg dsc08724.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).