The Pauls beim 1.internationalen Newcomer-Award der MMM-Artist-Management Agentur.
ID: 524176
Am 15. November 2011 wurden die letzten 15 Teilnehmer für die Finalrunden des MMM-Awards bekannt gegeben. Mit dabei?The Pauls? aus Berlin.

(firmenpresse) - Damit hat sich die Teilnahme für die
vier ursprünglich aus dem Südwesten Brandenburgs stammenden Musiker bereits gelohnt. Bereits seit dem 1.10.2011 stellen sie sich den anspruchsvollen Aufgaben der Künstler-Management-Agentur MMM aus Schriesheim. Das Finale im Dezember ist nun zum Greifen nah.
Erfahrung mit klassischen Band-Wettbewerben konnte die Band bereits reichlich sammeln. Besonders das Erreichen des Finales des ?John Lennon Talent Award 2010/2011? (TOP-25 aus über 1000 Bewerbern) oder der souveräne Vorrundensieg beim Whirlpool 2011 waren für die Gruppe um Frontmann Paul Stöher tolle Erfolge.
Der internationale Newcomer-Award in seiner ersten Auflage ist allerdings ein ganz besonderer Wettbewerb. Musikalische Kreativität wird hierbei bereits vorausgesetzt. Die teilnehmenden Musiker und Bands müssen vielmehr ihr Können in den Bereichen Selbstvermarktung und Fan-Arbeit unter Beweis stellen, für viele Musiker eine echte Herausforderung. Dazu stellt die Agentur in immer kürzeren Abständen immer anspruchsvollere Aufgaben.
Zu den bisher zu bewältigenden Aufgaben gehörten Basics wie die Erstellung einer Pressemappe oder das Aufräumen der Band-Website und sämtlicher Social-Network-Profile. Schwieriger war da schon das selbstständige Gestalten eines Präsentationsvideos oder die Umsetzung eigener Promo-Aktionen. Nebenbei warteten noch Bonus-Tasks wie das Aufzeichnen einer eigenen Radio-Show, welche auf dem Internet-Radio-Sender ?Newcomer Radio Deutschland? ausgestrahlt wurde. Zuletzt war sogar ein Award-Vertreter auf einem Konzert um sich persönlich einen (positiven) Eindruck von den Live-Fähigkeiten zu verschaffen.
Das Besondere am MMM-Award: Zu jeder bewältigten Aufgabe bekommt die Band ein ausführliches Feedback und eine Bewertung. Dabei werden nicht nur Schwächen aufgedeckt sondern auch Verbesserungsvorschläge unterbreitet und natürlich auch positive Aspekte unterstrichen. Allein dafür hat sich die Teilnahme schon gelohnt.
Trotzdem ist es natürlich Ziel der Band, ganz nach vorne zu kommen und mit etwas Glück vielleicht sogar den ersten Platz zu ergattern. Dann winkt neben einem 14-tägigen Band-Urlaub auf Ibiza inklusive Konzert auch ein umfangreiches Promotion-Paket im Wert von 5000,-? und das Mastering des nächsten Albums bei Silverdome Productions sowie weitere Hilfe bei der Vermarktung der Band.
Die nächste Hürde sind nun die Aufgaben bis zum 30.11.2011. Dann werden die TOP-10 Bands bekannt gegeben. Am 10.12.2011 steht dann bereits die TOP-5 fest. Diese fünf reisen zum Finale am 17.12.2011 im ?BEAVERS? in Miltenberg wo vor einer hochkarätig besetzten Jury die Gewinner ermittelt werden.
?The Pauls? hatten an den bisherigen Aufgaben trotz der deutlich erhöhten Arbeitsbelastung viel Spaß. Die Aufgaben bleiben spannend und vieles an Feedback der Agentur MMM konnte schon umgesetzt werden. Ganz nebenbei wurde in Zusammenarbeit mit Jürgen Bock (Keimzeit) im
Blockhaus-Studio die EP ?One World Family? (Release 19.11.2011) fertig gestellt. Es geht also auch musikalisch weiter voran. Ganz egal, wie wir auch beim MMM-Award abschneiden werden, 2012 ist mit ?The Pauls? zu rechnen!
Kontakt The Pauls:
Paul Stöher
Eichborndamm 146
13403 Berlin
E-Mail: band@thepauls.de
Telefon: 0163 60 75 236
im Web: http://www.thepauls.de http://www.facebook.com/thepaulsde http://www.mmm-artist-management.de/award/teilnehmer/95-the-pauls
Agentur MMM-Artist-Management:
http://www.mmm-artist-management.de E-Mail: Info@mmm-artist-management.de Ansprechpartner: Jochen Ringl / Ltg. Management/Marketing
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 21.11.2011 - 14:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 524176
Anzahl Zeichen: 3825
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carmen Rathgeber
Stadt:
Schriesheim
Telefon: 06062-267889
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 374 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"The Pauls beim 1.internationalen Newcomer-Award der MMM-Artist-Management Agentur."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AgenturMMM und NewcomerRadio Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Aufgewachsen in Texas, legte die Mutter bereits den Grundstein für seine musikalische Karriere. Sie sang pausenlos Motown-Songs und Musik und Rhythmus waren ein prägender Bestandteil seiner Kindheit. Seine Vorliebe für das Schreiben, Reimen und Lyrik verdankt er seiner Urgroßmutter, die ihm voll
Freiburger Band"SIE WERDEN UNS FINDEN"rollen den Musikmarkt von hinten auf ...
Wer kennt Sie nicht, die Newcomer Bands die gestern noch keiner kannte- und die heute jeder liebt. Beispiele gibt es in Deutschland zu genüge! Doch es gibt mehr, mehr gute Musik, mehr Talente und vor allem viel Mehr Newcomer. Sie tummeln sich im Internet, nutzen Foren wie Facebook oder Myspace und
Neuer Virus H5N1 kommt aus Karlsruhe ...
Vogelgrippe war gestern - heute wird gerockt mit H5N1 aus dembeschaulichen Dorf Zaisenhausen bei Karlsruhe. "Frei nach dem Motto" Das Virus ist aggressiv und hoch ansteckend, genau wie die Musik der Band. Bereits zu Beginn wollte man sich mit einem Bandnamen und einem hohen Wiedererken
Weitere Mitteilungen von AgenturMMM und NewcomerRadio Deutschland
up-and-coming präsentiert: Sprungbrett 2011 - junge Filmemacher im Dialog ...
Hannover, im November 2011 - Sprungbrett 2011 bringt junge Filmemacher aus Niedersachsen mit internationalen Kollegen zusammen: Vom 20. bis 24. November realisieren sie in Zweierteams insgesamt fünf international angelegte Koproduktionen. Die Filme werden am 25. und 26. November im Rahmen des Inte
LIGAMENTA - kulturelle BLICKPUNKTE:"weiter sehen - tiefer gehen" ...
"weiter sehen - tiefer gehen" - unter diesem Titel präsentiert das LIGAMENTA Wirbelsäulenzentrum die Malereien von Christian-Maria Knecht ab dem 23. November 2011 in den Praxisräumen. Die Malereien thematisieren eine Sensibilisierung des Sehens und Denkens und die Natur als Wurzel kü
'Funny Figures' - Fotoausstellung im Statistischen Bundesamt ...
WIESBADEN - Zahlen und Tabellen werden zum schnelleren und besseren Verständnis gerne mit Infografiken visualisiert. So genannte Balken- und Kuchendiagramme sind dabei meist das erste Mittel der Wahl. Doch es geht auch anders: Studentinnen und Studenten des Fachbereichs Kommunikationsdesign der H
Jugendwaldheim Rathsfeld seit 20 Jahren im Dienst der Umweltbildung ...
lz: "Kinder zum umweltbewussten Handeln anleiten" Direkte, sinnliche Erfahrung lehrt Kinder und Jugendliche mehr über die Natur als theoretischer Unterricht ? das sagen neuere empirische Studien aus der Schulforschung. In den drei Jugendwaldheimen Thüringens können junge Menschen sch




