Neuer Sentiment Radar? ermöglicht evidenzbasierte Markenstrategien

Neuer Sentiment Radar? ermöglicht evidenzbasierte Markenstrategien

ID: 524196
(firmenpresse) - Frankfurt/M., den 21. November 2011 - In einem zunehmend komplexer werdenden Stakeholder-Umfeld im Gesundheitsmarkt ist die gezielte Nutzung von Entscheidungsnetzwerken ein wesentlicher Faktor für den Markterfolg. Doch selbst umfassende Informationen über Stakeholder-Netzwerke geben nicht zwangsläufig Aufschluss über die Risiken und Chancen innerhalb dieser Netzwerke.

Die Mederi AG hat aus diesem Grund den Sentiment Radar? entwickelt - ein neues Tool, welches Kunden hilft, den Bekanntheitsgrad ihrer Marke in einem Stakeholder-Netzwerk zu erfassen und daraus evidenzbasierte Netzwerkstrategien zu entwickeln.

Mit Sentiment Radar? können Kunden

- die Markenbekanntheit innerhalb wichtiger Entscheidungsnetzwerke erfassen
- Chancen und Risiken für Market Access, Marketing und Sales aufdecken
- ihre Marke gezielt im Markt positionieren und die Markenbekanntheit ausbauen

Erste Ergebnisse zeigten, dass die Markenbekanntheit mit Hilfe des Sentiment Radar? um bis zu 30% gesteigert werden konnte. Derzeit wird das Tool in über 30 nationalen Märkten und 20 Therapiegebieten angewandt, darunter in den Bereichen Onkologie, Diabetes, Kardiologie und Orphan Markets.

"Die bisherigen Ergebnisse sind mehr als vielversprechend. Mit dem neuen Sentiment Radar? erhalten unsere Kunden ein überaus schlagkräftiges Instrument, welches die Dynamiken in sozialen Netzwerken berücksichtigt und Aussagen zu möglichen Entwicklungen im Markt zulässt. Damit sind unsere Kunden in der Lage, schon frühzeitig gezielte Maßnahmen zu implementieren, um Chancen zu nutzen und Risiken zu minimieren.", so Mederis Vorstand Kilian Weiß.

Mit dem Video auf unserer Webseite erhalten Sie einen ersten Eindruck zum Sentiment Radar?:
Sentiment Radar


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

About Mederi
Mederi is a leading provider of network intelligence in life science. The company was founded in 2005 as a scientific spin-off with the headquarters in Frankfurt, Germany and offices in Switzerland, France, Great Britain and the United States. The customized solutions strongly increase the efficiency and effectiveness of marketing, sales, and market access activities. By now eight of the global top-10 pharma companies use segmentation solutions from Mederi.



PresseKontakt / Agentur:

Mederi AG
Janette Bergmann
Hanauer Landstr. 175-179
60314 Frankfurt
j.bergmann(at)mederi.net
06924240640
http://www.mederi.net



drucken  als PDF  an Freund senden  CPP-eigenes Call Center für Quality Award nominiert KADEL - Installationsbetrieb mit Tradition und Auszeichnungen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 21.11.2011 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 524196
Anzahl Zeichen: 1892

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Janette Bergmann
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 06924240640

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 297 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Sentiment Radar? ermöglicht evidenzbasierte Markenstrategien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mederi AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Mederi AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z