Telekom startet erste interaktive Werbung bei Entertain
ID: 524214
Telekom startet erste interaktive Werbung bei Entertain
- Produktinformationen, Videos und Gewinnspiel ab sofort bei LIGA total! auf Knopfdruck
- Zuschauer entscheidet selbst, wann er Werbung sehen möchte
- Konzept als "Best TV App 2011" ausgezeichnet
Werbung auf Abruf: Samsung als erster exklusiver Partner
Exklusiver Partner der interaktiven Werbe-Applikation ist Samsung; abrufbar ist die neue Werbeplattform über die LIGA total!-Kanäle von Entertain (Programmplätze 301-320). Das Prinzip ist einfach: Über die grüne Taste der Entertain-Fernbedienung gelangt der Zuschauer in ein interaktives TV-Menü und kann dort Zusatzinformationen und Videos zu verschiedenen Samsung Produkten abrufen. Zudem gibt es die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen - auf Knopfdruck und ohne Zusatzkosten. Als Gewinn winken VIP-Bundesliga-Tickets und Preise aus der Produktpalette von Samsung wie TV-Geräte und Smartphones.
Auszeichnung als beste TV-App
Für das Konzept zur Darstellung von interaktiver Werbung hat die Deutsche Telekom 2011 den renommierten IPTV Industry Award in der Kategorie "Best TV App" gewonnen. Im Vordergrund für die Jury stand dabei das Informationsinteresse des Zuschauers: Nutzerfreundlichkeit und Zusatzfunktionen wie Gewinnspiele, Games und Produktprobenangebote bieten einen entscheidenden Mehrwert gegenüber herkömmlichen Werbeformen.
Mit der interaktiven Werbe-Applikation sammelt die Telekom Erfahrungen mit neuen Werbeformaten, auf deren Grundlage weitere Kooperationen für 2012 geplant sind. Die Zusammenarbeit mit Samsung läuft zunächst bis zum Ende der Hinrunde der Saison 2011/2012 und beinhaltet auch das exklusive Presenting von LIGA total!. Die Vermarktung der Applikation übernimmt InteractiveMedia, die technische Umsetzung erfolgt gemeinsam mit Emuse, einem Anbieter von Lösungen für interaktive TV-Werbung.
Entertain - das TV-Angebot der Deutschen Telekom
Mit rund 140 TV-Sendern, 15 000 Inhalten in Online-Videothek und TV-Archiv (davon 2 000 in HD- und zahlreiche in 3D-Qualität), rund 2 500 nationalen und internationalen Radiosendern sowie zahlreichen interaktiven Komfortfunktionen ist Entertain der unangefochtene Marktführer im deutschen IPTV-Markt. Entertain ist auch als Hybrid-Variante via Satellit und damit von mehr als 75 Prozent aller deutschen Haushalte zu empfangen. Interessierte können Entertain (inkl. TV, Telefon- und Internetflatrate) ab 44,95 Euro/Monat buchen; Entertain Sat ist ab 39,95 Euro im Monat erhältlich.
Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie rund 35 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. September 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit etwa 238.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 ? 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.11.2011 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 524214
Anzahl Zeichen: 4400
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 328 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Telekom startet erste interaktive Werbung bei Entertain"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Telekom AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).