'ZDFzoom' fragt 'Wer hat Schuld am Eurochaos?'
ID: 524373
"ZDFzoom" fragt "Wer hat Schuld am Eurochaos?"
"ZDFzoom" trifft in den USA auf einen Insider. Der ehemalige Analyst berichtet über die zweifelhaften Kriterien, nach denen Unternehmen und Staaten bewertet werden. Die "ZDFzoom"-Autoren sprechen auch mit dem Finanzinvestor George Soros. Er berichtet von Wetten gegen den Euro, an denen die Agenturen beteiligt waren und mächtig mitverdient haben. Solange die Politik nicht eingreift, sieht er die Freiheit der Finanzmärkte als Gefahr für Wirtschaft und Währung.
Die "ZDFzoom"-Dokumentation ist eine Spurensuche an den Schauplätzen der Krise. Dabei stellen die Autoren fest: es gibt nur wenige Gewinner und viele Verlierer der Finanzkrise.
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 21.11.2011 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 524373
Anzahl Zeichen: 1591
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1393 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'ZDFzoom' fragt 'Wer hat Schuld am Eurochaos?'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ZDF (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).