Willkommen in Deutschland!
ID: 524637
Mit seinem welcome.kit hat das interkulturelle Beratungsunternehmen change.project einen individuell einsetzbaren Leitfaden für den Empfang internationaler Gäste entwickelt.
Logo change.project GmbH(firmenpresse) - Sie haben über Monate hinweg einen ausländischen Kontakt erfolgreich aufgebaut - und jetzt kommt der Kunde endlich zu Besuch? Oder planen Sie eine Schulung für Mitarbeiter aus dem Ausland? Oder gar den Besuch eines wichtigen Kooperationspartners? In diesem Zusammenhang fällt es oftmals schwer, ein passendes Programm zu entwickeln - vor allem, wenn die Zeit für die Teilnahme an einem interkulturellen Training oder für ein interkulturelles Coaching zu knapp ist.
Doch eines ist klar: Den Erwartungen seiner ausländischen Gäste gerecht zu werden ist nicht immer einfach. Schließlich spielen in diesem Zusammenhang andere Traditionen, Werte und Vorstellungen eine entscheidende Rolle - wer sich hier nicht auskennt, beispielsweise eben durch eine Teilnahme an einem interkulturellen Training, kann schnell ins Fettnäpfchen treten und damit im schlimmsten Fall eine Geschäftsbeziehung zunichte machen.
Die Experten des interkulturellen Beratungsunternehmens change.project gmbh haben neben länderspezifischen Kursen in Umgangsformen, der Entwicklung von Besuchsprogrammen sowie interkulturellen Trainings und Coachings ein einfaches Werkzeug entwickelt, das Unternehmen dabei helfen kann, sich optimal auf ihre internationalen Gäste vorzubereiten: das welcome.kit. Dieses ist einerseits die ideale konzeptionelle Ergänzung eines vorangegegangenen interkulturellen Trainings, lässt sich jedoch auch ohne ein solches anwenden.
Anhand gezielter Fragen zu Aspekten wie persönliches Wissen, Kultur, Religion, Etikette und Kulturkategorien auf der einen Seite und Zeitplanung, Unterkunft, Verpflegung und Programmablauf auf der anderen Seite wird der Gastgeber sicher durch den Dschungel möglicher interkultureller Fallstricke geführt. Als Resultat erhält man einen individuellen Leitfaden, der einem dabei hilft, seine Gäste erfolgreich zu betreuen und Missverständnisse zu vermeiden.
Das welcome.kit kann auf der Internetseite von change.project, den Spezialisten für Auslandsentsendung, interkulturelles Training und interkulturelles Coaching, unter dem Menüpunkt Themen/Internationale Gäste kostenlos heruntergeladen werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
change-project
welcome-kit
welcome-kit-der-change-project-gmbh
interkulturelles-training
interkulturelles-coaching
auslandsentsendung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Unser Expertenteam unterstützt Sie bei Ihrer interkulturellen Unternehmensentwicklung wie etwa der Auslandsentsendung oder der Integration von Fachkräften durch interkulturelles Training und Coaching.
change.project gmbh
Johannes Klemeyer
Am Vaihinger Markt 14
70563 Stuttgart
presse(at)change-project.de
0711 67426475
http://www.change-project.de/
Datum: 22.11.2011 - 09:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 524637
Anzahl Zeichen: 2994
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Johannes Klemeyer
Stadt:
Stuttgart
Telefon: 0711 67426475
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 279 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Willkommen in Deutschland!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
change.project gmbh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Aus mehr als 5.000 Bewerbungen wurde das interkulturelle Beratungsunternehmen mit seiner Onlineplattform als IT-Lösung für den Mittelstand im Bereich Consulting ausgezeichnet. Die Initiative Mittelstand verfolgt das Ziel, mittelständische Unternehmen darin zu fördern, ihre Prozesse zu optimiere
Interkulturelle Beratung für Aupair-Omas ...
Viele junge Menschen erfüllen sich mit einem Aupair-Jahr den Wunsch, ins Ausland zu gehen. In dieser Zeit übernehmen sie die Kinderbetreuung in einer Familie oder bieten ihre sozialen Dienste in einem Projekt an. Doch weshalb wird dieses Angebot nicht auch von älteren Menschen wahrgenommen? Schli
Erfolgreicher Messeauftritt der crossculture academy auf der Learntec 2014 ...
Wieder einmal hat die Learntec, Internationale Fachmesse und Kongress für Lernen mit IT, für drei erfolgreiche Veranstaltungstage gesorgt. 6.685 Fachbesucher verteilten sich auf der 10.500 Quadratmeter großen Fläche, um sich von den insgesamt 210 Ausstellern inspirieren und beraten zu lassen. Ne
Weitere Mitteilungen von change.project gmbh
Online-Marketing studieren -"nur"Marketing oder doch ein bisschen mehr? ...
Durch Online-Marketing hat sich unsere Welt drastisch verändert. Es gibt seit ca. 15 Jahren unglaublich viele neue Möglichkeiten sein Geld zu verdienen. Durch den Internetboom wurden viele neue Berufe geschaffen. Der Online-Marketing Manager ist einer davon. Er muss den General-Überblick haben Ã
Jahres-Endspurt bei www.rhetorikkurs.com: Nur noch 2 Termine in 2011. Die letzten beiden Termine für RhetorikÜbungen in Frankfurt am Main und Stuttgart ...
Forst, 21.11.2011 - Fast jeder Verbraucher und jede Verbraucherin kennt das Gefühl, eine ermüdende Geschichte erzählt zu bekommen. Auch Verkäufer in Filialen für Autos, Schmuck, Parfüm oder Bekleidung wissen oft nicht recht, wie sie sich artikulieren sollen und finden keine passenden Argument
Studierende optimieren Energie für Kirche ...
Nach der Begrüßung durch Superintendent Rüdiger Schuch (Hamm) und einem Impulsvortrag von Verwaltungsleiter Thomas Sauerwein (Unna) wurde der Workshop von den Pfarrern Uwe Rimbach (Unna) und Dr. Tilman Walther-Sollich (Hamm) moderiert. Im Mittelpunkt stand dabei die Seminararbeit der vier Studie
Speakers Excellence: Weihnachtsfeiern als Bildungshöhepunkt nutzen ...
Stuttgart / Düsseldorf. Sie ist wieder da - die Zeit der Weihnachtsevents, Jahresabschlusstreffen und Betriebsfeiern. Es wird gegessen, getrunken und die Ereignisse des Geschäftsjahres werden von so manchem Revue passieren gelassen. Viele Unternehmen unterschätzen die Möglichkeiten solcher Veran




