Widex-Botschafter Mario Adorf erhält Auszeichnung als wichtige Leitfigur der Gesellschaft / "B

Widex-Botschafter Mario Adorf erhält Auszeichnung als wichtige Leitfigur der Gesellschaft / "Best Human Brand"-Award wird in Düsseldorf verliehen

ID: 524664
(ots) - Deutschlands wohl beliebtestem Schauspieler
Mario Adorf wird am 23. November 2011 der "Best Human Brand
Lifework"-Award für besonderes Engagement als Leitfigur der
Gesellschaft verliehen. Im Rahmen des deutschen
Persönlichkeitskongresses "Characters 2011" werden die Preisträger an
diesem Abend in Düsseldorf geehrt.

Die Verleihung der "Best Human Brand"-Awards findet in diesem Jahr
erstmalig statt. Die Awards werden in den Kategorien "Best Newcomer
Human Brand", "Best Human Brand Lifework", "Best Female Human Brand"
sowie "Best Male Human Brand" verliehen und ehren herausragende
Markenpersönlichkeiten, die sich durch einzigartige Erfolge und ein
besonderes Engagement als Leitfigur der Gesellschaft positioniert
haben. Schauspiellegende und Widex-Unternehmensbotschafter Mario
Adorf erhält die Auszeichnung für sein Lebenswerk.

Auch in der Rolle des Botschafters der Widex Hörgeräte GmbH hat er
einen wesentlichen Beitrag für die Gesellschaft geleistet. Als
überzeugter Hörgeräte-Träger motiviert Mario Adorf viele Menschen mit
Hörminderung, einen Hörtest zu machen und ihr Hörvermögen mit
modernen Hörgeräten zu unterstützen. Erst jüngst hat er im neuen
TV-Spot von Widex mit seinem langjährigen Freund Pierre Brice darauf
aufmerksam gemacht, wie viel Lebensqualität mit eingeschränktem
Hörvermögen verloren geht. "Wenn die Betroffenen erkennen, dass sie
sich ihre Hörschwäche bisher nicht eingestanden haben, und sich
motivieren lassen, wie Pierre und ich ein Hörgerät zu nutzen, und
dann selbst merken, was das für einen großen Unterschied ausmacht,
wieder gut hören zu können, dann ist das für mich das
Wünschenswerte", sagt Widex-Botschafter Mario Adorf.

Peter David Schaade, geschäftsführender Gesellschafter der Widex
Hörgeräte GmbH in Stuttgart, betont den besonderen Beitrag des


beliebten Mimen für Menschen mit Hörminderung: "Mario Adorf trägt
selbst hochmoderne Hörgeräte und ist mit seiner authentischen,
sympathischen Art ein glaubwürdiges Vorbild für andere Betroffene.
Mit seinem Engagement für Widex hat er wesentlich dazu beigetragen,
dem Thema Hörminderung und Hörgeräte-Versorgung in der Gesellschaft
mehr positive Aufmerksamkeit zu verleihen. Es gibt wohl kaum einen
anderen, der die Ehrung als Leitfigur der Gesellschaft mehr verdient
als Mario Adorf."

Weitere Informationen finden Sie auf der Website
www.widex-hoergeraete.de/presse. Informationen zur Preisverleihung
erhalten Sie auf der Homepage des Veranstalters unter
http://www.human-branding.de/best_human_brands_awardsR_2011.



Pressekontakt:
Sandra Peggy Reiß
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon0711 7895-124
Fax0711 7895-202
E-Mailpeggy.reiss@widex-hoergeraete.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Corporate Fashion für Ihr Unternehmen Neues BRIGITTE-Kochbuch mit Rezepten der Sterneköchin Lea Linster
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.11.2011 - 09:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 524664
Anzahl Zeichen: 3059

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Stuttgart



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 194 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Widex-Botschafter Mario Adorf erhält Auszeichnung als wichtige Leitfigur der Gesellschaft / "Best Human Brand"-Award wird in Düsseldorf verliehen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Widex Hörgeräte GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sound like no other - look like no other ...

Stuttgart/Hannover, 16. Oktober 2024 - Widex präsentiert auf dem 68. Internationalen Hörakustikerkongress in Hannover sein neuestes Hörsystem, das Widex SmartRIC. Dessen innovatives Design revolutioniert die audiologische Leistung durch eine n ...

Natürliches Hören, das Hörverlust vergessen macht ...

Die Messe in Nürnberg bietet mit dem Europäischen Hörakustikerkongress das Jahreshighlight der Hörgerätebranche. Weltweit haben 1,6 Milliarden Menschen einen Hörverlust. Lediglich 15-20 Prozent von ihnen sind aktuell mit Hörsystemen versorgt. ...

Alle Meldungen von Widex Hörgeräte GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z