Mercedes-Benz B-Klasse und M-Klasse mit hervorragender Kundenresonanz
ID: 524918
Mercedes-Benz B-Klasse und M-Klasse mit hervorragender Kundenresonanz
- Rund 3
- Rund 300.000 Besucher und weit über 2.000 Probefahrten am Tag der Markteinführung in Deutschland
- B-Klasse bereits mit weltweit rund 27.000 Kundenvorbestellungen; M-Klasse mit über 28.000 Auftragseingängen
Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb Marketing: "Die Händlerpremiere unserer neuen Fahrzeuge war ein voller Erfolg. Die Resonanz unserer Kunden auf die neue B-Klasse und die neue M-Klasse ist wirklich fantastisch. Seit der offiziellen Verkaufsfreigabe haben wir für die B-Klasse weltweit bereits rund 27.000 Kundenvorbestellungen vorliegen. Bei der neuen M-Klasse sind es über 28.000. Ich bin fest davon überzeugt, dass die neuen Modelle an den Erfolg ihrer jeweiligen Vorgänger anknüpfen und einen wichtigen Beitrag zu unserem Absatzwachstum in den kommenden Jahren leisten werden." Der Verkaufsstart für die neue B-Klasse war im September. Die neue M-Klasse kann seit Juli geordert werden.
Auch bei den ersten Testfahrten der Medienvertreter stießen die neue B-Klasse und die neue M-Klasse auf positive Resonanz. Insgesamt konnten mehr als 600 Journalisten die neue B-Klasse auf der Fahrveranstaltung in Wien persönlich erleben. Rund 400 Journalisten unterzogen die neue M-Klasse in Kitzbühl einem ausgiebigen Test.
Die neue B-Klasse ist der erste von insgesamt fünf neuen Kompakten, mit denen Mercedes-Benz seine Position in diesem Segment deutlich ausbauen wird. Mit einem neuen Vierzylinder-Ottomotor mit Direkteinspritzung und Turbo¬aufladung, einem neuen Dieselmotor, einem neuen Doppelkupplungsgetriebe und einem neuen Schaltgetriebe sowie neuen Assistenzsystemen läutet die zweite Generation der B-Klasse technologisch ein neues Kompaktklasse-Zeitalter bei Mercedes-Benz ein. Hochwertige Materialien und fein strukturierte Oberflächen, edle Details, präzise Verarbeitung sowie eine im Segment einmalige Sicherheitsausstattung verschieben den Maßstab im Kompaktklasse-Segment nach oben.
Von der letzten Generation der B-Klasse wurden insgesamt weit mehr als 700.000 Fahrzeuge ausgeliefert.
Die dritte Generation der M-Klasse von Mercedes-Benz überzeugt vor allem mit einer ausgezeichneten Energieeffizienz. Im Durchschnitt konsumieren die neuen Modelle 25 Prozent weniger Kraftstoff als die Vorgänger. Verbrauchs-Champion ist der ML 250 BlueTEC 4MATIC, der sich mit einem NEFZ-Verbrauch von 6,0 l/100 km (158 g CO2/km) begnügt.
Ausgezeichnete Sicherheit sowie ausgewogener Fahrkomfort bei hoher Fahrdynamik sowohl auf der Straße als auch abseits befestigter Wege gehören zu den weiteren Stärken des permanent allradgetriebenen Premium-SUVs. Zudem besticht der ML durch neue Fahrwerkentwicklungen und innovative Fahrdynamiksysteme, die sowohl den Fahrspaß wie die Fahrsicherheit weiter erhöhen.
Für die Vorgänger-Baureihe der neuen M-Klasse entschieden sich über eine halbe Million Kunden.
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com
Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30-2694-2012
E-Mail: konstanze.fiola@daimler.com
Ansprechpartner: Oliver Kapffenstein
Telefon: +49 711 17 33 806
E-Mail: oliver.kapffenstein@daimler.comUnternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.11.2011 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 524918
Anzahl Zeichen: 4379
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 293 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mercedes-Benz B-Klasse und M-Klasse mit hervorragender Kundenresonanz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Daimler AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).Ola Källenius zur Abspaltung von Daimler Truck: "Es geht um Schnelligkeit, ...
In der außerordentlichen Hauptversammlung wird heute die historische Neuausrichtung festgelegt / EXKLUSIVINTERVIEW MIT OLA KÄLLENIUS Anmoderation: Die Aktionärinnen und Aktionäre der Daimler AG entscheiden heute bei der virtuellen außerorden ...Ola Källenius: "Die Nachfrage für die elektrifizierten Fahrzeuge von Daim ...
Exklusiv-Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden der Daimler AG vor der heutigen virtuellen Hauptversammlung Anmoderation: Die Aktionärinnen und Aktionäre der Daimler AG entscheiden bei der heutigen virtuellen ordentlichen Hauptversammlung übe ...Daimler-Chef Ola Källenius: "Das Jahr 2020 war ein Stresstest für nahezu ...
Im Exklusiv-Interview zeigt sich der Daimler-Chef zuversichtlich für das Jahr 2021 / EXKLUSIV-INTERVIEW MIT DAIMLER-CHEF OLA KÄLLENIUS Anmoderation: Wo in den vergangenen Jahren immer ein großer Journalistenandrang und geschäftige Hektik he ...Alle Meldungen von Daimler AG