Erfüllung der eigenen Planzahlen durch Content Marketing
Dieser Leitsatz wirkt sich auf das Geschäft von etent.de im positiven Sinne aus. Etent.de, das ist eine vor einem halben Jahr gegründete Content Marketing Agentur. Im August 2011 wurde etwas an einem Tag erschaffen, das normalerweise mehrere Wochen benötigt. Eine Crew von Gründern, Mitarbeitern und vielen Helfern waren dabei, als innerhalb von nur 10 Stunden der Firmenname, das Logo sowie sämtliche Kommunikationsmittel der Agentur entstanden. „Wir wollten zeigen, was heute dank innovativer Hilfsmittel und dem Einsatz von Online-Tools alles möglich ist“ sagt Daniel Kaspers, einer der Gründer von etent.de
Online-Tools machen ein Arbeiten wie Vorort möglich
Setzen Sie hochwertige Online-Werkzeuge ein, damit Sie dementsprechend individuellen Content im Web anbieten können. Ein Redaktionskalender gibt einen Überblick der Themen in Planung, der Verteilung der Ressourcen und Vorgabe von Produktions-Zeiten. So werden im eigenen Redaktionskalender sämtliche Themen geplant, Ressourcen verteilt und Produktions-Zeiten vorgegeben – und das für den Kunden vollkommen transparent. Möchte der Kunde jetzt in den Produktions- oder Korrekturprozess eingreifen, kann er dies mit Hilfe von unterschiedlichen grafischen Werkzeugen direkt im Browser tun. Den Machern von DeineRedaktion ist wichtig, eine Zusammenarbeit zu gewährleisten wie sie heute kaum von Vorort ansässigen Unternehmen üblich ist. Wer gehört zur Zielgruppe von Deine Redaktion? Unternehmenskunden vor allem, aber auch Dienstleister werden ebenfalls versorgt, wenn diese zu bestimmten Themengruppen keine eigenes Wissen vorweisen können.
Glanzleistung beim Corporate Publishing
Um den Einsatz des Kunden zu minimieren, veröffentlicht DeineRedaktion.de die Inhalte gleich mit. Die besten Publishing Plätze werden – neben den einschlägig bekannten Social-Plattformen wie Xing, Facebook, Twitter & Co verstärkt mit Multimedia-Kanälen wie Youtube und Slideshare besetzt –vom Recherche Team für ein Kundenprojekt ermittelt. Aber auch Spezialisten-Foren und -Blogs gehören zu den immer wichtiger werdenden Kanälen. Auf diese Weise möchte DeineRedaktion mit seinem Angebot zu einem Dienstleister für Unternehmen werden, die Content Marketing zukünftig als festen Bestandteil in ihre Kommunikationspolitik einbetten.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Content Marketing Agentur Etent.de hat ihren Sitz in Köln. Eine Argumentation, die überzeugt mit professionell aufbereitetem, gezielt positioniertem und immer wieder versendetem Content steht für das Leitbild der Agentur. Genau auf die jeweiligen Kunden zugeschnittene Content-Kampagnen und Content Marketing Strategien, das ist Etent.de. Das Unternehmen kümmert sich um die Etablierung von Prozessen und Werkzeugen in den unterschiedlichsten Inhaus-Abteilungen – teilweise unter Berücksichtigung externer Dienstleister.
etent – Content Marketing
Zollstockgürtel 61
50969 Köln
T: +49 (0) 221 677 87 36-5
W: www.etent.de
eMail: info(at)etent.de
etent – Content Marketing
Zollstockgürtel 61
50969 Köln
T: +49 (0) 221 677 87 36-5
W: www.etent.de
eMail: info(at)etent.de
Datum: 22.11.2011 - 18:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 525372
Anzahl Zeichen: 3254
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Collmer
Stadt:
Köln
Telefon: 0221 677 87 360
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 922 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfüllung der eigenen Planzahlen durch Content Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
etent - Content Marketing (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).