BMW Group auf dem E?ship Day 2011

BMW Group auf dem E?ship Day 2011

ID: 525687

BMW Group auf dem E?ship Day 2011



(pressrelations) - München. Mehr als 500 Start-Ups, Industriepartner und Kapitalgeber trafen sich am 17. November zum dritten E?Ship Day der Hochschule München, einer Plattform für innovative Dialoge rund um das Thema Entrepreneurship. Mit einer Ideenchallenge forderte und förderte die BMW Group als Kooperationspartner dabei die Kreativität der jungen Start-Ups und öffnete elektronisch die Türen zum BMW Group TechOffice in Mountain View, Kalifornien.

Beim E?Ship Day München trafen Start-Ups auf Vertreter etablierter Industrien, zeigten ihre Ideen, und junge Unternehmer und potenziellen Kapitalgeber kamen sich näher. Die zum dritten Mal vom Strascheg Center for Entrepreneurship der Hochschule München (SCE) ausgerichtete Veranstaltung war Ideen-Börse und zugleich Marktplatz für Investitionen. Als Kooperationspartner des SCE unterstützte Die BMW Group dieses Event auch inhaltlich und forderte dabei das kreative Potenzial der jungen Entrepreneure: Bei der BMW Group Ideenchallenge waren die Teilnehmer gefordert, außergewöhnliche Ideen in den Bereichen ETech, Marketing oder Social Communication zu entwickeln. Mit Begeisterung, Überzeugung und neuen Denkansätzen brachten die Teilnehmer dabei innovative Ideen hervor, von denen die beste mit einem BMW Fahrer-Training prämiert wurde.

Das Highlight der anschließenden Podiumsdiskussion war eine Life-Schaltung ins BMW Group TechOffice in Mountain View (Kalifornien), die den Besuchern spannende Einblicke in die Welt der Technologie Entrepreneurships bot. Dirk Rossberg, der Manager des BMW Group TechOffice, schilderte dabei seine persönlichen Erfahrungen im Silicon Valley und in München: Die Zusammenarbeit zwischen etablierten Unternehmen und jungen Start-Ups gewinnt gerade im Innovationsbereich immer mehr Bedeutung, denn sie bietet beiden Seiten einen echten Mehrwert und kann neue und ungewöhnliche Ideen schneller zu einem Markterfolg verhelfen.

Die BMW Group beteiligt sich deshalb am INNOSTART-Projekt des Strascheg Center for Entrepreneurship der Hochschule München. "Die Organisationsformen der Arbeit werden sich in der Zukunft weiter verändern", erklärte Professor Klaus Sailer, Geschäftsführer des SCE, den Erfolg der Zusammenarbeit mit der BMW Group. "BMW ist ein Großunternehmen, das früh erkannt hat, wie wichtig die Zusammenarbeit mit innovativen Startups ist. Deshalb freuen wir uns, gemeinsam mit BMW in unserem INNOSTART-Projekt neue Kooperationsformen zwischen Startups und etablierten Unternehmen zu erforschen."




Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:

BMW Group
Jochen Frey

Tel.: +49-89-382-41125
E-Mail Adresse: jochen.frey@bmw.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Porsche gewinnt ?Auto Trophy? für den Panamera und den neuen 911 500.000ste Fluggastbefragung in FRA
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.11.2011 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 525687
Anzahl Zeichen: 2920

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 308 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BMW Group auf dem E?ship Day 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BMW Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BMW Art Car von Julie Mehretu feiert Weltpremiere ...

Im Pariser Centre Pompidou stellte die BMW Group das 20. BMW Art Car erstmals öffentlich vor. Das von der zeitgenössischen Künstlerin Julie Mehretu gestaltete Fahrzeug, ein Langstreckenprototyp BMW M Hybrid V8, setzt eine lange Rennsporttradition ...

Alle Meldungen von BMW Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z