Zweifacher Europameister gewinnt erste Münchner Medienregatta
ID: 52580
Erfolgreiche Kooperation zwischen Hochschule und Segelverein

(firmenpresse) -
München, 1.7.2008. Die erste Münchner Medienregatta, ein Gemeinschaftsprojekt des vierten Semesters Medienmanagement der Macromedia Fachhochschule der Medien (MFM) und des Herrschinger Segelclubs (HSC), hat am Samstag alle gesteckten Ziele erreicht: eine spannende Regatta mit acht gesponsorten Booten, ideale Wettfahrtbedingungen mit zwei bis drei Windstärken, wolkenloser Himmel und fast einhuntert Teilnehmer und Gäste auf dem Gelände des Herrschinger Segelclubs.
Um 14 Uhr fiel der Startschuss zum ersten von insgesamt fünf Läufen. Die Besucher konnten das Geschehen entweder an Land oder vom Zuschauerboot aus auf dem Wasser live verfolgen. Erfolgreiche Segler wie Katja Müller, die bei der Europameisterschaft 2007 der 420er den zehnten Platz zusammen mit Sandra Boschert erreichte und sich dieses Jahr für die WM in Athen qualifiziert hat oder Hannes Schwarz, der in der Starboot-Klasse unter anderem zwei Europameisterschaftstitel gewonnen hat und langjähriges Mitglied im Seglerrat des Deutschen Segler-Verbands war, kämpften zusammen mit ihren studentischen Crews um den Sieg.
Nach dem letzten Durchgang stand es fest: Hannes Schwarz, der das Marinepool-Boot segelte, gewann zusammen mit seinen Team-Mitgliedern von der Macromedia Fachhochschule der Medien Prof. Dr. Arthur Hofer und Daniel Schuster die erste Münchner Medienregatta. Den zweiten Platz belegte die Crew um Skipper Sigi Aenderl, die für die MFM segelte. Den dritten Platz erreichte das unter dem Logo der Ostermeier GmbH gefahrene Boot mit Skipper Uwe Darchinger. Platz vier ging an das Team um den Initiator der Münchner Medienregatta, Prof. Dr. Perry Reisewitz, mit seinem Compass Communications-Boot. Den fünften Platz belegte das zweite Macromedia Boot mit Katja Müller, Platz sechs ging an Christoph Quinger samt Crew, Platz sieben an die Segler um Darcy Ochs vom Augsburger Segelclub, den achten Platz belegten mit Ulrich Standke als Skipper ebenfalls Gäste aus dem Augsburger Segelclub.
Zu Beginn und am Ende der Veranstaltung kam der Netzwerk-Aspekt der Medienregatta zum Tragen. Am Vormittag lies der Wind am Ammersee zunächst auf sich warten, wodurch der erste Start um zwei Stunden verschoben werden musste, doch dies störte die Gäste nicht. Bei gemütlichem Zusammensein mit Speisen und Getränken genossen die Anwesenden See und Sommerwetter. Das abschließende Captain´s Dinner setzte den Schlusspunkt in exklusiver See-Atmosphäre.
„Die Münchner Medienregatta war unser ertses Projekt mit einer Hochschule. Für uns war wichtig, den Verein für junge interessierte Segler zu öffnen und wir haben drei Monate lang 22 begeisterte Studenten hier im Verein zu Gast gehabt. Der ganze Club hat diese Münchner Medienregatta als ein ganz besonderes Ereignis erlebt. Kurzum: Wir freuen uns auf das nächste Mal“, so Fritz Kocourek, zweiter Vorsitzender des Herrschinger Segelclubs. „Für uns war der Event ein krönender Abschluss eines erfolgreichen Lehrprojekts. Wir sind sehr froh über die tolle Veranstaltung und dankbar, dass wir so viel Hilfe von allen Seiten, in erster Linie aber vom HSC, erhalten haben. Wir haben viel gelernt und Dank der Unterstützung der erfahrenen Segler konnten einige Studenten für den Segelsport begeistert werden.“ so Markus Otte, Student der MFM und Leiter des Sponsoring Teams.
Weitere Informationen und Fotos finden sie unter www.muenchner-medienregatta.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Münchner Medienregatta ist ein Lehrprojekt von Studenten der Macromedia Fachhochschule der Medien in München in Kooperation mit dem Herrschinger Segelclub e.V.
Katharina Schwarz
Münchner Medienregatta Public Relations
0174/9650233
Datum: 01.07.2008 - 14:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 52580
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Katharina Schwarz
Stadt:
München
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart: Kooperation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 01.07.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1975 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zweifacher Europameister gewinnt erste Münchner Medienregatta"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Münchner Medienregatta (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).