ADAC AutoMarxX: Audi wieder Spitze

ADAC AutoMarxX: Audi wieder Spitze

ID: 526594

ADAC AutoMarxX: Audi wieder Spitze



(pressrelations) -
Lexus landet als Neuzugang auf dem vierten Platz, Dacia auf Rang 33

Audi ist laut ADAC AutoMarxX die derzeit stärkste Automarke in Deutschland.

Gegenüber der letzten Auswertung hat sich der Premiumhersteller aus Ingolstadt im Pkw-Absatz (Marktstärke) und in der Kundenzufriedenheit verbessert.

Audi konnte ebenfalls hervorragende Bewertungen bei Sicherheit und Umwelt erreichen und so die Dauerkonkurrenten Mercedes (Erster in der Juni-
Auswertung) und BMW (Rang zwei im Juni) auf die Plätze zwei und drei verweisen. Bemerkenswert: Als Neuzugang im Markenindex erreicht die japanische Luxusmarke Lexus aus dem Stand den vierten Platz. Auf den Plätzen fünf bis neun gab es mit Volkswagen, Volvo, Skoda, Porsche und Toyota keine Veränderungen. Honda schaffte den Sprung in die Top Ten. Der zweite Neueinsteiger Dacia landete auf Rang 33.

Der vierte Platz für Lexus hat mehrere Gründe: Die Nobelmarke von Toyota ist der Sieger in der ADAC Kundenzufriedenheitsanalyse. Diese ist ein Teil des Bewertungsschemas des AutoMarxX. Ein weiterer Grund ist die hohe Qualität der Produkte. Ferner bieten die Fahrzeuge von Lexus ein hohes Sicherheitsniveau.

Das Beispiel Dacia zeigt, dass auch kleinere Anbieter beim AutoMarxX, der die Kriterien Image, Marktstärke, Kundenzufriedenheit, Produktstärke, Umwelt sowie Sicherheit prüft, in einer Marktnische punkten können. Bei der Frage nach dem besten Preis-Leistungsverhältnis, die Teil der Imageuntersuchung ist, schneidet Dacia am besten ab. Die Erklärung für dieses positive Teilergebnis ist die Umweltprämie von 2009. Die Modelle von Dacia wurden damals preisgünstig angeboten. Der entsprechende Marketingerfolg hat sich bis heute in den Köpfen der Befragten gehalten. Dennoch: Zum Gesamterfolg im Auto-
MarxX gehört mehr. So belegt Dacia im stark gewichteten Bewertungsmodul Sicherheit den letzten Platz. In puncto Image steht die Marke auf Platz 24.

Das Gesamtergebnis des ADAC AutoMarxX ist in der Dezember-Ausgabe der Clubzeitschrift Motorwelt nachzulesen.



Zu diesem Thema bietet der ADAC unter www.presse.adac.de eine Tabelle an.


ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Am Westpark 8
81373 München
( (0 89) 76 76-0
Fax (0 89) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Umfangreiche Renovierungs- und Überholungsarbeiten an der 'MS Oriana' und 'Queen Mary 2' Kfz-Versicherung: Wechselsaison endet in 7 Tagen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.11.2011 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 526594
Anzahl Zeichen: 2665

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 595 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ADAC AutoMarxX: Audi wieder Spitze"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ADAC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ADAC


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z