Porsche wächst und baut Beschäftigung aus
ID: 527950
Porsche wächst und baut Beschäftigung aus
"Im Rahmen der Strategie 2018 werden wir die Zahl der Mitarbeiter im Konzern jährlich um bis zu 1.000 Stellen aufstocken", sagte Thomas Edig, stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der Porsche AG und Arbeitsdirektor. Dazu stellt der Konzern in Stuttgart, im Entwicklungszentrum Weissach sowie am Produktionsstandort Leipzig neue Mitarbeiter ein und wandelt befristete Arbeitsverhältnisse in feste Stellen um. Edig: "Die im Rahmen der Standortsicherung mit dem Betriebsrat beschlossene Steigerung der Produktivität und Flexibilität in der Produktion ermöglicht es uns, befristete Arbeitsverhältnisse unter wettbewerbsfähigen Bedingungen in unbefristete Stellen umzuwandeln."
Uwe Hück, Vorsitzender des Porsche-Konzernbetriebsrats sagte: "Wir Betriebsräte sind stolz, mit dem Arbeitgeber diese Entfristungen vereinbart zu haben. Dies ist keine Selbstverständlichkeit, denn die allgemeine Entwicklung auf dem deutschen Arbeitsmarkt ist, Menschen befristet zu beschäftigen. Mit der Übernahme in eine unbefristete Beschäftigung geben wir den Kolleginnen und Kollegen eine Perspektive im Unternehmen und damit Zukunftssicherheit. Zudem haben wir damit erreicht, dass Porsche sein Bekenntnis zur Produktion in Deutschland unterstreicht." Hück weiter: "Die aktuellen Entfristungen werden keine Eintagsfliegen sein. Die Belegschaft stellt täglich ihre Produktivität und Flexibilität unter Beweis, dafür erwarten die Kolleginnen und Kollegen Investitionen in die Standorte."
Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Porscheplatz 1
D-70435 Stuttgart
Tel: (+49) 0711 911-0
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.11.2011 - 17:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 527950
Anzahl Zeichen: 2285
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 247 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Porsche wächst und baut Beschäftigung aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Porsche AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).