YoungBrandAwards 2011 - HARIBO ist Deutschlands beliebteste Jugendmarke
ID: 528575

(ots) -
Mit zweifacher Auszeichnung gekürt! HARIBO konnte in der neuen,
angesehenen Online-Umfrage der Münchener Marktforschungs- und
Beratungsagentur Youngcom einen Doppelsieg erzielen.
In der Kategorie "beliebteste Süßigkeit" und als die "insgesamt
beliebteste Marke der deutschen Jugendlichen und jungen Erwachsenen"
belegte HARIBO gleich zweimal den ersten Platz. Die traditionsreiche
Süßwarenmarke setzte sich mit Bravour gegen die hochkarätig besetzte
Konkurrenz aus typischen Jugendmarken wie Apple, Audi, BMW, adidas,
Nivea, H&M und vielen mehr durch. Eine erfolgreiche Premiere mit über
100 Marken und fast 10.000 Teilnehmern!
An der bundesweiten YoungCom Internetaktion unter intensiver
Einbindung von Social Media Maßnahmen wurden in der Zeit von Mai bis
Oktober 2011 fast 10.000 Teilnehmer zwischen 13 und 29 Jahren
aktiviert. Das Institut Youngcom aus München hat die
Online-Abstimmung nach Kategorien mit mehr als 100 Marken
durchgeführt. Nach der erfolgreichen Premiere wird der
"YoungBrandAward" künftig jährlich stattfinden. Inhaber Alexander
Homeyer möchte im Jahr 2012 die Abstimmung mit einer eigenen
Facebook-App ermöglichen sowie eine stärkere Einbeziehung von
Unternehmen realisieren.
Der Erhalt dieser Auszeichnungen beim "YoungBrandsAwards 2011"
beweist das enorm hohe Ansehen sowie die beispiellose Sympathie der
Marke HARIBO bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Beide
Preise sind eine erstklassige Bestätigung dafür, dass insbesondere
die HARIBO-Kommunikationsmaßnahmen im Internet, dem "Leitmedium" der
Jugendlichen und jungen Erwachsenen, eine hohe Wirkungskraft und
Akzeptanz besitzen.
Weitere Informationen zu den Gewinnermarken der "YoungBrandAwards"
unter http://www.youngbrandawards.com/verleihung.php.
Pressekontakt:
i.V. Marco Alfter
Leiter Unternehmenskommunikation
Pressesprecher
HARIBO GmbH & Co. KG
Hans-Riegel-Str.1
D-53129 Bonn
Tel.: +49 (0) 228 / 537 111
Fax : +49 (0) 228 / 537 635
e-mail: marco.alfter@haribo.com
www.haribo.com
HARIBO MACHT KINDER FROH UND ERWACHSENE EBENSO
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.11.2011 - 10:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 528575
Anzahl Zeichen: 2401
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bonn
Kategorie:
Nahrung- und Genussmittel
Diese Pressemitteilung wurde bisher 722 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"YoungBrandAwards 2011 - HARIBO ist Deutschlands beliebteste Jugendmarke "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HARIBO GmbH & Co. KG young_brand_award_.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).