PARSHIP Studie: Insgesamt 6,5 Milliarden Euro investieren die Deutschen in die Weihnachtsgeschenke für ihren Partner
PARSHIP-Studie zeigt: Im Durchschnitt geben Verliebte 171 Euro für das Weihnachtspräsent an den Partner aus / Bei der Geschenkewahl für die große Liebe sind die Deutschen nicht sehr kreativ
Bei der Wahl der Geschenke wird auf Ausgefallenes verzichtet
Diejenigen, die schenken, setzen vor allem auf Funktionales: So plant jeder Vierte den Partner mit einem Kleidungsstück – vom Pullover bis hin zu Socken – zu überraschen. 22 Prozent der Befragten möchten dem oder der Liebsten mit einem Elektroartikel wie einem Smartphone oder einer Digitalkamera eine Freude machen. Auf den Plätzen 3 und 4 der Beliebtheitsskala folgen die Klassiker Schmuck (19 Prozent) und Parfüm oder Aftershave (18 Prozent).
Die Top-10 Weihnachtsgeschenke deutscher Paare
Frage: Was werden Sie Ihrem Partner dieses Jahr zu Weihnachten schenken? (n = 1.000 Befragte, Mehrfachnennung möglich)
1. Kleidung: 25 %
2. Elektroartikel wie Smartphones, Laptops oder Digitalkameras: 22 %
3. Schmuck: 19 %
4. Parfüm / Aftershave: 18 %
5. Buch / Bücher: 15 %
6. Gutschein: 11 %
7. Reise: 11 %
8. DVD / CD / Blue Ray: 10 %
9. Veranstaltungstickets: 9 %
10. Uhr: 8 %
Über die Studie
Für die repräsentative Studie hat PARSHIP gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut INNOFACT AG über 1.000 Personen zwischen 18 und 65 Jahren befragt. Die Stichprobe der in Partnerschaft lebenden Personen entspricht nach Alter, Geschlecht und Region der repräsentativen Verteilung in der deutschen Bevölkerung. Die unabhängige Online-Erhebung fand im Oktober 2011 statt.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PARSHIP ist die führende Online-Partneragentur für anspruchsvolle Singles in Deutschland (PARSHIP.de) und Europa (PARSHIP.com). PARSHIP-Mitglieder sind aktive Frauen und Männer ab 30 Jahren mit gehobenem Bildungs- und Einkommensniveau. Allen Mitgliedern bietet PARSHIP maßgeschneiderte Services und Informationen sowie das anonyme und sichere Umfeld für die seriöse und erfolgreiche Partnersuche. Das PARSHIP-Prinzip® des schrittweisen Zusammenfindens basiert auf einem 74 Fragen umfassenden wissenschaftlichen Verfahren. Mit seiner Hilfe werden jedem Mitglied die detaillierten Profile besonders gut zu ihm passender Mitglieder angeboten. Bei Interesse können dann gezielt E-Mails und Fotos ausgetauscht werden. Zu den rund 50 Kooperationspartnern in Deutschland zählen unter anderem die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Der Spiegel und Die Zeit. Das in Hamburg ansässige und zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehörende Unternehmen bietet seinen Service unter PARSHIP.com in derzeit 13 Ländern an.
PARSHIP.de
Iris Aldenhoff
Speersort 10
20095 Hamburg
Telefon: 040-460026-223
E-Mail: iris.aldenhoff(at)parship.com
PARSHIP-Pressestelle, c/o Klenk & Hoursch
Susanne Müller
Walther-von-Cronberg-Platz 2
60594 Frankfurt
Telefon: 069-719168-27
E-Mail: susanne.mueller(at)klenkhoursch.de
Datum: 30.11.2011 - 13:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 530735
Anzahl Zeichen: 2841
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Iris Aldenhoff
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040460026223
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.11.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 400 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PARSHIP Studie: Insgesamt 6,5 Milliarden Euro investieren die Deutschen in die Weihnachtsgeschenke für ihren Partner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PARSHIP GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).