Kampagnenstart: Der Weihnachtsmann isst vegetarisch

Kampagnenstart: Der Weihnachtsmann isst vegetarisch

ID: 530952

Heute hat der Weihnachtsmann am Alexanderplatz Veggie-Würstchen gegrillt. Ein Engel hat dazu Gratishäppchen verteilt. Dies war der Auftakt zur Kampagne"Der Weihnachtsmann isst vegetarisch"der Albert Schweitzer Stiftung. Auf http://www.veggie-weihnachtsmann.de kann man sich ab morgen auf einen Adventskalender mit Videos, veganen Rezepten und lustigen Comics freuen.



Kampagnenstart: Der Weihnachtsmann isst vegetarischKampagnenstart: Der Weihnachtsmann isst vegetarisch

(firmenpresse) - Wie in jedem Jahr hat der Weihnachtsmann auf unheimlich vielen Wunschzetteln von Kindern und Erwachsenen gelesen, dass er etwas gegen die Massentierhaltung unternehmen soll.

Nach reiflicher Überlegung ist er zu dem Ergebnis gekommen, dass er und die Menschen mit Messer und Gabel am meisten dagegen tun können. Wie das ganz einfach geht, zeigt er den Menschen auf seiner neuen Webseite http://www.veggie-weihnachtsmann.de. Dort findet man einen Adventskalender, auf dem sich jeden Tag ein neues Türchen mit einer schönen Überraschung öffnet.

Heute war der Weihnachtsmann zudem am Alexanderplatz in Berlin und hat dort zum ersten Mal vegane Würstchen gegrillt, die von einem veganen Engel als Häppchen an Passanten verteilt wurden. Wer sich dafür interessierte, den Tieren mit Messer und Gabel zu helfen, erhielt die Gratisbroschüre "Selbst wenn Sie Fleisch mögen ..." der Albert Schweitzer Stiftung, die auch die Veranstalterin der Aktion ist.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt wurde im Jahr 2000 von Rechtsanwalt Wolfgang Schindler als politisch und weltanschaulich ungebundene Tierschutzorganisation gegründet. Ihren Namen erhielt die Stiftung von Rhena Schweitzer, der Tochter Albert Schweitzers.
Die Aufgabe der Stiftung ist es, möglichst viel Leid zu lindern. Deshalb setzt sie sich vor allem für die sogenannten »Nutztiere« ein. Mit 60 Milliarden Tieren, die jedes Jahr unter meist unvorstellbaren Bedingungen kostenoptimiert gemästet und getötet werden, ist das Engagement für diese Tiere die wohl größte Tierschutz-Aufgabe, der man sich stellen kann.
Die Stiftung wirkt darauf hin, Haltungsbedingungen zu verbessern sowie die Überzüchtung (Qualzucht) der Tiere zurückzufahren. Außerdem stärkt die Stiftung die vegetarische und vegane Idee als konsequenteste Form des Tierschutzes.



PresseKontakt / Agentur:

Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt
Mahi Klosterhalfen
Marienstraße 3
10117 Berlin
presse(at)albert-schweitzer-stiftung.de
030 - 400 54 68 54
http://albert-schweitzer-stiftung.de/



drucken  als PDF  Welt-Aids-Tag: medeor eröffnet Produktionsanlage Twitter-Adventskalender
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.11.2011 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 530952
Anzahl Zeichen: 1354

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Pressestelle, Albert Schweitzer Stiftung
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 - 400 54 68 54

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 430 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kampagnenstart: Der Weihnachtsmann isst vegetarisch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Masthuhn-Report 2025: Neues Tierschutz-Ranking der Lebensmittelwirtschaft veröffentlicht ...
Mit dem Masthuhn-Report 2025 veröffentlicht die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt heute ihre vierte umfassende Analyse der deutschen Lebensmittelbranche. Der Report zeigt: Während einzelne Unternehmen deutliche Fortschritte beim Tierschutz machen, fehlt es vielen Branchengrößen an V

Edeka und Albert Schweitzer Stiftung verständigen sich auf neue Tierschutzziele ...
Mit einem gemeinsamen Statement geben die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt und der Edeka-Verbund ihre Verständigung auf höhere Tierschutzstandards bei Edeka bekannt. Der neue 5-Punkte-Plan ist das Ergebnis konstruktiver Gespräche, denen eine monatelange öffentliche Debatte vorausgi

Edeka beantragt einstweilige Verfügung gegen Tierschutzorganisation ...
Die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG hat beim Landgericht Hamburg einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt gestellt. Dem voraus ging eine Informationskampagne über die Zucht- und Haltungsbedingungen von Masthühnern in der L


Weitere Mitteilungen von Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt


Welt-Aids-Tag: medeor eröffnet Produktionsanlage ...
Für die deutsche Hilfsorganisation action medeor ist der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember in diesem Jahr ein ganz besonderer Tag: die neue Produktionsanlage für Aidsmedikamente im tansanischen Arusha wird eröffnet. "Die lokale Arzneimittelproduktion für Aidsmedikamente und Medikamente gegen

Neue Show im Freizeitpark Fort Fun erhält internationale Auszeichnung ...
Bestwig (nrw-tn). Eine neue Show des Freizeitparks Fort Fun im sauerländischen Bestwig hat eine international renommierte Auszeichnung erhalten: "Tala Takenya die Legende des Heiligen Waldes" gewinnt mit dem "Heartbeat Award" den Preis für die Darbietung mit der höchsten Be

'Let´s-Dance'-Star Sarah Latton: "In der Disco hample ich drauf los" Profitänzerin: "Richard Gere kann überhaupt nicht tanzen" ...
Die Profi-Tänzerin Sarah Latton ('Let´s Dance', RTL) macht nach ihren Worten in der Disco keine tolle Figur. Im Interview mit dem Magazin PRINZ sagte sie: "In der Disco bewege ich mich recht unkontrolliert, hample einfach drauf los - ganz ohne Technik. Das sieht wahrscheinlich lu

Happy Birthday, Ritter Sport ...
Waldenbuch, im November 2011. – Zum 100-jährigen Firmenjubiläum beschenkt Ritter Sport alle Schokofans mit der neuen Sorte Edel-Nuss Mix. Natürlich kommen auch zum runden Geburtstag nur die besten Zutaten ins Schoko-Quadrat: Die edlen Nusssorten Macadamia und Cashew sowie Mandeln sorgen in fein


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z