AWA 2008: CHIP mit 1.74 Millionen Lesern führend unter den monatlichen Computertiteln

AWA 2008: CHIP mit 1.74 Millionen Lesern führend unter den monatlichen Computertiteln

ID: 53141

AWA 2008: CHIP wächst um 12 Prozent und erreicht 1,74 Millionen Leser



(firmenpresse) - München, 08. Juli 2008 – CHIP erzielt starke Reichweitenzuwächse in der AWA. Mit 1,74 Millionen Lesern führt CHIP klar die Liste der monatlichen Computertitel in der aktuellen Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse an.

Gegenüber dem Vorjahr konnte CHIP seine Reichweite um 12,3 Prozent steigern und erreicht damit in der aktuellen AWA 1,74 Millionen Leser pro Ausgabe. Im Vergleich zum überwiegend rückläufigen Wettbewerb kann sich CHIP damit klar als reichweitenstärkstes monatliches Computermagazin in der AWA 2008 durchsetzen.

„Das positive Ergebnis der AWA bestätigt das Konzept von CHIP als den Guide für die digitale Welt“, so Stefan Baumgartner, Head of Publishing CHIP. „Von Notebooks über Flachbild-Fernseher bis hin zu Web-Communitys ist CHIP der Trendsetter und Ratgeber für technikbegeisterte Männer.“

Neben dem CHIP Magazin sind auch die erfolgreichen Line-Extensions von CHIP in der AWA vertreten. Das Fotomagazin CHIP FOTO-VIDEO digital erreicht dabei 0,31 Millionen. Leser, das Test- und Verbrauchermagazin CHIP Test & Kauf 0,22 Millionen Leser. Insgesamt erzielt die CHIP-Familie damit in der AWA 2008 eine monatliche Gesamtreichweite von 2,09 Millionen Lesern pro Ausgabe, davon rund 90 Prozent Männer!

Mehr zu CHIP in der AWA 2008 finden Sie auf www.chip.de/media.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über CHIP
CHIP, das Magazin für die digitale Welt, bietet kritisch kompetente Informationen über technische Entwicklungen und stellt die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen in Folge der Digitalisierung dar. CHIP erreicht 1,74 Millionen Leser pro Ausgabe und gehört damit zu den Spitzentiteln der IT- und Kommunikationsbranche. Das Magazin ist nicht nur in Deutschland erfolgreich: CHIP ist eine internationale Marke und derzeit in 16 Ländern Europas und Asiens vertreten. In vielen dieser Länder ist CHIP Markt- oder Meinungsführer.

Diese und weitere Presseinformationen von CHIP können Sie unter www.chip.de/media abrufen.



PresseKontakt / Agentur:

Ihre Ansprechpartnerin:

Judith Berkemeyer
Leiterin PR-Team
Tel.: 0 89/7 46 42 – 143
Fax.: 0 89/7 46 42 – 274
E-Mail: jberkemeyer(at)chip.de
www.chip.de



drucken  als PDF  an Freund senden  FRAMEPOOL ERÖFFNET BÜROS IN NEW YORK UND CHICAGO AWA 2008: Reichweiten-Steigerung für Spotlight und Spotlight-Kombi
Bereitgestellt von Benutzer: cwurmsam
Datum: 08.07.2008 - 11:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 53141
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Wurmsam
Stadt:

München


Telefon: 089-74642-143

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 652 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AWA 2008: CHIP mit 1.74 Millionen Lesern führend unter den monatlichen Computertiteln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CHIP Communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Plasma-Fernseher - Die günstige Alternative zu LCD-TVs ...

Gerade anspruchsvolle Cineasten schätzen die Bildqualität eines großen Plasma-Bildschirms, die vor allem in abgedunkelten Räumen optimal zur Geltung kommt. Denn durch die homogene Ausleuchtung des Panels entstehen keine störenden Abschattungen a ...

Alle Meldungen von CHIP Communications GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z