Marktanteile im November: Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Sendergruppe legt um 1,4 Prozentpunkte zum Vorjahreswert zu
ID: 531464
2011 verzeichnete die deutsche Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Group
- SAT.1, ProSieben, kabel eins und sixx - einen Marktanteil von 29,7
Prozent. Das ist ein Plus von 1,4 Prozentpunkten im Vergleich zum
Vorjahreswert (November 2010: 28,3 Prozent, ohne sixx und N24). Mit
diesem Marktanteil liegt die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH im
November um 0,8 Prozentpunkte vor der Mediengruppe RTL Deutschland
(RTL, Vox, Super RTL, n-tv), die auf einen Marktanteil von 28,9
Prozent kam. Die Sender der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH im
Einzelnen: SAT.1 erzielte im November 2011 einen Marktanteil von 10,9
Prozent, ProSieben 12,0 Prozent, kabel eins 6,1 Prozent und sixx 0,7
Prozent Marktanteil.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope /
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 01.12.2011
(vorläufig gewichtet: 27.11.-30.11.2011) Wo nicht anders vermerkt,
beziehen sich alle Angaben auf Erw. 14 bis 49 Jahre.
Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unternehmenskommunikation
Franziska Fuchs Tel: 089-9507-1181 Franziska.Fuchs@ProSiebenSat1.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.12.2011 - 10:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 531464
Anzahl Zeichen: 1362
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Unterföhring
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 122 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marktanteile im November: Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Sendergruppe legt um 1,4 Prozentpunkte zum Vorjahreswert zu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).