Der TV-Markt: n-tv mit 1,0 Prozent im November

Der TV-Markt: n-tv mit 1,0 Prozent im November

ID: 531507
(ots) - Der Nachrichtensender n-tv erreicht im November bei
den 14- bis 49-Jährigen und den 20- bis 59-Jährigen einen Marktanteil
von jeweils 1,0 Prozent. Beim Gesamtpublikum liegt der Marktanteil
bei 0,9 Prozent.

Mit aktuellen News aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft
erzielte n-tv von Montag bis Freitag zwischen 9 und 13 Uhr einen
guten Marktanteil (14-49) von 1,4 Prozent. Noch besser lief es in
dieser Zeitschiene beim Gesamtpublikum und bei den 20- bis
59-Jährigen. Hier erreichte der Nachrichtensender jeweils einen
Marktanteil von 1,5 Prozent.

Bei n-tv blieben die Zuschauer immer auf dem Laufenden, als in
Deutschland die Diskussion über den rechten Terror neu entfachte, die
Ereignisse in Griechenland und Italien sich zuspitzten oder die
Proteste gegen die Castor-Transporte entbrannten. Die
Live-Übertragung der Bundestagsdebatten zur Neonazi-Mordserie von
Frank-Walter Steinmeier, Hans-Peter Friedrich und Gregor Gysi
erzielten Marktanteile (14-49) von bis zu 1,8 Prozent. Die News
Spezial-Sendungen wie etwa die zum Rücktritt Silvio Berlusconis am
13.11. erreichten bei den 14- bis 49-Jährigen Marktanteile von bis zu
3,4 Prozent.

Insgesamt erzielten die n-tv Nachrichten im November Marktanteile
(14-49) von bis zu 6,0 Prozent. Die Telebörse schalteten bis zu 4,6
Prozent der 14- bis 49-Jährigen ein.

Zusätzlich zur Nachrichten- und Wirtschaftsberichterstattung
überzeugte n-tv im November mit hochwertigen Reportagen, Talks und
Magazinen. "Das Duell bei n-tv" schalteten bis zu 1,2 Prozent des
jungen Publikums ein. "PS - Das Automagazin" erzielte Marktanteile
(14-49) von bis zu 5,0 Prozent. Bis zu 4,5 Prozent der jungen
Zuschauer sahen die n-tv Reportage "125 Jahre Auto: Erfolgsgeschichte
Mercedes". Die neue Reportage-Reihe "Tödliche Straßen" schalteten bis
zu 2,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ein.



Highlights im Dezember

Am 10. Dezember um 18.25 Uhr startet "FINE Das Weinmagazin" bei
n-tv. Immer samstags macht die neue Reihe besonders edle Tropfen zum
Hauptdarsteller, erzählt deren Geschichte und stellt die Menschen
vor, die Trauben zu Prädikatserzeugnissen verwandeln. Am 24. Dezember
zeigt n-tv um 22.10 Uhr "Der Untergang der Tempelritter" in Deutscher
Erstausstrahlung. 160 Kilometer vor Jerusalem haben Archäologen jetzt
Spuren des geistlichen Ritterordens entdeckt. Hinweise lassen darauf
schließen, wie die Templer, einst hoch angesehene, gefürchtete und
reiche Mönche, einfach verschwinden konnten.

Basis: BRD gesamt / Fernsehpanel bis 2000 (D), ab 2001 (D+EU) /
Quelle: AGF / GfK pc#tv / DAP TV Scope / RTL Medienforschung /
27.-30.11.2011 vorläufig gewichtet / Stand: 01.12.2011



Pressekontakt:
Bettina Klauser
Tel.: 0221/456 31300
Bettina.Klauser@n-tv.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Johnny Depp als Bankräuber in Starker Mittwoch bei RTL
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.12.2011 - 10:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 531507
Anzahl Zeichen: 3122

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 111 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der TV-Markt: n-tv mit 1,0 Prozent im November"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gysi& Schmidt: Der ntv Rückblick ...

Halbzeit für 2021. Zeit für Gregor Gysi und Harald Schmidt einen Blick auf die bewegenden ersten sechs Monate des Jahres zu werfen und sich die spannendsten Themen der letzten Monate vorzunehmen. Der Linken-Politiker und der Entertainer treffen sic ...

Alle Meldungen von n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z