wetec 2012: e-Xhibit frame-system stellt Bilderrahmen für Dibond-Drucke vor

wetec 2012: e-Xhibit frame-system stellt Bilderrahmen für Dibond-Drucke vor

ID: 532497

- Maßgefertigte Rahmen für Fine-Art-Prints- e-X 80 ergänzt Produktfamilie um einen 80 mm tiefen, beidseitig mit Aluminiumverbundplatten bestückbaren Rahmen



(firmenpresse) - Bad Camberg, 1.12.2011 - Der Rahmenhersteller e-Xhibit frame-system präsentiert auf der wetec 2012 sein e-X-Rahmensystem für Drucke auf Aluminiumverbundplatten (z. B. Dibond). Die Rahmen für die hochwertige und vielseitige Präsentation digitaler Fine-Art-Prints sind mit Wandabständen von 80 (e-X 80), 50 mm (e-X 50) oder 25 mm (e-X 25) verfügbar. Der Messeauftritt des Unternehmens befindet sich in Halle 8 an Stand B12. Die wetec, Fachmesse für Werbetechnik, Digitaldruck und Lichtwerbung, findet vom 2. - 4. Februar 2012 in Stuttgart statt.

"Bisher wurden Fine-Art-Prints auf Dibond oft einfach direkt an die Wand gehängt. Das steht allerdings in keinem Verhältnis zur Wertigkeit der Drucke", sagte Florian Rupp, Geschäftsführer von e-Xhibit frame-system. "Erst mit einem passenden Rahmen wird aus einer Platte ein Bild. Mit unseren e-X-Rahmen steht nun ein speziell für Aluminiumverbundplatten gedachtes Rahmensystem zur Verfügung."

Die zum Patent angemeldeten e-X-Bilderrahmen verdecken die Schnittkanten von Aluminiumverbundplatten (z. B. Dibond) und sorgen mit einem markanten Wandabstand für eine hohe Wertigkeit der Präsentation. Von vorne sieht der Betrachter vom e-X-Rahmen nur einen 2,5 mm breiten Rand sowie auf Wunsch eine Schattenfuge. Der Bildausschnitt des Drucks bleibt unverändert. Die Rahmen können alternativ zu Aluminiumverbundplatten auch mit Kunststoff- und Magnetplatten oder Spiegeln bis 3 mm Stärke bestückt werden.

Das System ist in Wandabständen von 50 mm (e-X 50) und 25 mm (e-X 25) bzw. 80 mm (e-X 80) erhältlich. e-X 80 kann über die herkömmliche Verwendung als Bilderrahmen hinaus beidseitig mit Aluminiumverbundplatten bestückt und als freistehende Säule oder Stele inklusive Bodenplatte eingesetzt werden.

Die Exponate werden mittels Klebe- oder Magnetband an den Rahmen befestigt und können leicht ausgetauscht werden. e-X Rahmen werden auf Maß gefertigt und sind RAL pulverbeschichtet.
e-Xhibit frame-system zeigt zudem die einfache Aufhängeschiene e-X 10 mit 10 mm Wandabstand. e-X 10 wird verdeckt auf der Rückseite von Aluminiumverbundplatten angebracht. Die Schiene ist in der Farbe schwarz eloxiert erhältlich und besitzt eine Klebefläche von 30 mm.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

e-Xhibit frame-system stellt Rahmensysteme für Aluminiumverbundplatten (z. B. Dibond) her und gehört zur inditec Display & Messegestaltung GmbH. Das Unternehmen sucht derzeit nationale und internationale Vertriebspartner. Zur e-X Produktfamilie des Bad Camberger Unternehmens gehören die Bilderrahmen e-X 50 mit einem Wandabstand von 50 mm und e-X 25 mit einem Abstand von 25 mm sowie die einfache Befestigungsschiene e-X 10 mit einem Wandabstand von 10 mm. Zudem ist ab 2012 der 80 mm tiefe e-X 80 erhältlich, der beidseitig mit Platten bestückt werden kann.



PresseKontakt / Agentur:

chain relations
Torsten Herrmann
Georg-Speyer-Straße 2
60487 Frankfurt am Main
therrmann(at)chainrelations.de
+49 69/31019011
http://www.chainrelations.de



drucken  als PDF  Marketing statt Make up Ankündigung: Public-Key-Infrastrukturen am 26. Januar 2012
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 02.12.2011 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 532497
Anzahl Zeichen: 2415

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Florian Rupp
Stadt:

Bad Camberg


Telefon: +49 6434/20799-40

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 438 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"wetec 2012: e-Xhibit frame-system stellt Bilderrahmen für Dibond-Drucke vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

e-Xhibit frame-system (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von e-Xhibit frame-system


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z