BBH bringt Adventskalender für AutoScout24 an den Start
AutoScout24 versüßt seinen Kunden die Adventszeit mit einem Online-Adventskalender von Berger Baader Hermes. Der Kalender steht in zwei Varianten zur Verfügung, um Händler als auch Endkunden gleichermaßen zu erfreuen.
Vom 1. bis 24. Dezember können sowohl AutoScout24-Kunden als auch Nichtkunden unter www.advent.autoscout24.de jeden Tag ein Türchen öffnen, hinter dem sich eine kleine Aufgabe verbirgt. Die Nutzer beantworten dazu Fragen rund um AutoScout24 und können täglich Preise gewinnen, sofern die Aufgabe richtig gelöst wurde. Dabei stehen lukrative Gewinne zur Verfügung, wie zum Beispiel mehrere Apple iPads 2, Jochen Schweizer Gutscheine, Navigationsgeräte von Garmin, Tankgutscheine von Aral oder eine Luxusreisetasche. Die Spiele hinter den schon offenen Türchen können beliebig oft gespielt werden, jedoch haben nur die Teilnehmer des aktuellen Kalendertags mit dem entsprechenden Spiel die Chance auf den Tagesgewinn.
Um eine optimale Kundenansprache zu gewährleisten hat BBH für die End- und Händlerkunden zwei unterschiedliche Kalender-Varianten entwickelt. Für die Händler wurde eine Microsite ins Netz gestellt, der Kalender für die Endkunden-Ansprache wurde zusätzlich auch für Facebook adaptiert und in die Fanpage von AutoScout24 integriert. Die Facebook Applikation bietet darüber hinaus auch einen attraktiven saisonalen Mehrwert und fokussiert zusätzliche Facebook-Fans. Natürlich sollen die Adventskalender-Rätsel den Kunden Spaß bereiten und nicht zuletzt auch die Botschaft kommunizieren, dass AutoScout24 frohe Weihnachten wünscht.
Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:
http://bergerbaaderhermes.de/content/download/585/2899/file/AS24_Adventskalender.zip
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Berger Baader Hermes ist eine unabhängige, unternehmerisch geprägte Agentur für kreative und interaktive Markenführung. Sie gehört nach wie vor zu 100% den Gründungsgesellschaftern Matthias Berger, Fred Baader und Dr. Oliver Hermes. Das Leistungsspektrum umfasst Markenstrategie und -technik, Klassische Werbung, Dialogmarketing, Handelsmarketing, B2B-Marketing, Vertriebs- und POS-Kommunikation, Online-Marketing, Mobile-Marketing, Social Media, Viral Marketing, Webdesign, Programmierung. Zu den betreuten Kunden zählen u.a. AutoScout24, Eckes-Granini, Garmin, HypoVereinsbank, MediaDesign Hochschule, OMV, UniCredit und TUI.
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Edlingerstraße 8
81543 München
tanja(at)koschadepr.de
089 55066850
http://www.koschadepr.de
Datum: 05.12.2011 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 533553
Anzahl Zeichen: 2036
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Berger
Stadt:
München
Telefon: 089 210227-0
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 259 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BBH bringt Adventskalender für AutoScout24 an den Start"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BBH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).