awekProtech expandiert

awekProtech expandiert

ID: 534523

awekProtech, Hersteller von Kabelkonfektionen, Kabelbäumen und elektronischen Bauteilen erweitert sein Portfolio um Dreh- und Fräs- und Schweißteile. Das breitere Leistungsspektrum basiert auf der im November 2011 erfolgten Übernahme der Produktion der Lübecker M.A.S. GmbH.



Dirk Dönges, Geschäftsführer von awekProtech und Lothar Sommerfeld, ehemaliger Geschäftsführer der MDirk Dönges, Geschäftsführer von awekProtech und Lothar Sommerfeld, ehemaliger Geschäftsführer der M

(firmenpresse) - Mit der Übernahme der Produktion, Mitarbeiter und der Kunden der M.A.S. GmbH in Lübeck schafft awekProtech neue Potenziale für den Ausbau seiner Fertigung im mecklenburgischen Rehna. Als neue Bereiche kommen aus Lübeck die Fertigung von Maschinenbauteilen und kleinen Konstruktionen in geringen Stückzahlen hinzu. Darüber hinaus sind jetzt auch die Möglichkeiten zur Spanbearbeitung und Verzinkung gegeben. Eigene Kenntnisse und Fähigkeiten baut awekProtech im Schweißen auf, um die Kunden weiter mit Schweißteilen zu beliefern. Neben der Schulung der Mitarbeiter plant das Unternehmen auch den Maschinenpark zukünftig noch weiter aufzurüsten.
Für die Kunden von M.A.S. zahlt sich die Integration in das Unternehmen awekProtech mit einem Zugewinn an Qualität und Präzision aus, weil awekProtech bei seiner Fertigung mit eigener Qualitätssicherung hohe Ansprüche an Qualität erfüllt und als zertifizierter Zulieferer anerkannt ist.
„Die Erweiterung unseres Angebotsspektrums ist eine großartige Chance für uns“, sagt Dirk Dönges, Geschäftsführer von awekProtech. „Wir können damit einem breiteren Kundenkreis hochwertige und präzise gefertigte Produkte anbieten.“
Der ehemalige Geschäftsführer der M.A.S. GmbH, Lothar Sommerfeld, betreut auch zukünftig die Kunden und stellt mit seinem Know-How sicher, dass Qualität und Produkte bestens auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt sind.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die awekProtech GmbH konfektioniert Kabel, stellt komplexe Kabelbäume her und montiert Prototypen und kleine und mittlere Serien elektronischer Bauteile. Das Unternehmen beliefert unterschiedliche Bereiche der Industrie wie Medizintechnik, Bahntechnik, Schutzausrüstungen sowie Sicherheitstechnik für Industrieroboter. Der Firmensitz befindet sich in Rehna, in Mecklenburg-Vorpommern. Das Unternehmen hat mehr als 60 Mitarbeiter.



Leseranfragen:

awekProtech GmbH
Dirk Dönges
Am Kajatz 7
19217 Rehna
Tel. + 49 38872-674 – 0
Fax +49 38872-674 – 99
E-Mail: info(at)awek-protech.de



PresseKontakt / Agentur:

Vitamin11 Marketingberatung
Gina Nauen
Marienplatz 6a
94405 Landau
Tel. +49 9951 600 601
Fax +49 9951 600548
Mobil 0162 236 37 38
Mail: gina.nauen(at)vitamin11.de
Web: www.vitamin11.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erste Ausschreibung für vier Mineralregionen in Afghanistan USU gewinnt ersten Neukunden in Großbritannien
Bereitgestellt von Benutzer: Gina_Nauen
Datum: 06.12.2011 - 12:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 534523
Anzahl Zeichen: 1675

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gina Nauen
Stadt:

Landau


Telefon: 09951 600 601

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1221 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"awekProtech expandiert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vitamin11 Marketingberatung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Vitamin11 Marketingberatung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z