Euro-Krise, Castingshows, Partnerschaft - "Kerner" gibt dem Nachwuchs eine Stimme: Kinder

Euro-Krise, Castingshows, Partnerschaft - "Kerner" gibt dem Nachwuchs eine Stimme: Kinder sagen, was sie wirklich bewegt

ID: 535099
(ots) - Sie stellen Fragen, die sich sonst nur wenige
trauen - sie erklären komplizierte Dinge so einfach, dass sie jeder
verstehen kann: Kinder. Anlässlich des "RED NOSE DAY" hat bei
"Kerner" am Donnerstag, 8. Dezember 2011, die nächste Generation das
Wort. Fünf Kinder im Alter von zehn bis zwölf Jahren diskutieren mit
dem Moderator und dazu eingeladenen Prominenten über die Themen der
Zeit: die Euro-Krise, der Hype um Castingshows, Liebe und
Partnerschaft - und darüber, ob Geld wirklich glücklich macht.

Der jüngste Chefredakteur Deutschlands, David Kubach (12, "World
Times"), lässt sich von Herbert Walter, Vorstandsvorsitzender der
Dresdner Bank, erklären, was Eurokrise, Inflation und
Staatsverschuldung tatsächlich bedeuten. Joel Weber (12),
Musicaldarsteller aus "König der Löwen", spricht mit der
Bestseller-Autorin und vierfachen Mutter Katja Kessler über alte
Rollenbilder und moderne Beziehungen. Jadea Mercedes Diaz erhielt mit
neun Jahren für ihre Rolle als "Ylvi" in "Wickie und die starken
Männer" einen "Bambi" und ist bislang die jüngste Preisträgerin des
Goldenen Rehs. Viele Mädchen in ihrem Alter träumen davon, es wie sie
auf die Leinwand zu schaffen. Die heute 11-Jährige spricht mit Anja
Lukaseder (ehemalige Bro'Sis-Managerin, DSDS-Jurorin 2007-2008) über
die Herausforderungen im TV-Geschäft.

"Kerner" am Donnerstag, 8. Dezember 2011, um 22.15 Uhr.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation / PR Factual & Sports

Christiane Maske

Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com

Telefon +49/89/9507-1163

www.sat1.de



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mehr als eine Million Euro Spenden für NDR Benefizaktion Journalistenpreis Bahnhof 2011: Bewerbungsfrist endet am 6. Januar 2012
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.12.2011 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 535099
Anzahl Zeichen: 1819

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 170 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Euro-Krise, Castingshows, Partnerschaft - "Kerner" gibt dem Nachwuchs eine Stimme: Kinder sagen, was sie wirklich bewegt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAT.1 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SAT.1


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z