ALD Automotive mobilisiert Menschen für einen guten Zweck
Das Hamburger Leasing- und Fuhrparkmanagement-Unternehmen veranstaltet seinen ersten RUN FOR CHARITY zugunsten der Deutschen Tafel.

(firmenpresse) - Hamburg, 14. Juli 2008 – Im Rahmen des Müritzlaufes in Mecklenburg-Vorpommern veranstaltet die ALD Automotive ihren ersten RUN FOR CHARITY. Karsten Rösel, CEO der ALD Automotive Gruppe Deutschland, Raiko Chabrowski, Geschäftsführer des Tochterunternehmens Car Professional Management (CPM), Jan Dommermuth (Leitung Zentraleinkauf ALD International SAS) sowie weitere Mitarbeiter und Freunde bilden dafür ein Laufteam, das am 23. August 2008 den Ultramarathon über 76,7 Kilometer per Staffellauf zurücklegt. Für jede Minute, die das achtköpfige Team schneller als sieben Stunden und 15 Minuten läuft, spendet die Leasinggesellschaft zusammen mit den Sponsoren 1.000 Euro an den Bundesverband Deutsche Tafel e.V. Er versorgt bedürftige Menschen mit Lebensmitteln.
Unter dem Motto „Gemeinsam mehr bewegen“ konnte die ALD Automotive bereits zahlreiche Unternehmen aus der Branche für ihr Projekt begeistern. Sponsoren sind Carglass, Citroën, Continental sowie die Dienstleister Point S und PS-Team. Medienpartner ist das Fachmagazin Autoflotte. Sie alle beteiligen sich am RUN FOR CHARITY, um zugunsten der Deutschen Tafel einen möglichst hohen fünfstelligen Betrag zu erzielen. Die ALD Automotive ist weiterhin auf der Suche nach Sponsoren. Karsten Rösel: „Für alle, die sich an unserem Charity-Projekt beteiligen, haben wir als Anreiz ein attraktives Sponsoring-Paket geschnürt.“ Dazu gehören unter anderem eine Einladung zum Lauffestival-Wochenende in Waren an der Müritz sowie die Darstellung des Unternehmens auf der Website der ALD Automotive, inklusive Firmenlogo und Verlinkung zur Homepage des Sponsoren. Der laufbegeisterte Geschäftsführer versichert: „Sämtliche Spenden gehen eins zu eins an die Deutsche Tafel.“ Der Scheck wird abends nach dem Lauf an einen Vertreter der Deutschen Tafel übergeben.
Der RUN FOR CHARITY 2008 bildet für die ALD Automotive den Auftakt zu einer geplanten Serie weiterer Events dieser Art. Wer sich in diesem Jahr beteiligen oder für kommendes Jahr vormerken lassen möchte, wendet sich bitte an Angela Zimmer oder Wiebke Deutsch, Marketing-Leitung der ALD Automotive, Telefon 040/47104-1116.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
charity
woehltaetigkeit
spende
laufen
run
ultramarathon
mueritzlauf
mueritz
marathon
ald-automotive
ald
cpm
car-professional-management
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Société Générale Group
Die Société Générale ist einer der größten Finanzdienstleister in der Eurozone. Der Konzern beschäftigt weltweit 151.000 Mitarbeiter in drei Hauptgeschäftszweigen:
• Endkundengeschäft & Finanzdienstleistungen: Société Générale bedient weltweit mehr als 27 Millionen Kunden.
• Vermögensverwaltung, Privatkundengeschäft & Wertpapiergeschäft: Société Générale ist eine der größten Banken in der Eurozone in Hinblick auf Verwahrung von Vermögenswerten in Höhe von circa 2.583 Milliarden Euro und Verwaltung von Vermögen in Höhe von EUR 434,6 Milliarden Euro (Stand: Dez. 2007).
• Firmenkundengeschäft & Wertpapier- und Emissionsgeschäft: SG CIB gehört weltweit zu den führenden Banken auf den Euro-Kapitalmärkten, bei Derivativen und strukturierten Finanzierungen.
Société Générale ist in den vier wichtigen Investmentindices mit sozialer Verantwortung gelistet. Weitere Infos unter www.socgen.com.
ALD Automotive
ALD Automotive ist der Leasing- und Fuhrparkzweig der Société Générale Group. ALD Automotive ist einer der größten Anbieter in Europa und positioniert sich im Markt wie folgt:
• Operiert in 39 Ländern weltweit
• Beschäftigt 3.600 Mitarbeiter, die sich den Kundenwünschen widmen
• Managt über 730.000 Fahrzeuge weltweit, in Deutschland fast 100.000 (Stand: Dez. 2007)
ALD Automotive verbindet Professionalität und hochwertige Dienstleistungen mit integrierten Lösungen für Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene.
JDB Media GmbH, Schanzenstraße 70, 20357 Hamburg , Tel. 040-46 88 32-0, Fax: 040-46 88 32-32
Wencke Menck: Tel. 040-46 88 32-75 E-Mail: menck(at)jdb.de
Julia Pollak: Tel. 040-46 88 32-39 E-Mail: pollak(at)jdb.de
Datum: 14.07.2008 - 11:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 53559
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Pollak
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040/46883239
Kategorie:
Auto & Verkehr
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 14.07.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 973 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ALD Automotive mobilisiert Menschen für einen guten Zweck"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ALD Automotive (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).