Talent zum Sprechen? logo!
Das logo-Institut Berlin macht im Herbst einen „Sprecher-Check“ für alle, die an einer professionellen Sprecherausbildung interessiert sind.
Aktion „Sprecher-Check“ im Profistudio
Die Profi-Sprechtrainerin lässt ihre Teilnehmer beim „Sprecher-Check“ im Studio verschiedene kurze Texte einlesen und aufzeichnen. Sie analysiert beim gemeinsamen Anhören die Stimme des Testsprechers auf Klang und Ausdruck. Gleichzeitig achtet sie genau auf die Artikulation und die Gestaltung des Textes. Aus gutem Grund, denn: „Die Herausforderung für einen Sprecher ist, jeder Art von Text stimmlich präzise gerecht zu werden – ob Börsenmeldung oder Gute-Nacht-Geschichte“, so Martina Kloepfer. Als Sprecher ist jeder geeignet, der in angenehmer Tonlage und klarem Hochdeutsch lesen kann.
Die „Sprecher-Check“-Aktion beim logo-Institut Berlin geht vom 17. September bis 17. Oktober 2008, dauert 60 min. und kostet 70.- Euro.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das logo-Institut Berlin
Martina Kloepfer leitet seit 2006 die Niederlassung des logo-Instituts in Berlin. Der logo-Stammsitz in Frankfurt wurde 1988 als erste Moderatorenschule Deutschlands gegründet.
Die Profisprecherin bietet eine circa neunmonatige Ausbildung zum Studiosprecher an. Ihr Spezialgebiet ist das Stimm- und Sprechtraining. Überdies bildet das logo-Institut Berlin ab Herbst 2008 auch Fernsehmoderatoren aus. Auf der Referenzliste von logo stehen namhafte Fernseh- und Rundfunkanstalten, von ARD über RBB bis VOX.
Kontakt:
logo-Institut Berlin
Dr. Martina Kloepfer
Wartburgstraße 11
10823 Berlin
Tel.: 030/78 71 43 18
Mobil: 0177/296 75 73
WWW: www.logoinstitut.de
Presseanfragen:
Pressebüro logo-Institut Berlin
c/o Antonia Stahl, M.A. -
Kommunikationsberatung
Tel.: 030/70 22 68 38
Mobil: 0174/825 66 46
E-Mail: stahl(at)netzwege.de
Datum: 16.07.2008 - 13:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 53847
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Antonia Stahl
Stadt:
Berlin
Telefon: 030/70226838
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.7.2008
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht
Diese Pressemitteilung wurde bisher 3097 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Talent zum Sprechen? logo! "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Antonia Stahl, M.A. - Kommunikationsberatung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).