Das Ziel des Rollko-Erfinders: Decke streichen, ohne zu kleckern!
Endlich kein abdecken mehr, sondern gleich drauf los streichen!
Herr Kosic hat mit seinen Gesellen in seinem Leben schon vielen Wänden und Decken ein neues Aussehen geschenkt. Er ist Meister in seinem Fach und weiß die individuellen Vorstellungen eines jeden umzusetzen. „Doch es gab Arbeiten, wie das Ausmalen von hohen Decken, die so gut wie nie einfach waren, egal wie sorgfältig man war, es gab immer Farbspritzer und man musste penibel genau abkleben und abdecken“, erinnert er sich heute an die Ärgernisse die Ihn zum Erfinder machten.
http://www.patent-net.de/go/25
„Das war der Anlass meiner Idee“ sagt Herr Kosic heute. „Ich entwickelte eine Malerrolle mit integrierter Tropfschutzwanne und lies es patentieren.“ Der passgenaue Deckel, sorgt dafür, dass die Farbe bis zu einem Jahr nicht eintrocknet und der Rollko auch schmutzfrei transportiert werden kann.
Auf der Suche nach internationalen Vertriebs- und Lizenzpartnern hat sich der Erfinder an die Berliner Agentur www.erfinder.at gewendet. „Das mussten wir sofort ausprobieren“ sagt Jordan - einer der Geschäftsführer. „Und da wir nicht nur die Theorie, sondern auch die Praxis prüfen, haben wir tatkräftig einen unserer Freunde unterstützt und gemeinsam seine Wohnung gestrichen.“ Sein Partner kommentiert das Erlebnis so:„Man könnte fast sagen es hat Spaß gemacht. Der Teleskopstiel erreicht zwar auch hohe Berliner Altbaudecken und es blieb alles sauber, das ziehen in der Schulter bleibt aber dennoch wenn man es nicht gewohnt ist.“
Über 1000 Stück sind verkauft und haben erleichterte Kunden gebracht. Nun ist man auf der Suche nach einem Produzenten, der das Produkt zukünftig in Lizenz herstellt. Jordan ist davon überzeugt, dass ein Hersteller gefunden werden kann, der das Produkt in sein Sortiment aufnimmt. „Wenn wir Testmarktergebnisse und Kundenreaktionen haben, ist der Weg zu einer Leistung bei einem Baumarkt schon etwas einfacher.“
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die erfinder.at Patentverwertungs GmbH mit Sitz in Berlin berät Erfinder in allen Belangen der Vermarktung von Patenten und Ideen. Der Weg der Verwertung beginnt meist mit einer Recherche der Konkurrenz und endet mit etwas Glück und der richtigen Idee mit einem Lizenzvertrag. Jordan und Muthenthaler sind Pioniere seit Sie vor über 10 Jahren erstmal Patentmarketing nach amerikanischen Modell in Europa gestartet haben. Eine Wand mit Zeitungsausschnitten und Fotos realisierter Produkte fasst die Erfolge zusammen und lässt das Erfinden richtig leicht aussehen.
Gerhard Muthenthaler
erfinder AT Patentverwertungs GmbH
Metzer Str. 12
D-10405 Berlin
tel: +49 30 44717656
fax: +49 30 44717657
www.erfinder.at
www.tag-der-erfinder.de
office(at)erfinder.at
Datum: 16.07.2008 - 16:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 53871
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Muthenthaler
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 - 44 717 656
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.07.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1263 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Ziel des Rollko-Erfinders: Decke streichen, ohne zu kleckern! "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
erfinder AT Patentverwertungs GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).