sevenload schützt professionelle Content-Inhaber und nutzergenerierte Videoinhalte
Erstes Unternehmen aus Deutschland tritt Initiative zum Schutz der Rechte von Content-Inhabern bei / sevenload fördert nutzergenerierte Videos
"sevenload glaubt an die Bedeutsamkeit einer solchen Kooperation. Mit dieser Zusage, die Rechte zu wahren, gehen wir eine wichtige Verpflichtung gegenüber unseren Content-Inhabern ein. Für die Nutzer ist sevenload ein kompetenter Ansprechpartner. Unsere Technologie schützt dabei den Nutzer vor sich selbst und vor potentiellen Gefahrenquellen", erklärt Jeff Coe, Director of International von sevenload, die Ziele der Initiative.
Damit ist sevenload das erste deutsche Medienunternehmen, dass gemeinsam Marktgrößen wie Walt Disney, Microsoft, Fox Entertainment, Viacom, CBS und NBC Universal die Erstellung und Verbreitung von originellen nutzergenerierten Inhalten fördert sowie die Urheberrechte von Content-Inhabern wahrt. Das enorme Potential von nutzergenerierten Web-TV-Inhalten wird gleichzeitig durch den Einsatz der Richtlinien gestärkt.
"Wir stellen damit die Originalität der Inhalte in den Vordergrund und erzeugen eine neue Interessensidentität zwischen etablierten und professionellen Content-Inhabern und freien Anbietern von Nischeninhalten, nutzergenerierten Videos sowie Talenten und Nachwuchskünstlern", führt Coe fort.
Die "UGC Principles" dienen als allgemeine Richtlinien zur Verbesserung der Kommunikation und Arbeit von Plattformanbietern und Content-Inhabern. Mit dem Beitritt zur Initiative startet sevenload unter www.sevenload.com eine plattformweite Kampagne, mit der die Idee und die technischen Mechanismen der Richtlinien für die Nutzer einfach erklärt und verständlich werden. Weitere Informationen zu der Initiative stehen unter www.ugcprinciples.com bereit.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über sevenload:
sevenload ist die führende unabhängige Plattform für legale Web 2.0 Videoinhalte in Europa. Das beliebte Social Media Network setzt unter www.sevenload.com auf das Fernsehen der Zukunft und zeigt über 300 interaktive Sendungen in 21 thematisch sortierten und redaktionell geprüften Kanälen. Durch die enge Verzahnung von redaktionellen und nutzergenerierten Inhalten ist sevenload das ideale Umfeld zur Verbreitung von Videoinhalten für professionelle Produktionsfirmen und werbetreibende Unternehmen. sevenload wurde von Nielsen/Netratings zur "Website des Jahres 2007" gewählt und ist Gewinner des "Red Herring 100 Europe 2008 Award", mit dem jedes Jahr die wichtigsten Technologie-Unternehmen aus Europa, dem Nahen Osten und Afrika gewürdigt werden.
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Datum: 17.07.2008 - 08:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 53893
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Ansprechpartner: Mike Schnoor
Stadt:
Köln
Telefon: 0221 788760
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart: Kooperation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 17.07.2008
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