Die neue ELTERN.DE Community / Optimiertes Layout und erhöhte Benutzerfreundlichkeit / Schutz der Privatsphäre und persönliche Useransprache / Über 11 Millionen Beiträgen zu 670.000 Themen
ID: 539764
Community-Bereich in neuem Layout mit verbesserter Usability und
optimierter Navigation. Auf Basis intensiver Userbefragungen wurde
die Nutzerführung deutlich optimiert: Mit einem verbesserten,
user-zentrierten Layout, übersichtlicherer Forenstruktur und einer
klaren Navigation ist die ELTERN.DE Community seit heute im neuen
Look & Feel unter www.eltern.de/community erreichbar. Die Foren sind
in neue Rubriken untergliedert, die der User auf einen Blick erfassen
kann. Die Rubriken sprechen vom Kinderwunsch bis zu Erziehungs- und
Partnerschaftsfragen Themen aus allen Lebensphasen der ELTERN.DE User
an.
"Das Besondere und der Kern der ELTERN.DE Community sind
Austausch, Beratung und Vertrauen. ELTERN.DE Userinnen und User
suchen Austausch zu sehr persönlichen und intimen Themen. Sie nutzen
überwiegend Alias-Namen und können sich darauf verlassen, dass ihre
Daten und Beiträge vor fremden Zugriffen geschützt werden. Als
Community Management sind wir gleichzeitig ganz persönlich und unter
unseren echten Namen in den Foren präsent. Wir suchen den Dialog und
lassen die User ganz nah an uns heran. Mit dieser Kombination aus
Anonymität der User und persönlicher Präsenz unsererseits haben wir
sehr gute Erfahrungen gemacht", sagt Tine Putz, die bereits seit
zwölf Jahren als verantwortliche Community Managerin bei ELTERN.DE
tätig ist.
Die Community Managerin steht den Usern persönlich Rede und
Antwort. Dafür gibt es jetzt ein neues Tool: Die Rubrik "Neues aus
der Redaktion" ist wie eine Art Facebook-Statusmeldung des ELTERN.DE
Community-Teams aufgesetzt. Dort kann das Community Management nun
sekundenschnell auf User-Anliegen reagieren oder auf besondere Themen
hinweisen.
Rosa Wetscher, Redaktionsleiterin ELTERN.DE ergänzt: "Besonders
wichtig ist uns der persönliche Austausch mit der Community. Durch
das neue Tool auf der Einstiegsseite sehen wir sofort, was unsere
User bewegt. Nicht selten bieten diese Themen auch Inspiration für
unsere redaktionelle Arbeit."
Die ELTERN.DE Community existiert seit dreizehn Jahren und ist
auch deshalb eine der wichtigsten Eltern-Communities im
deutschsprachigen Raum. Die rund 100 Foren in sechs Hauptkategorien -
von Kinderwunsch über Schwangerschaft bis hin zu Partnerschaft & Sex
- bieten eine umfassende Themenvielfalt für jegliche Fragen und
Antworten der Mütter und Väter. Insgesamt enthält sie über 11
Millionen Beiträge zu 670.000 Themen. ELTERN.DE hat insgesamt über
300.000 registrierte User.
Die ELTERN.DE Community ist unter www.eltern.de/community
erreichbar.
Pressekontakt:
Andrea Wagner
Kommunikation / PR
G+J Frauen/Familie/People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2980
E-mail: wagner.andrea@guj.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.12.2011 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 539764
Anzahl Zeichen: 3139
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 217 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die neue ELTERN.DE Community / Optimiertes Layout und erhöhte Benutzerfreundlichkeit / Schutz der Privatsphäre und persönliche Useransprache / Über 11 Millionen Beiträgen zu 670.000 Themen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gruner+Jahr, ELTERN (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).