Mitarbeiter der HSE erfüllen Weihnachtswünsche
ID: 539848
Mitarbeiter der HSE erfüllen Weihnachtswünsche
Geschenke für Kinder im St. Josephshaus Klein-Zimmern
GROß-ZIMMERN (ler) - Die Kinder im Zentrum für Kinder- und Jugendhilfe St. Josephshaus Klein-Zimmern haben sich in diesem Jahr schon am 13. Dezember über eine Bescherung gefreut: Andreas Niedermaier, Personalvorstand der HSE, und Frank Pieper, Geschäftsführer der HSE Technik aus Darmstadt, überreichten den Kindern und Jugendlichen viele bunte Weihnachtspäckchen. Die Wunschzettel hatten die Kinder bereits im November verschickt ? Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des HSE-Konzerns haben sich der Wünsche angenommen und liebevoll verpackte Geschenke mit auf den Weg gegeben. Ein Riesenteddy, ein Pippi-Langstrumpf-Buch, ein ferngesteuertes Motorrad ? das sind drei der fast 60 Kinderwünsche, die erfüllt wurden. Außer dem St. Josephshaus können sich auch die Kinder im Frauenhaus in Darmstadt über Päckchen von HSE-Mitarbeitern freuen.
Die Idee für die vorweihnachtliche Aktion hatte Frank Pieper: "Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben selbst Kinder. Ihnen ist es ein Anliegen, auch Kindern eine Freude zu machen, die es vielleicht nicht ganz so gut haben, wie die eigenen." Mit Unterstützung des Personalvorstands Andreas Niedermaier fiel der Startschuss für die Weihnachtspäckchen-Aktion des HSE-Konzerns am 25. November, als die Wunschzettel der Kinder an Weihnachtsbäumen an zwei HSE-Standorten aufgehängt wurden. Die Mitarbeiter konnten sich einen Wunschzettel aussuchen, das Geschenk einkaufen und verpacken. "Innerhalb von zwei Tagen waren alle Wünsche vergeben", freut sich Andreas Niedermaier.
Unter http://www.hse.ag/fotoservice finden Sie Bilder zu dieser Meldung.
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE)
Konzernkommunikation
Frankfurter Str.110
64293 Darmstadt
Telefon: 06151 701-1160
Telefax: 06151 701-1169
E-Mail: presse@hse.ag
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.12.2011 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 539848
Anzahl Zeichen: 2168
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 381 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mitarbeiter der HSE erfüllen Weihnachtswünsche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HEAG Suedhessische Energie AG (HSE) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).