2 Partner im Premiumsegment

2 Partner im Premiumsegment

ID: 540077

GELB trifft GRÜN: HAKA und Grass: 1. Markenkooperation im Küchenbereich in Österreich
Zwei Partner haben sich im Premiumsegment der Küchen getroffen, um künftig gemeinsam eine starke Markenpolitik zu betreiben und gemeinsame Synergien zu nutzen.



(firmenpresse) - Das in dritter Generation geführte Familienunternehmen HAKA und der grüne Hersteller von Bewegungssystemen GRASS aus dem Ländle gehen künftig gemeinsame Wege, wenn es um Branding und Beweglichkeit geht. „An unsere Küchen stellen wir und unsere Käufer besondere Ansprüche. Durch hochwertige Bewegungselemente, die nicht nur Funktionalität, sondern auch Freude an der Bewegung vermitteln, gehen wir einen Schritt weiter in unserer Markenpolitik, die Lebensfreude vermitteln soll“, freut sich Geschäftsführer Gerhard Hackl über den gelungenen Auftakt der Kooperation.

Funktionalität
Für 98% der Küchenkäufer ist Funktionalität der ausschlaggebende Kaufentscheid für eine Küche. Diese Tatsache hat HAKA schon früh erkannt und sich federführend mit Ergonomie, Abläufen und beweglichen Teilen beschäftigt. Über die Jahre hat HAKA quasi ein Cockpit entwickelt, wie eine optimale Küche zu sein hat und ständig wird am Rädchen gedreht, um diese zu optimieren. „Das Ergebnis sind zufriedene Kunden. Damit es immer öfter heißt: Ich hör ein Lachen in der Küche“, freut sich Gerhard Hackl über die gelungene Markenkooperation mit GRASS. Marken genießen einen Vertrauensvorschuss bei den Konsumenten und diesem gilt es Tag für Tag gerecht zu werden. HAKA stellt sich daher immer wieder selbstkritisch Fragen aus der Sicht des Konsumenten und arbeitet dann an Lösungen, die es nur in einer HAKA gibt. So wurde die Schöpflöffellade entwickelt, die ein Verspießen der Küchenutensilien vermeidet oder der praktische Kistenauszug zum Lagern von Kisten. Das sind alles kleine Dinge, die den Alltag merklich erleichtern.

Dinge sind erst dann schön, wenn sie sich bewegen.
Beweglichkeit ohne Kompromisse. Dieses Markenversprechen gibt Grass als einer der führenden Hersteller von Bewegungsteilen ab und brandet dieses Versprechen auch auf seinen Bewegungssystemen. Die Küche erhält dadurch eine Aufwertung in Sachen Beweglichkeit und der Kunde erhält die Sicherheit einer großen Marke. „Die Zukunft gehört den Marken. Sie geben ihren Wissensvorsprung weiter und so freut es mich, die dritte Markenkooperation nach Starts in Italien und Spanien in Österreich mit HAKA feiern zu dürfen“, zeigt sich Global Brandmanager Harald Klüh von Grass zufrieden.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

HAKA ist Österreichs führender Hersteller von Maßküchen, die nur über Tischler und gute Küchenfachgeschäfte verkauft werden. Jede Küche von HAKA ist ein Unikat und wird präzise nach Plan in 9 Werktagen gefertigt. HAKA ist ein unabhängiger, österreichischer Familienbetrieb. 1930 von der Familie Hackl gegründet, steht HAKA für Kontinuität, Seriosität und Nachhaltigkeit. Firmenchef Gerhard Hackl führt den Betrieb seit 1993.
HAKA fertigt Küchen selbst. Beim Einkauf wird auf nachhaltige Materialien besonders geachtet. Nichts ist so gut, dass es nicht noch ein bisschen besser werden könnte. Das ist unsere Idee von der perfekten Küche. Darum entwickeln wir unser Programm immer weiter und machen es immer besser.



Leseranfragen:

HAKA Küche GmbH
Gerhard Hackl
Ackerweg 13
A-4050 Traun
Tel.: +43/ (07229/ 775 555
Fax: +43/ (0)7229/ 775 555
www.haka.at



PresseKontakt / Agentur:

Mag. Petra Punzer, Mag. (FH) Ursula Pühringer
„frischblut“ Markenführung & Kommunikations GmbH
am winterhafen 13, a-4020 linz, tel.: +43/ (0)732/ 37 16 16-18
ursula(at)frischblut.at , www.frischblut.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Wie bauen und leben wir in der Zukunft? Jetzt Heizcheck durchführen
Bereitgestellt von Benutzer: Frischblut
Datum: 14.12.2011 - 15:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 540077
Anzahl Zeichen: 2534

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ursula Pühringer
Stadt:

Linz


Telefon: 0732/36171718

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.12.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 333 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"2 Partner im Premiumsegment"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

frischblut Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ASAK baut Bandbreite ...

In den letzten Jahren hat es die 1975 gegründete ASAK Kabelmedien GesmbH zu Oberösterreichs zweitgrößtem Anbieter von Internet, TV und Telefon gebracht. „In den letzten fünf Jahren wurden rund 3 Millionen Euro in den Ausbau und die Weiterentwi ...

Ahrens Kamine mit Steel ...

Der Hausbesitzer ist flexibel, da es für alle Regelfeuerstätten (Festbrennstoffe, Öl, Gas) zugelassen ist, erreicht damit optimale Dämmwerte und punktet durch die vielseitige Optik. „Der Kamin rückt bei der Architektur eines Hauses wieder verm ...

Haka und das Porsche-Projekt ...

Aktuell residiert in der Linzer Tabakfabrik unter dem Motto „Porsche - Design, Mythos, Innovation“ die Ausstellung des Landes Oberösterreich. Um Merchandising Produkte POS-optimiert zu präsentieren, begab sich der Porsche Generalimporteur auf d ...

Alle Meldungen von frischblut Kommunikation


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z