"MYVAN gestartet: Mercedes-Benz Vans launched weltweit erste Social-TV Plattform für Gewerbetreibende und Van-Enthusiasten
ID: 540755
"MYVAN" gestartet: Mercedes-Benz Vans launched weltweit erste Social-TV Plattform für Gewerbetreibende und Van-Enthusiasten
- "MYVAN" geht in den direkten Dialog mit seinen Kunden und seiner Zielgruppe.
- "MYVAN" will konkrete Hilfestellung für den Alltag mit den richtigen transportorientierten Lösung anzubieten.
- Mercedes-Benz Vans reagiert frühzeitig auf den Wechsel in der Mediennutzung.
"Unser Anspruch mit MYVAN ist es, eine hochwertige, markenneutrale sowie internationale Plattform mit Service- und Unterhaltungs-Charakter zu etablieren. Aber auch eine konkrete Hilfestellung bei täglichen Herausforderungen mit der richtigen transportorientierten Lösung anzubieten. MYVAN wird Gewerbetreibenden, die in ihrem Arbeitsalltag mit dem Thema Transport in Berührung kommen, einen nachhaltigen Mehrwert bieten" so Andreas Burkhart, Leiter Vertrieb und Marketing Mercedes-Benz Vans.
Die Hauptanlaufstelle von "MYVAN" ist die Website: www.MYVAN.com. Parallel setzt "MYVAN" auch auf den aktiven Erfahrungs- und Meinungsaustausch mit den Usern der über die Website als auch den verschiedenen Social-Media Kanälen stattfindet kann. Dafür werden die Inhalte und die Services von "MYVAN" auch in verschiedene Social-Web Kanäle - dem so genannten "Social-Media Hub" - verlängert. So gibt es unter anderem eine eigene facebook-Präsenz, die ergänzend zur Website als Dialog-Plattform und zusätzliche Abspielmöglichkeit genutzt wird. Auf einem eigenen YouTube-Channel werden zudem die Bewegtbild-Inhalte bzw. Videos der Website gespiegelt. Ein eigener twitter-Feed dient zur Live-Berichterstattung von ausgewählten Drehs und Veranstaltungen, während ein flickr-Feed zur bildlichen Dokumentation dient und den "Social Media Hub" von "MYVAN" komplettiert.
Den inhaltlichen Schwerpunkt von "MYVAN" bilden hochwertige Inhalte die entweder in Form von Filmen, Fotostrecken und/oder Texten produziert werden. Zusätzlich wird "User Generated Content" eingebunden, unter anderem über Kommentierungsmöglichkeiten. Hierbei können die User direkt auf der Website sowie in den anderen Social-Media Kanälen zu den unterschiedlichen Beiträgen Meinungen und Feedback einfließen lassen.
Ziel von "MYVAN" ist es, den Usern Neuigkeiten und Trends aus der Welt der Transporter bzw. Nutzfahrzeuge aufzuzeigen. Zudem wird mittels Best-Practice-Beispielen sowie Tipps und Tricks insbesondere für Gewerbetreibende ein Service-Mehrwert geschaffen, um sie in ihrem beruflichen Alltag zu unterstützen und ihr Business erfolgreich sowie nachhaltig voranzutreiben.
Hierzu wurden insgesamt fünf Sendeformate entwickelt:
- myNEWS: Aktuelles aus der Transporter-Welt, Neuigkeiten der Branche von Messen und Events.
- myPRODUCT: Vorstellung neuer Produkthighlights, -tests sowie -informationen.
- myBUSINESS: Portraitierung von Gewerbetreibenden, Best-Practice Beispielen, Tipps, Tricks und Trends u.v.m.
- mySPECIAL: Außergewöhnliches aus der Welt der Transporter und/oder Nutzfahrzeuge von Usern.
- GET IT done: Unterhaltungsformat mit abenteuerlichen und speziellen Transportaufgaben.
Die globale Zusammenarbeit mit Partnern und Ländergesellschaften wird aus dem Geschäftsbereich Mercedes-Benz Vans in Stuttgart zentral gesteuert. "Wir sehen MYVAN klar als internationales Sendeformat, das eine Relevanz über Ländergrenzen hinweg besitzt", so Andreas Burkhart, Leiter Vertrieb und Marketing Mercedes-Benz Vans.
Weitere Informationen unter:
www.MYVAN.com
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com
Ansprechpartner: Albrecht Eckl
Telefon: +49 711 17 5 21 31
Fax: +49 711 17 5 20 38
E-Mail: albrecht.eckl@daimler.com
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.12.2011 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 540755
Anzahl Zeichen: 5023
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 239 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""MYVAN gestartet: Mercedes-Benz Vans launched weltweit erste Social-TV Plattform für Gewerbetreibende und Van-Enthusiasten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Mercedes (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).