Geringe Kosten beim Wohnen wichtiger als die Lage
ID: 541449
Umfrage IMMOkralle
Ergebnisse der Umfrage IMMOkralle(firmenpresse) - Laut aktueller Umfrage schauen die meisten Personen bei der Wohnungssuche auf die Kosten einer Immobilie. Die Lage ist weniger wichtig. Die Ausstattung der Wohnung ist vergleichsweise unbedeutend.
Für die meisten Wohnungssuchenden ist bei der Objektauswahl der Preis das wesentliche Kriterium. Die Lage der Immobilie spielt eine untergeordnete Rolle. So das Ergebnis einer von der Immobilien-Metasuchmaschine IMMOkralle durchgeführten Umfrage im D-A-CH Raum. Die darüber hinaus abgefragte Ausstattung der Wohnung ist für die Suchenden am wenigsten relevant. Auf Anbieterseite war bisher die Lage einer Immobilie der wichtigste Faktor für den Verkauf oder die Vermietung eines Wohnobjektes. Die vorliegenden Umfragewerte zeigen auf Seite der Suchenden jedoch ein anderes Bild. Derzeit ist der Preis der bestimmende Faktor.
In allen drei Ländern werden die Kosten eines Wohnobjekts wichtiger als alle anderen Eigenschaften eingestuft. In Deutschland wird dieses Kriterium mit 73 Prozent aller Befragten am häufigsten bewertet. Dahinter liegt Österreich mit 60 Prozent, gefolgt von der Schweiz. Bei den Eidgenossen schenken immerhin noch 46 Prozent aller Wohnungssuchenden dem Preis die größte Bedeutung.
Deutlich geringer als die Kosten wird die Lage einer Wohnimmobilie eingestuft. Diese Antwortmöglichkeit haben die Schweizer Nutzer mit 31 Prozent am häufigsten gewählt. Dahinter liegt Österreich, wo für 26 Prozent der Teilnehmer die Verkehrsanbindung und die Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten und Schulen am wichtigsten sind. Die Deutschen messen der Objektlage mit 20 Prozent der Befragten deutlich weniger Gewicht zu.
Bei der Ausstattung der Wohnung gehen die Meinungen der eizelnen Nationen wieder deutlich auseinander. Boden, Küche, Geräte und verwendete Materialien sind nur für 7 Prozent der deutschen Suchenden von Bedeutung. Hingegen schenken in Österreich mit 14 Prozent bereits doppelt so viele Befragte diesem Punkt am meisten Aufmerksamkeit. Die Schweiz führt hier überlegen mit 23 Prozent aller Nutzer, denen die Ausstattung eines Wohnobjektes am wichtigsten ist.
www.immokralle.com
www.immokralle.at
www.immokralle.ch
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ALLESkralle ist ein Metasuchdienst für Anzeigen im Internet. Mit modernsten Techniken werden Anzeigenlinks zu den Themen Autos, Immobilien und Jobs gesammelt und auf den Webseiten von ALLESkralle präsentiert. Mittels Verlinkung werden die Besucher direkt zu den Anzeigen auf den Anbieterwebseiten weitergeleitet.
ARGE Alleskralle
Greta C's
Stutterheimstr. 16-18
1150 Wien
pr(at)alleskralle.com
0043/18904576
http://www.immokralle.com
Datum: 16.12.2011 - 09:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 541449
Anzahl Zeichen: 2232
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Greta Cs
Stadt:
Wien
Telefon: 0043/18904576
Kategorie:
Haus & Garten
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 369 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geringe Kosten beim Wohnen wichtiger als die Lage"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ARGE Alleskralle (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Nach wie vor suchen mehr Leute nach einer Mietwohnung als einer Eigentumswohnung, dennoch sind die Deutschen und die Schweizer im letzten Jahr investier freudiger geworden. 2011 lag der Prozentsatz der Wohnungsmietenden in Österreich 64,65%. In diesem Jahr ist er auf 73,02% angestiegen, trotz de
AUTOkralle Umfrage: Was ist Ihnen bei einem Auto am wichtigsten? ...
Doch nicht nur das auch der Kraftstoffverbrauch sowie das Image der Marke ist beim Autokauf ausschlaggebend. Das geht auch aus der Umfrage von AUTOkralle, der Fahrzeug-Metasuchmaschine in Deutschland, Österreich und der Schweiz hervor. Dank der zahlreichen Teilnahme kam es zu diesen Ergebnissen:
JOBkralle Umfrage: Jobsuchende nehmen auch für Traumjob keine langen Anreisezeiten in Kauf ...
Für die meisten Jobsuchenden ist die Erreichbarkeit der Arbeitsstelle ausschlaggebend. Die Attraktivität des Jobs spielt letztendlich eine untergeordnete Rolle. So das Ergebnis von der auf Stellenangebote spezialisierten Metasuchmaschine JOBkralle durchgeführten Umfrage im D-A-CH Raum. Mit zunehm
Weitere Mitteilungen von ARGE Alleskralle
Richtig Heizen mit Holz ...
(rgz-170) In Zeiten, in denen man noch keine Heizung kannte, wurden Stuben überwiegend mit Holz geheizt. Dann kamen die Heizkörper auf und der Kamin verschwand aus den Wohnungen. Doch auch wenn sich Liebhaber der wohligen Wärme immer wieder Kamine in ihre Häuser einbauen ließen - vor allem in N
Traditionsreiche Unterstützung ...
Auch dieses Jahr spendet die Firma Waldenmaier ( http://www.fliegle.de/ ) 500 Euro an den Sonnenhof. Eberhard Waldenmaier, der Geschäftsführer der Firma Waldenmaier Insektenschutzgitter und Fechner Klima-Sauna ist, versteht diese Spende auch als eine Würdigung der integrativen und inklusiven Arbe
Was haben Rollkoffer und Styroporsteine gemeinsam? ...
Koffer muss man nicht tragen, man kann sie auch auf Rollen ziehen oder schieben. Das Prinzip wurde schon im vorletzten Jahrhundert erfunden, aber erst seit den 1970er Jahren begann es, sich "durchzusetzen". Heute schleppt kein Mensch mehr seine Koffer durch die Bahnhofs- oder Flugzeughalle
Unwetterwarnung: Schadensbegrenzung ist Pflicht ...
Wiesbaden, 15. Dezember 2011. Orkantief Joachim fegt morgen über Deutschland hinweg. Die Unwetterzentrale rechnet mit schweren Sturmböen und vielerorts sogar orkanartigen Böen, die Spuren an Häusern und Wohnungen hinterlassen werden. Für die Bewohner bedeutet das: sofort Maßnahmen ergreifen, u




