Personelle Veränderungen bei der BASF
ID: 542022
Personelle Veränderungen bei der BASF
- Dr. Markus Kamieth wird Leiter des Unternehmensbereichs Coatings
Raimar Jahn (53), derzeit President des BASF-UnternehmensÂbereichs Coatings mit Sitz in Münster, wird zum 1. März 2012 President des Unternehmensbereichs Polyurethanes mit Sitz in Brüssel/Belgien. Er folgt auf Wayne T. Smith, der mit Wirkung zum Ablauf der Hauptversammlung am 27. April 2012 in den Vorstand der BASF SE berufen wurde.
Dr. Markus Kamieth (41) wird dem Aufsichtsrat der BASF Coatings GmbH zum 1. März 2012 als Nachfolger von Raimar Jahn vorgeschlagen. Kamieth ist derzeit Senior Vice President Performance Chemicals Nordamerika, mit Sitz in Florham Park/New Jersey.
Über BASF
BASF ist das führende Chemie-Unternehmen der Welt: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen, VeredlungsÂprodukten und PflanzenÂschutzmitteln bis hin zu Öl und Gas. Als zuverlässiger Partner hilft die BASF ihren Kunden in nahezu allen Branchen erfolgreicher zu sein. Mit hochÂwertigen Produkten und intelligenten Lösungen trägt die BASF dazu bei, Antworten auf globale HerausÂforderungen wie Klimaschutz, Energieeffizienz, Ernährung und Mobilität zu finden. Die BASF erzielte 2010 einen Umsatz von circa 63,9 Milliarden ? und beschäftigte am Jahresende rund 109.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com oder im Social Media Newsroom unter newsroom.basf.com .
Jennifer Moore-Braun
Tel.: +49 621 60-99123
Fax: +49 621 60-92693
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.12.2011 - 17:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 542022
Anzahl Zeichen: 1891
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 601 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Personelle Veränderungen bei der BASF"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
BASF AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).