Die richtige Strategie gewinnt: EMIRAT AG sichert Gewinnspiele auf Online-Plattformen wie Facebook ab
Online-Marketing und Social Media boomen - spielend Verkaufsförderung im Netz betreiben
Gewinnspiel-Anwendungen (Apps), die von Unternehmen in deren Facebook-Fanpages eingebunden werden, liegen derzeit im Trend. Das Ziel dabei ist es, eine breite Fan-Base zu generieren, um damit Markenbildung zu betreiben und an Popularität zu gewinnen. Das häufige Prinzip: Um teilzunehmen, muss man Fan des Facebook-Profils des veranstaltenden Unternehmens werden und sich dann mit seinen persönlichen Daten im Registrierungsformular des Gewinnspiels anmelden. Die Teilnahme könnte zusätzlich an verschiedene Voraussetzungen wie die Beantwortung von Fragen, eine Newsletter-Anmeldung etc. geknüpft sein. In der Vorweihnachtszeit lassen sich z.B. Adventskalender, bei denen sich hinter bestimmten Türchen Buchstaben für ein Lösungswort verbergen, in die Fanpages integrieren.
Online-Schachzug ohne Risiko
Für den Veranstalter zählt dabei: je höher der ausgelobte Gewinn, desto größer die Teilnehmerzahlen. Unternehmen können sich so aus der breiten Masse hervorheben und den Fans einen hohen Anreiz bieten. Und an dieser Stelle kommt die EMIRAT AG ins Spiel: Denn sie versichert das finanzielle Risiko, das Unternehmen mit dem Ausloben hoher Geld- und Sachpreise eingehen. Somit sind sie in der Lage, beliebig hohe Preise auszuloben, ohne dabei ihr eigenes Budget im Gewinnfall zu belasten.
"Wir gewährleisten die Absicherung der Marketing-Aktion, da wir im Gewinnfall die Ausschüttung der Preisgelder übernehmen", erklärt Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG, und fährt fort: "Der Kunde hingegen zahlt lediglich eine zuvor errechnete Prämie, die sich prozentual am Preisgeld, den Teilnehmerzahlen und dem Spielmechanismus bemisst. So lassen sich im Internet durch das Ausloben von beispielsweise einer Weltreise oder eines Porsches hohe Zugriffs- und Fanraten erzielen. Gleichzeitig können Adressdaten und neue Newsletter-Abonnenten durch die Registrierung generiert werden, ohne dabei ein horrendes Budget einsetzen zu müssen."
Mit der richtigen Taktik im Web punkten
Ein Beispiel für ein mögliches Gewinnspiel aus dem breitgefächerten Portfolio der EMIRAT AG, das sich in eine Fanpage integrieren ließe, ist der "Secret Code". Das Gewinnspiel läuft über einen bestimmten Zeitraum, in dem Teilnehmer eine x-stellige Zahlenkombination online eingeben. Knackt ein Spieler die vorab generierte Gewinnkombination - den "Secret Code" - so ist dieser der Gewinner des entsprechend ausgelobten Preises, welcher durch die EMIRAT AG abgesichert wird. Das Absicherungskonzept lässt sich auf sämtliche wahrscheinlichkeitsbasierte Online-Gewinnspiele übertragen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
emirat-ag
gewinnspielabsicherung
verkaufsf-rderung
social-media
plattformen
gewinnspielkonzepte
online
gewinnspiele
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Kurzporträt EMIRAT AG:
Die 2004 gegründete EMIRAT AG mit Sitz in München ist ein international tätiges Risiko-Management-Unternehmen. Das Portfolio umfasst die Konzeption und Absicherung von Gewinnspielen, Marketing- und Verkaufsförderungs-Aktionen sowie Sportprämienzahlungen. Dabei trägt die EMIRAT AG das finanzielle Risiko dieser Aktionen sowie weiterer Maßnahmen wie Rabattaktionen oder Geld-zurück-Garantien. Die effiziente und zuverlässige Absicherung wird durch die weltweite Zusammenarbeit mit renommierten Partnerunternehmen ermöglicht. Die EMIRAT AG unterstützt den Kunden dabei von der konzeptionellen Idee bis hin zur Umsetzung - sie entwickelt kreative neue Promotion- sowie Marketing-Aktionen mit Gewinnspielwahrscheinlichkeiten und setzt diese Hand in Hand mit ihrer Klientel um. Der Kundenstamm besteht aus namhaften Unternehmen unterschiedlicher Branchen wie z.B. Coca Cola, TUI, 1. FC Köln, Hypo Vereinsbank und Ferrero.
Weitere Informationen unter: www.emirat.de
attentio :: pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Bahnhofstraße 18
57627 Hachenburg
u.peter(at)attentio.cc
+49 (0)26 62-94 80 07-0
http://www.attentio.cc
Datum: 19.12.2011 - 09:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 542499
Anzahl Zeichen: 3402
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anika Täumer-Kloninger
Stadt:
München
Telefon: +49 (0) 89-255 41-31
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 296 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die richtige Strategie gewinnt: EMIRAT AG sichert Gewinnspiele auf Online-Plattformen wie Facebook ab"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
EMIRAT AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).