25hours eröffnen Design Hotel im BIKINI BERLIN
„Kennst du eins, kennst du keins“ – unter diesem Motto führt die 25hours Hotel Company in Deutschland, Österreich und der Schweiz fünf einzigartige Boutique Hotels, die individuell vom Charakter der jeweiligen Stadt inspiriert sind. Das Konzept der Hotelgruppe orientiert sich dabei mit Nonchalance an den Erlebniswelten der Luxushotellerie, paraphrasiert Dienstleistung jedoch zeitgemäß und schafft ein Erlebnis, das über die reinen Übernachtungsmöglichkeiten hinaus geht. Mit diesem innovativen Konzept konnte die junge Hotelgruppe die Bayerische Hausbau begeistern und so fiel die Entscheidung leicht, dem Großprojekt BIKINI BERLIN neben dem Shopping-, Gastronomie- und Bürobereich sowie dem Kino Zoo Palast auch ein konzeptkonformes Hotel anzugliedern. Auf Vermieterseite war Jones Lang LaSalle Hotels beratend tätig.

(firmenpresse) - Mit der Unterzeichnung des Mietvertrages von BIKINI BERLIN und 25hours wird die deutsche Hauptstadt um ein unkonventionelles Hotelkonzept reicher. Bis 2013 entstehen im Kleinen Hochhaus auf 7.000 m² 149 außergewöhnliche Hotelzimmer. Die individuelle und einzigartige Innengestaltung unter dem Titel Urban Jungle übernimmt Werner Aisslinger mit seinem Designbüro studio aisslinger. Absolutes Highlight und zukünftiger „Place to be“ Berlins wird die Roof-Top-Bar im zehnten Stock des Hotels, die einen atemberaubenden 360 Grad Blick auf die City und den Tiergarten bieten wird.
„Für BIKINI BERLIN war immer eine besondere und außergewöhnliche Art von Hotelerlebnis vorgesehen. Nach gründlicher Prüfung und Analyse der umliegenden Angebote sind wir uns sicher, mit der 25hours Hotel Company den perfekten Partner an unserer Seite zu haben“, sagt Kai-Uwe Ludwig, für den Bereich Investment / Asset Management zuständiger Geschäftsführer der Bayerischen Hausbau, zum Vertragsabschluss. „Das innovative Konzept von 25hours hat uns sofort überzeugt, denn die Hotelgruppe verbindet traditionelle Hotellerie perfekt mit den kontemporären Ansprüchen einer urbanen kosmopolitischen Zielgruppe und dies entspricht auch im Kern der Idee von BIKINI BERLIN. “
25hours Hotels inszenieren in ihren Boutique-Hotels nicht bloß funktionale Hotelräume, sondern erschaffen Welten, die den Rückzug vom Großstadtdschungel mit Individualität, Flexibilität, Ästhetik, Herzlichkeit und Nachhaltigkeit verbinden und sind dabei gleichzeitig sowohl Refugium als auch Hotspot. 25hours schaffen in ihren Hotels eine globale Community mit lokalen Inhalten; eine integrative Plattform, auf der sich internationale und lokale Gäste treffen und austauschen können. BIKINI BERLIN bietet den optimalen Standort für die Realisierung der ersten 25hours Filiale in Berlin, denn auch BIKINI BERLIN versteht sich als urbane Oase, die von Dualitäten lebt, die eine Schnittstelle für ein facettenreiches Stadtleben darstellt, die inspirieren und vernetzten möchte.
„BIKINI BERLIN gehört derzeit in Europa zu den spannendsten und renommiertesten Einzelhandelsprojekten. Denn genau wie wir erschafft BIKINI BERLIN eine neuartigen Arbeits-, Freizeit- und Erlebniswelt für die Menschen. BIKINI BERLIN wird Treffpunkt und Erholungsort für die Bewohner und Gäste der Hauptstadt und wird dem Trend nach Individualität mehr Nachhaltigkeit und Wohlfühlgefühl und dem verstärkten ökologischen Bewusstsein eine neue Heimat geben. Dieser Ansatz hat uns überzeugt und bietet den idealen Standort für unsere erste Berlin-Filiale“, betont Christoph Hoffmann, CEO der 25hours Hotel Company.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
BIKINI BERLIN
Der historische Zoobogen Berlin wurde 2002 von der Bayerischen Hausbau erworben und in das bestehende Portfolio von rund 200 Immobilien integriert. Zu dem denkmalgeschützten Gebäudeensemble gehören das Bikinihaus gegenüber der Gedächtniskirche, das Eckhochhaus am Hardenbergplatz, der Zoo Palast, das Kleine Hochhaus sowie ein Parkhaus.
Mit der Unterzeichnung des Städtebaulichen Vertrages am 5. Oktober 2009 im Rahmen der Immobilienmesse EXPO REAL in München ging das Projekt in die konkrete Realisierungsphase. Nach weiteren Detailplanungen startete die Revitalisierung Ende 2010. Die Vermarktung begann im März 2010 im Rahmen der internationalen Fachmesse MIPIM in Cannes. Dabei wurde erstmals die Marke BIKINI BERLIN präsentiert. „Kern der Marke BIKINI BERLIN ist das Motto ‚Lebe anders’. Dieses steht für Lebensfreude, intelligenten Konsum, Wohlstand ohne schlechtes Gewissen und für nachhaltiges Wachstum“, erläutert Dr. Jürgen Büllesbach, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bayerischen Hausbau. „BIKINI BERLIN verkörpert als Oase inmitten der Großstadt die Werte Respekt, Persönlichkeit, Kreativität und Leidenschaft.“
Das Handelskonzept sieht einen urbanen Marktplatz vor, der sowohl etablierten Premium-marken als auch neuen, jungen Labels Raum für innovative Shops bietet. Neben diesem in Berlin einmaligen Konzept spricht die zentrale, auch für Touristen besonders attraktive Lage zwischen Zoologischem Garten, Gedächtniskirche und Kurfürstendamm für BIKINI BERLIN als Destination.
Die Bayerische Hausbau investiert einen dreistelligen Millionenbetrag in die grundlegende Revitalisierung des Areals. Insgesamt rund 54.000 m² Nutzfläche bietet BIKINI BERLIN. Aus dieser ergeben sich circa 25.000 m² für Einzelhandel, Gastronomie und Kino, 7.000 m² für Hotel sowie circa 19.000 m² für Büroflächen und 3.000 m² für Lagerflächen.
Über die Bayerische Hausbau
Die Bayerische Hausbau ist eines der größten integrierten Immobilienunternehmen in Deutschland. Mit einem Immobilienportfolio im Wert von rund 2,1 Milliarden Euro nimmt sie nicht zuletzt in ihrem Stammmarkt München eine Spitzenposition ein. Rund 600 Mitarbeiter tragen zu diesem Erfolg bei. Die Bayerische Hausbau bündelt die Bau- und Immobilien-aktivitäten der Schörghuber Unternehmensgruppe. Das Leistungsspektrum umfasst die drei Geschäftsfelder Projektentwicklung, Immobilien und Immobilien Management. Dazu gehören klassische Bauträgeraktivitäten, professionelles Asset- und Portfoliomanagement sowie Property Management. Die Tochtergesellschaft Hanse Haus rundet mit dem Fertighausbau die umfassende Bau- und Immobilienkompetenz ab. Die Bayerische Hausbau ist Teil der Schörghuber Unternehmensgruppe, die neben dem Bau- und Immobiliengeschäft auch in den Bereichen Getränke, Hotel und Seafood unternehmerisch tätig ist. www.hausbau.de
http://bikiniberlin.com
BIKINI BERLIN
c/o PRESS FACTORY GmbH
Luiza Philipp | luiza.philipp(at)press-factory.de
Brunnenstraße 181 | 10119 Berlin
Fon +49 30 2887-9002 | Fax +49 30 2887-9003
Datum: 20.12.2011 - 10:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 543307
Anzahl Zeichen: 3521
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elke Langer
Stadt:
Berlin
Telefon: 030-28879007
Kategorie:
Immobilienangebote
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1029 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"25hours eröffnen Design Hotel im BIKINI BERLIN"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Press Factory GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Wie kaum ein anderer revolutioniert LikeMeat seit seiner Gründung 2013 die Food Industrie mit seinem Pflanzenfleisch. Denn der deutsche Hersteller vereint das, was seine Mitbewerber bislang nicht geschafft haben: Pflanzenfleisch mit dem Geschmack und Biss von tierischem Fleisch. Tatsächlich sind
Jennifer Ulrich eröffnet Fotoausstellung ADORE&ENDURE bei Sofacompany ...
Mehr als 100 geladene Gäste aus der Kunst und Filmszene, darunter prominente Gesichter wie Benno Fürmann, August Wittgenstein, Sonja Gerhardt und Franziska Weisz, kamen in den Showroom des skandinavischen Interieur-Labels Sofacompany, um die Fotografien von Jennifer Ulrich zu sehen und mit ihr gem
Time for a change: Ecoalf erfindet den Black Friday neu und bietet Reparaturservice an ...
ECOALF schafft Transparenz über die Prozesse in der Modeindustrie und die gravierenden Auswirkungen auf die Umwelt. Das Übermaß in der Produktion und dem Konsum, der Verbrauch der natürlichen Ressourcen, die Emissionen, die Textilverschwendung und der kurze Lebenszyklus von Kleidungsstücken sin
Weitere Mitteilungen von Press Factory GmbH
Geringe Kosten beim Wohnen wichtiger als die Lage ...
Laut aktueller Umfrage schauen die meisten Personen bei der Wohnungssuche auf die Kosten einer Immobilie. Die Lage ist weniger wichtig. Die Ausstattung der Wohnung ist vergleichsweise unbedeutend. Für die meisten Wohnungssuchenden ist bei der Objektauswahl der Preis das wesentliche Kriterium. Di
Zukünftige Projektentwicklungen in Göppingen ...
Das Immobilienberatungsunternehmen PROQUADRAT ist auf der städtischen Homepage von Göppingen unter http://www.göppingen.de aufgenommen worden. PROQUADRAT ist ein national und international agierendes kleines, einzigartiges Immobilienunternehmen mit starken Idealen und bietet ein umfassendes Le
CODIC plant bis Mitte 2013 Fertigstellung modernster Bürowelten auf 9.200 qm im Bonner Bundesviertel. ...
Bonn: An der Oscar-Romero-Allee zwischen Marie-Kahle-Straße und der Ollenhauerstraße liegt ein erhebliches Entwicklungspotential brach, da ein Großteil des Areals, eine ehemalige Holzhandlung, als Parkplatz für Wohnmobile und zu Lagerzwecken genutzt wird. CODIC hat diese Potentiale zur Entwicklu
InfraRed und Art-Invest erwerben den KölnTurm ...
Art-Invest wird das gesamte Asset-Management des prestigeträchtigen Immobilienobjektes übernehmen und zudem ihre Büroräume aus der Kölner Altstadt in das Gebäude verlegen. Art-Invest Geschäftsführer Dr. Markus Wiedenmann setzt insbesondere auf das weitere Entwicklungspotenzial der Immobi




