9 100 Tonnen deutsche Lebkuchen exportiert
ID: 543373
9 100 Tonnen deutsche Lebkuchen exportiert
WIESBADEN - Lebkuchen aus Deutschland sind in aller Welt gefragt: Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, haben deutsche Unternehmen allein im Zeitraum Januar bis September 2011 insgesamt 9 100 Tonnen Lebkuchen im Wert von 27,5 Millionen Euro exportiert.
Die Importe von Lebkuchen aus dem Ausland waren vergleichsweise geringer. Sie beliefen sich in den ersten neun Monaten 2011 auf 2 800 Tonnen im Wert von 7,5 Millionen Euro.
Weitere Auskünfte gibt:
Peter Kohorst,
Telefon: (0611) 75-2469
www.destatis.de/kontakt
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.12.2011 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 543373
Anzahl Zeichen: 806
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 472 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"9 100 Tonnen deutsche Lebkuchen exportiert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Statistisches Bundesamt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).