Bewerbungsverfahren um neue Internetdomainendungen startet im Januar 2012 - mit dabei die .reise Domainendung
Bundesverband der deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) und Deutscher ReiseVerband (DRV) unterstützen neue Domainendung .reise

(firmenpresse) - Am 12. Januar 2012 beginnt das Bewerbungsverfahren bei der Internetverwaltungs-organisation ICANN in Kalifornien. "Unser Ziel war es von Anfang an, eine sogenannte Community-Bewerbung bei ICANN einzureichen. Die Unterstützung durch die deutschsprachige Tourismuswirtschaft wird dazu beitragen, dass wir .reise im Interesse der gesamten Reisecommunity betreiben werden" so der Geschäftsführer der dotreise GmbH, Axel Schwiersch.
Die Bewerbung für die Domainendung .reise wird von der dotreise GmbH unter der Schirmherrschaft von Klaus Laepple in Zusammenarbeit mit Tourismusverbänden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz organisiert.
Der Bundesverband der deutschen Tourismuswirtschaft (BTW), der Deutscher ReiseVerband (DRV) und der Travel-Industry-Club-Schweiz unterstützen das Vorhaben.
Ab 2013 werden Unternehmen und Organisationen der deutschsprachigen Reisebranche die Domainendung .reise für ihre Onlinekommunikation nutzen können.
Reisewillige finden Informationen dann auf intuitiven Domains wie z.B.
www.last-minute.reise, www.mallorca.reise oder www.kreuzfahrt.reise. Verbraucher können zukünftig also schon am Domainnamen erkennen, worum es geht.
Onlineexperten erwarten, dass Suchmaschinen die neuen Domainendungen weiter oben in ihren Trefferlisten platzieren werden.
Denn im Gegensatz zu .de, .at oder .com-Domains werden Registranten von .reise-Domains hinsichtlich ihrer Identität sowie auf ihre Zugehörigkeit zur Tourismusbranche geprüft. Verbraucher können zukünftig also schon am Domainnamen erkennen, worum es geht.
Weitere Infos: http://www.dotreise.de/
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die dotreise GmbH wurde im Sommer 2010 mit dem Ziel gegründet, die Top-Level-Domain .reise zu etablieren. Alle Unternehmen und Organisationen der Reisebranche können so ihre eigene Domain mit der "Branchen-Endung" registrieren. Unternehmen, deren Webadresse wenig attraktiv ist, erhalten eine neue Chance im neuen Namensraum: z.B. www.mallorca.reise, www.last-minute.reise oder www.hochzeits.reise. Die Vorregistrierungen für Domains laufen bereits, wobei Sponsoren der Projekte gewisse Vorrechte genießen.
pr-ide GbR
Martina Müller
Spanische Allee 58
14129 Berlin
mmueller(at)pr-ide.de
030/ 341 3410
http://www.pr-ide.de
Datum: 21.12.2011 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 544514
Anzahl Zeichen: 1794
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Axel Schwiersch
Stadt:
Bendestorf
Telefon: 04183/ 7748910
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 363 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bewerbungsverfahren um neue Internetdomainendungen startet im Januar 2012 - mit dabei die .reise Domainendung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
dotreise GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Bendestorf, 31.05. 2011 Im nächsten Jahr kommt die neue Domainendung .reise für Unternehmen der Tourismusbranche. Wer im Internet eine Reise buchen möchte, findet dann zum Beispiel auf www.last-minute.reise, www.mallorca.reise oder www.abenteuer.reise die gewünschten Informationen und BuchungsmÃ
Tourismusbranche setzt auf .reise ...
Bendestorf, 27.04.2011 - Die Tourismusbranche bekommt ab 2012 die eigene, exklusive Domainendung .reise. Damit werden Internetadressen wie www.ibiza.reise, www.flug.reise oder www.last-minute.reise möglich. Aussagekräftige Domainnamen wie diese sind ein ausgezeichnetes Marketinginstrument - Buchun
Großes Interesse an .reise-Domains ...
Bendestorf 18.04. 2011 - Die künftige Top-Level-Domain .reise entwickelt sich zum Selbstläufer: Hunderte Anfragen sind seit Beginn der Informationskampagne für den neuen exklusiven Namensraum der Tourismusbranche bereits bei der dotreise GmbH eingegangen. "Unser Postfach quillt über, wir v
Weitere Mitteilungen von dotreise GmbH
Freizeit in Essen! Entdecken Sie jetzt mit Regiondo die neuen Freizeit-Hotspots in Essen und Umgebung ...
München, 21. Dezember 2011 - Zum Essen Kenner avancieren, eine unvergessliche Party genießen und die Seele Afrikas kennenlernen. Das ist nur eine Variante für ein Allround-Freizeitprogramm in Essen. Die Stadt im Ruhrgebiet und ihr Umland sind ein Mekka unentdeckten Freizeitspaßes. Bei Regiondo (
Übersicht im Flug-Preiswirrwarr finden ...
Als Flugreisender hat man es in Zeiten des Internets nicht unbedingt einfacher als zuvor. Immer mehr Fluggesellschaften treten auf den unübersichtlichen Markt und versuchen den Flugpassagier mit verlockenden Angeboten zu ködern. Auch die etablierten Airlines haben die Bedeutung des Preises als wic
Wandern, Baden und Zugfahren am Mittelmeer ...
Langen, 21. Dezember 2011. France écotours, die Nummer eins für nachhaltiges Reisen in Frankreich, hat ein neues Stückchen Provence erschlossen: die Côte Bleue, die "Blaue Küste", rund um Marseille. Urlauber wandern auf einer neuen Reise eine Woche an dieser Küste entlang und baden d
Festliche Atmosphäre und kulinarische Höhepunkte auf Usedom auch für Golfer ...
Feiern Sie den Höhepunkt des Jahres 2011 in anheimelnder festlicher Atmosphäre und mit kulinarischen Höhepunkten. Das privat geführte 4**** Strandhotel Heringsdorf liegt direkt am weißen Sandstrand des Seebades Heringsdorf auf der Insel Usedom. Mit traumhaftem Ausblick auf die Ostsee Die




