Erfolgreiche Kooperation mit PARAVAN: Mehr Mietwagen, mehr Ausstattung, mehr Stationen: Avis baut Angebot an behindertengerechten Fahrzeugen aus
Gleichzeitig hat sich der Kreis der Mietstationen vergrößert. Mobilitätseingeschränkte Personen können nun in insgesamt 32 Stationen in 23 Städten deutschlandweit einfach und bequem einen speziell auf sie angepassten Mietwagen buchen. Bei Bedarf und entsprechenden Anfragen stellt Avis die Fahrzeuge zudem auch in 100 weiteren Stationen zur Verfügung.
Neu ist auch die zusätzliche Ausstattung der VW Caddy Maxi mit Navigationssystem und der Einparkhilfe „Park Distance Control“.
Die behindertengerecht umgebauten Mietwagen sind ab 109 Euro pro Tag inklusive aller Kilometer, Versicherung, Flughafen-Servicegebühr und wintertauglicher Bereifung buchbar. Sie sind mit Automatikgetriebe, umlaufendem Gasring hinter dem Lenkrad sowie Bremshebel ausgestattet. Das Zusatzsystem ist auf Wunsch per Knopfdruck komplett abschaltbar. Über die Heckeinstiegsrampe können Rollstuhlfahrer problemlos ihre Position als Beifahrer einnehmen und zuverlässig gesichert werden, ohne ihren Rollstuhl verlassen zu müssen.
Die Fahrzeuge sind sehr einfach zu bedienen und richten sich an eine breite Zielgruppe von Personen mit eingeschränkter Mobilität: sie eignen sich sowohl für Selbstfahrer (Aktivfahrer), Behinderte mit Gehbeeinträchtigung, als auch Passivfahrer (Beifahrer jeglichen Handicaps) – genau das richtige Angebot für Geschäftsreisende mit Handicap, Familien mit behinderten Kindern oder Rollstuhlfahrer mit Begleitung, aber auch für Langzeitverletzte ohne dauerhafte Behinderung. Darüber hinaus greifen Krankenhäuser, Diakonien, Alten- und Pflegeheime sowie sonstige gemeinnützige Institutionen auf das Avis Angebot zurück.
Den Fahrzeugpool aus behindertengerecht ausgestatteten Modellen hat Avis in enger Zusammenarbeit mit PARAVAN, dem führenden Hersteller für Behindertenfahrzeuge, aufgebaut: Seit Januar 2011 waren sechs umgebaute VW Caddy Maxi in den großen Ballungszentren im Einsatz.
„Mehr Mobilität für Aktiv- und Passivfahrer – das ist unser Ziel, denn auch mit Handicap kann und will man mobil sein. Der Erfolg der letzten elf Monate und das positive Feedback zeigen uns, dass wir damit richtig liegen“, sagt Frank Lüders, Geschäftsführer bei Avis. „Unser Angebot für mobilitätseingeschränkte Menschen passt perfekt zu unserem Unternehmensleitbild „Convenient mobility with the Avis human touch“. Das entspricht unserem Leitbild als Serviceleader – damit heben wir uns klar vom Wettbewerb ab.“
Weitere Informationen, ein Film und Online-Buchungen unter www.avis.de/paravan-vwcaddy sowie telefonisch unter 01805 55 77 55 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.).
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Avis, gegründet 1946 und seit 1965 in Deutschland, zählt zu den führenden Autovermietern weltweit. Das Unternehmen ist mit einer Flotte von über 350.000 Fahrzeugen in 179 Ländern vertreten. Firmensitz von Avis Deutschland ist Oberursel/Taunus. Das Netzwerk umfasst rund 330 Stationen und eine Flotte von durchschnittlich 22.000 Fahrzeugen. Einzigartig sind die „Avis Prestige Cars“: Als exklusiver Mietwagenpartner von Porsche bietet Avis unter diesem Namen die verschiedensten Modelle der Stuttgarter Luxusmarke an.
Der Slogan der Avis Autovermietung „We Try Harder“ legt die Werte und Standards des Unternehmens fest und steht für die Verpflichtung, Kunden einen erstklassigen Service und eine hervorragende Leistung zu bieten - kombiniert mit der ganz persönlichen Avis Note.
Informationen und Reservierungen rund um die Uhr unter Tel. 01805 / 55 77 55
(0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min), mit der iPhone Applikation (www.avis.de/iphone), der BlackBerry® App (www.avis.de/Blackberry) oder der Palm® Pre App (www.avis.de/palm).
www.avis.de
twitter.com/avisDE
facebook.com/AvisAutovermietung
www.xing.com/avisautovermietunggmbh
--------------------------------------------------------------------
Global Communication Experts GmbH
Avis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
i.A. Claudia Baierl & Cintia Ferradás
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-022
f: +49 69 17 53 71-023
m: presse.avis(at)gce-agency.com
w: www.avis.de / www.gce-agency.com
www.twitter.com/AvisDE
www.facebook.com/AvisAutovermietung
GCE is member of Pangaeanetwork.net
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467
Datum: 22.12.2011 - 10:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 544814
Anzahl Zeichen: 3041
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 380 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreiche Kooperation mit PARAVAN: Mehr Mietwagen, mehr Ausstattung, mehr Stationen: Avis baut Angebot an behindertengerechten Fahrzeugen aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
global communication experts (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).