Sächsischer Ministerpräsident Stanislaw Tillich übernimmt Schirmherrschaft für Wettbewerb „GrÃ

Sächsischer Ministerpräsident Stanislaw Tillich übernimmt Schirmherrschaft für Wettbewerb „Grünes Haus 2012 – Industrie und Gewerbe“

ID: 549575

Pobershau, 06. Januar 2012: Der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Stanislaw Tillich, übernimmt die Schirmherrschaft für den Wettbewerb „Grünes Haus 2012 – Industrie und Gewerbe“. Mit 42 Prozent stehen Gewerbe und Industrie an zweiter Stelle des Energieverbrauchs, nach dem Verkehr. Das Institut für angewandte Energieeffizienz (IfaE) prämiert mit dem Wettbewerb „Grünes Haus 2012 – Industrie und Gewerbe“ die effizientesten Lösungen für die Nutzung von Abwärme in Industrie- und Gewerbegebäuden.



(firmenpresse) - In Zeiten steigender Energiekosten und schwindender Ressourcen wird ein effizienter Umgang mit Energie immer wichtiger. Hier gibt es zahlreiche Entwicklungen und Erfindungen, um den Energieverbrauch und den CO2-Ausstoß zu reduzieren und dabei Kosten zu sparen.
Aus diesem Grund ruft das IfaE zum zweiten Mal den Wettbewerb „Grünes Haus 2012 – Industrie und Gewerbe“ aus, um besonders energieeffiziente Lösungen im Bereich der Abwärmenutzung mit dem „Grünes Haus – Industrie und Gewerbe Siegel“ auszuzeichnen. Bewerben kann sich jeder, der eine Lösung für eine nachhaltige Abwärmenutzung in Industrie- und Gewerbegebäuden umgesetzt hat.
Die Jury setzt sich aus Vertretern aus Wirtschaft, Forschung und Politik zusammen: Darunter Prof. Clemens Felsmann, TU Dresden, Prof. Georg Frey, Universität des Saarlandes, Dr. Jens Meinert vom Fraunhofer-Institut IFAM Dresden, Dr. Joachim Pfeiffer (CDU), wirtschaftspolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion, Garrelt Duin, wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD Bundestagsfraktion sowie Christian Micksch, Sächsischen Energieagentur (SAENA), und Jens Jäger, Bundesverband Kraft-Wärme-Kopplung e.V. (B.KWK).
Die Forschungs- und Beratungsgesellschaft IfaE befasst sich mit der Durchführung von Forschungs- und Entwicklungsleistungen, wissenschaftlichen Publikationen, Dienstleistungen zur Unterstützung von Unternehmen in Industrie und Handwerk sowie privaten und öffentlichen Haushalten bei der Anwendung energieeffizienter Lösungen.

Weitere Informationen: www.doebler-pr.de/downloads/GrünesHaus2012.pdf

Institut für angewandte Energieeffizienz GmbH
Stichwort Grünes Haus Wärme Preis 2011
Dorfstraße 22 | 09496 Pobershau
Telefon: +49 (0)3735/6607-52 | Telefax: +49 (0)3735/6680-66
E-Mail: info@ifae-sachsen.de | Internet: www.ifae-sachsen.de


Pressekontakt:

Robert-Christopher Müller
Doebler | PR
Agentur für Kommunikation und Politik


Gormannstraße 14 | 10119 Berlin
Telefon: ++49(0) 30 6220 4688 | Fax: ++49(0) 30 920 3722 05
E-Mail: mueller@doebler-pr.de |
Internet: www.doebler-pr.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Ã–KOSTROM - RABATT IGT AG bietet Kommunen eine investitionsfreie Modernisierung der öffentlichen Beleuchtungsanlagen.
Bereitgestellt von Benutzer: DoeblerPR
Datum: 06.01.2012 - 12:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 549575
Anzahl Zeichen: 2714

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robert Christopher Müller
Stadt:

09496 Pobershau


Telefon: +49 (0)3735/6607-52

Kategorie:

Energiesparen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 452 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sächsischer Ministerpräsident Stanislaw Tillich übernimmt Schirmherrschaft für Wettbewerb „Grünes Haus 2012 – Industrie und Gewerbe“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Doebler PR - Agentur für Kommunikation und Politik (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Berliner Umweltpreis für Wohnungsbaugenossenschaft Märkische Scholle ...
Seit dem Frühjahr 2014 saniert die Genossenschaft 841 Wohnungen aus den 30er und 60er Jahren. Nach dem Gesamtkonzept des Berliner Ingenieurbüros eZeit Ingenieure GmbH werden die Gebäude modernisiert und versorgen sich in Zukunft mit selbsterzeugter erneuerbarer Energie. Für die Mieter entfällt

Doebler PR betreut eZeit Ingenieure ...
Seit seiner Gründung 2009 hat sich eZeit Ingenieure als Dienstleister für energieoptimiertes, nachhaltiges Bauen und für ganzheitliche Konzepte etabliert. Das Ingenieurbüro zeichnet sich durch seine Vision des sozial verträglichen Bauens und Wohnens auf Grundlage der Optimierung der Gebäudeeff

In der Krise souverän kommunizieren ...
Berlin, 28.01.2014: Wie man in Krisen und schwierigen Situationen den Umgang mit den Medien meistern kann, erfahren und üben Sie im „Interview- und Kameratraining – Sicherer Auftritt in schwierigen Situationen“ am 7. April 2014 im Berliner NH Hotel Friedrichstraße. Wer regelmäßig oder g


Weitere Mitteilungen von Doebler PR - Agentur für Kommunikation und Politik


ÖKOSTROM - RABATT ...
Klimaschutz-Endspurt 2011! Wechseln Sie zu NaturWatt. NaturWatt-Ökostrom ist TÜV-zertifiziert und wird vom Öko-Institut empfohlen. Mit dem Aktionskennwort KLIMA2010 erhalten Sie exklusiv auf klimamensch.de eine Gutschrift von 40 EUR auf Ihre Jahresabrechnung. Sichern Sie sich bis zum Jahres

Schatzkiste Althandy, so machen Sie Ihr Handy zu Kohle!! ...
Rund 70 Millionen Althandys fristen ein nutzloses dasein in Schubladen in Deutschland. Ein gigantischer Rohstoffschatz, der sich sehr schnell zu barem Geld machen läßt und zudem noch die Umwelt schützt. Diese und viele andere Möglichkeiten Geld zu sparen und gleichzeitig die Umwelt zu schützen

Urbana wird höchste Bonität bestätigt ...
Urbana Energietechnik ist Teil der Kalo-Gruppe, zu der auch Kalorimeta Messdienste und Ikw Inkassodienste gehören. Dank des Top Rating-Zertifikats ist Urbana nun Teil einer exklusiven Riege von Unternehmen in Deutschland. Lediglich 3,3 Prozent aller 4,5 Millionen aktiven deutschen Firmen erreichen

Lilien-Carré Wiesbaden: Deutschlandweit erstes Energiemanagementsystem in Einkaufszentrum zertifiziert ...
Das Energiemanagementsystem dokumentiert die Energieverbräuche im Lilien-Carré, wertet sie aus und reduziert sie kontinuierlich. Die technische Basis dafür bieten über 500 Energie-(Strom, Kälte, Wärme) und Trinkwasserzähler, die in dem Einkaufszentrum installiert sind. Multi Mall Management


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z