Auf schnellstem Weg zu einer energiesparenden Beleuchtung
ESYLUX startet gemeinsam mit Großhandel und Elektrohandwerk die europaweite Beratungsaktion"Green Weeks"
ESYLUX startet die Aktion"Green Weeks"für mehr Energieeffizienz bei der Beleuchtung.(firmenpresse) - Umwelt schützen und gleichzeitig bares Geld sparen: Viele gute Gründe sprechen dafür, in eine energiesparende Beleuchtung zu investieren. Die Realität sieht aber oft anders aus: Fehlende Präsenzmelder in Büros oder Treppenhäusern, keine Bewegungsmelder in Garagen und Außenbereichen, energieintensive Halogenstrahler statt moderner, sparsamer LED-Beleuchtung. ESYLUX startet daher europaweit die "Green Weeks". Gemeinsam mit dem Fachgroßhandel und dem Elektrohandwerk werden Anwender und Endverbraucher gezielt auf "Energiefresser" im Betrieb oder im privaten Wohnbereich angesprochen, um diese durch moderne, energieeffiziente Lösungen zu ersetzen.
"Green Check" prüft Beleuchtung auf Sparpotenziale
Im Rahmen der "Green Weeks" hat ESYLUX zu diesem Zweck die Checkliste "Green Check" ins Leben gerufen. Der "Green Check" informiert die Kunden des Elektroinstallateurs in leicht verständlicher Form über "Energiesünden" im Bereich Beleuchtung. Der Elektrofachmann und der Endkunde können anhand der Checkliste mögliche Energiespar-Potenziale ausfindig machen und diese mit moderner Technik nutzen.
Im Green Weeks-Aktionspaket für den Elektroinstallateur sind jeweils 50 Checklisten "Green Check" und zwei ESYLUX RC 230i Außenbewegungsmelder in weiß enthalten, mit denen sich beispielsweise auf Einfahrten, in Car Ports oder vor Hauseingängen eine energieeffiziente und zugleich komfortable Beleuchtung realisieren lässt.
Als Bonus für den Elektroinstallateur enthält das Green Weeks-Aktionspaket zusätzlich ein ESYLUX Solarladegerät inklusive Akku, das ausschließlich mit umweltfreundlicher Sonnenkraft für iPhone, iPod & Co. neue Energie spendet.
Mit Erfassungsbereichen von 130, 230 und 280 Grad ist die Bewegungsmelder Serie RCi universell einsetzbar, sowohl in der Wand- als auch Deckenmontage. Dank des voreingestellten Werksprogramms ist eine schnelle und einfache Inbetriebnahme garantiert: Sockel montieren, anschließend, Melder aufstecken, fertig ist die Installation.
Neu: Der geringe Eigenenergieverbrauch von nur 0,3 Watt sorgt für maximale Effizienz - und bis zu 70 Prozent Energieeinsparungen gegenüber konventionellen Meldern. Die zahlreichen, integrierten Programme bieten zusätzlichen Komfort, beispielsweise mit der automatischen Einlesefunktion des aktuellen Lichtwertes oder dem praktischen Urlaubsprogramm für mehr Sicherheit. Zudem sind RC-Bewegungsmelder seit kurzem per iPhone, X-REMOTE-Adapter und App fernbedienbar.
Weiteren Informationen erhalten Sie unter www.esylux.com/greencheck
ESYLUX ist E-Marken-Partner.
Die Produkte sind über den Elektro-Fachgroßhandel erhältlich.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ESYLUX Deutschland GmbH
ESYLUX ist ein renommierter Hersteller innovativer Produkte für Energieersparnis, Sicherheit und Komfort. Die Geschichte der Unternehmensgruppe geht auf das Jahr 1968 zurück. Der Schwerpunkt von ESYLUX liegt auf der Entwicklung, Produktion und der weltweiten Vermarktung anwendungs- und installationsfreundlicher Produkte. Der Hauptsitz befindet sich in Ahrensburg bei Hamburg, wo ESYLUX auch über eine hochmoderne Forschungs- und Entwicklungsabteilung sowie ein großes Logistikzentrum verfügt. Der europaweite Vertrieb erfolgt über eigene Vertriebsgesellschaften in zahlreichen Ländern Europas exklusiv über den Fachgroßhandel.
Weitere Informationen unter www.esylux.de
Schönfeld PR
Oliver Schönfeld
Eschkamp 4
48301 Nottuln
os(at)schoenfeld-pr.de
02509-993361
http://www.schoenfeld-pr.de
Datum: 10.01.2012 - 07:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 550784
Anzahl Zeichen: 2843
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sascha Tesch
Stadt:
Ahrensburg
Telefon: +49.(0)4102.489-0
Kategorie:
Elektro- und Elektronik
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 439 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auf schnellstem Weg zu einer energiesparenden Beleuchtung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ESYLUX Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Potentiale zur Kostensenkung sind beachtlich: Der konsequente Einsatz von Präsenz- und Bewegungsmeldern in Gebäuden zahlt sich in Form einer nachweislichen Ersparnis von bis zu 70 Prozent aus. Dank der neuen ESYLUX Präsenzmelder mit integrierter KNX/EIB-Technik wird jetzt die Einbindung in be
Am 13. Mai 2011 ist bundesweiter Rauchmeldertag - ESYLUX informiert ...
Ein Tag für mehr Sicherheit: Am Freitag, den 13. Mai 2011, findet der sechste bundesweite Rauchmeldertag statt. Denn ein Rauchmelder in den eigenen vier Wänden kann Leben retten und sollte daher in keinem Haus fehlen. Voraussetzung für einen zuverlässigen und sicheren Betrieb ist ein qualitativ
Aufgepasst, Freitag der Dreizehnte: ESYLUX informiert zum bundesweiten Rauchmeldertag am 13. Mai 2011 ...
In diesem Fall bringt Freitag, der 13., kein Unglück, sondern ist ein regelrechter Glückstag: Am Freitag, den 13. Mai 2011, findet der sechste bundesweite Rauchmeldertag statt. Mit Aktionen und Informationen wird dafür sensibilisiert, wie wichtig eine flächendeckende Ausstattung auch von Wohngeb
Weitere Mitteilungen von ESYLUX Deutschland GmbH
Ankündigung: SPANSION AUF DER EMBEDDED WORLD 2012 ...
Als führender Flashspeicherhersteller wird Spansion auch 2012 auf der Embedded World in Nürnberg vertreten sein. In der Zeit vom 28. Februar bis zum 03. März stellt der Flash-Speicher-Spezialist in Halle 4, Stand # 4-642 seine Neuheiten vor. Neben interessanten Demo-Sessions erwarten Sie hochra
Extrem kompakte LED Arrays zum Ersatz von 50W HID Lampen ...
Der in Nürnberg ansässige Distributor Beck Elektronik erweitert sein Produktprogramm um LED-Module aus der Mega Zenigata Serie von Sharp. Bei einer Abmessung von 24 x 20 x 1,8 Millimeter strahlen sie mit einer Effizienz von bis zu 100 lm/W, Lichtströmen von typisch 4770 lm und sind mit einem CRI
ES&S – Wir stellen aus auf dem „best-of-processing“ Symposium am 09.02.2012 in Mönchengladbach ...
Auch dieses Jahr nehmen wir wieder am Symposium „best-of-processing“, die Innovationsmesse in NRW, als Aussteller teil. Die regionale Messe für Komponenten, Baugruppen und Geräte. Wir präsentieren dort unsere Produktneuheiten, Lösungen und Dienstleistungen. Kommen Sie zum Treffpunkt in
KOBO? bricht Verkaufsrekorde ...
TORONTO/MÜNCHEN, 5. Januar 2012 - Der kanadische eReading-Spezialist Kobo gab heute einen Rekordumsatz für das Weihnachtsgeschäft 2011 bekannt. In diesem Jahr waren die Kobo eReader ein überaus beliebtes Geschenk: Menschen auf der ganzen Welt kauften die elektronischen Lesegeräte von Kobo, den




