Symposium "IT Service System Management 2012: Von der IT-Abteilung zum IT Service Provider

Symposium "IT Service System Management 2012: Von der IT-Abteilung zum IT Service Provider

ID: 551351

Symposium "IT Service
System Management 2012": Von der IT-Abteilung zum IT Service Provider



(pressrelations) - Aying, 10.01.2012: Unter dem Motto "Von der IT-Abteilung zum IT-Service Provider" findet das IT Service
System Management Symposium vom 15. bis 16. Februar 2012 im Hotel Holiday Inn München-Unterhaching statt. Das Symposium bietet den Teilnehmern zwei wesentliche Vorzüge: Der Sprecher vermitteln sowohl einen Wegweiser für die Umstrukturierung der IT-Abteilungen als auch Entscheidungskriterien für die Auswahl des geeigneten Betreibermodells.

Auf dem Weg von der IT-Abteilung zum IT Service Provider strukturieren sich viele Unternehmen gerade um. Mobile Endgeräte wie Smartphones, Notebooks und Notepads mit Internet-Zugang halten Einzug in die Unternehmen. Der Abruf web-basierender Services ist von der IT zu gewährleisten.

Gleichzeitig findet bei den Betreibermodellen ein Paradigmenwechsel statt. Schlagwörter wie "Cloud Computing', "Software-as-a-Service', "Bring Your Own Device' stürzen auf die IT-Abteilungen ein, die sich zwischen Betriebs- und Prozessmodellen, "Cloud'- und Service-Modellen orientieren sowie bei alledem ihr IT-Service Controlling wirtschaftlich gestalten müssen.

Diese Themen werden beim Symposium 2012 zu IT Service
System Management in Vorträgen, Diskussionsrunden und Workshops durchleuchtet.

Highlights aus der Agenda:

? Servicialisierung: Von der IT-Abteilung zum IT Service Provider
? Migration im Business Service Management
bei BSH Bosch und Siemens Haushaltsgeräte GmbH
? Bildung einer homogenen IT-Service-Infrastruktur:
Migration vom klassischen Lizenzmodell zum SaaS-Modell
bei der Swiss Re
? Bring-your-own-device: Realität oder Wunschdenken?
? IT Service-Reifegradmodelle in der Cloud
? Die Rolle des CIO im Wandel: Service ist Trumpf
? Agile ITSM: Mehr als ITSM out-of-the-box
? Service Management und Schatten IT
? Servicialisierung:
Von der Service-Identifizierung zur Service-Fakturierung

Zur Zielgruppe des Symposiums zählen IT-Leiter, CIO, Leiter IT-Infrastruktur, Leiter IT-Betrieb, Leiter IT-Services, Leiter Rechenzentrum, Leiter Support und Leiter Customer Care.



Weitere Informationen zur Konferenz: www.ssm2012.de


Ansprechpartner:

Ulrich Parthier
IT Verlag GmbH
Michael-Kometer-Ring 5
85653 Aying
Telefon: +49-8104-649414
E-Mail: u.parthier@it-verlag.de


Pressekontakt:

Silvia Parthier
Margarethenstr. 15
82054 Sauerlach
Telefon: +49-8104-666 362
E-Mail: parthier@uspmarcom.de


Hintergrundinformation
Der it verlag publiziert das Magazin it management. Im Online-Bereich stehen mit der Website www.it-daily.net und diversen Newslettern wertvolle Informationsquellen für IT Professionals zur Verfügung. Mit Konferenzen zu Themen der it management rundet der Verlag sein Informationsangebot ab.Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Wörlitzer Erklärung NRW-Forum zeigt Fotokunst mit Potenzial
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 10.01.2012 - 15:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 551351
Anzahl Zeichen: 3370

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 239 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Symposium "IT Service System Management 2012: Von der IT-Abteilung zum IT Service Provider"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IT Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Collaborative Planning zum Projekterfolg ...

IT Research Note ? Drei Thesen für erfolgreiche Projekte ? So funktioniert ganzheitliches Projektmanagement ? Kostenloser Download der IT Research Note "Ganzheitliches Projektmanagement" Aying, 11.06.2013: Projekte werden nicht d ...

Alle Meldungen von IT Verlag


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z