„LottaLeben.net – Magazin bringt ab September Lifestyle gratis zum Mitnehmen.

„LottaLeben.net – Magazin bringt ab September Lifestyle gratis zum Mitnehmen.

ID: 55222

NEUES ONLINE-2-PRINT STARTUP MIT HOCHGLANZ IM HOSENTASCHENFORMAT: Erstmalig am 15. September wird das junge Lifestyle- und Veranstaltungsmagazin LottaLeben.net in einer Auflage von 100.000 Exemplaren deutschlandweit kostenlos erscheinen - hochglänzend im Hosentaschenformat. Zweitausgabe zum 1. Dezember! Vier Ausgaben pro Jahr ab 2009.




(firmenpresse) - Gesprächstoff, Tipps und Hintergründe zu den besten Veranstaltungen und Entertainment-Trends in Deutschland sind die Kerninhalte in „LottaLeben.net – Magazin“. Zielpunkt: In der Gruppe der Szeneaktiven und Freizeitaktiven zwischen 16 und 35 Jahren Ausflug- und Konsumideen stiften. Aktivitätsimpulse geben.
Durch prominente Inszenierung seiner Themen in großen Bildern und punktgenauen Texten vermittelt das Magazin spontane Lust am spontanen Lifestyle, den Spaß am Mitmachen: in einem Wort Dynamik.
Sorgfältige redaktionelle Selektion dieser Themen gibt den Lesern die Sicherheit, über alle wichtigen Bewegungen der Popkultur im Land Bescheid zu wissen.
Nach dem Plaudern über die Themen bleibt nur noch eine Frage: Wollen wir auch live dabei sein?
Lifestyle und Aktivität sind eins in „LottaLeben.net – Magazin“.

Erfolgsprinzip Guerilla Distribution
„LottaLeben.net – Magazin“ wird an 1.200 Auslagestellen in ausgesuchten Szene-Locations der Gastronomie und des Einzelhandels verfügbar sein: In den 20 Großstädten Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund, Essen, Düsseldorf, Bremen, Hannover, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Augsburg, Regensburg und Magdeburg. Die Verteilung über ortskundige Partner wird kontrolliert und dokumentiert, die IVW-Meldung umgehend mit der Erstausgabe vorgenommen.
Dank seines handlichen Formats A5 mini wird das Magazin auf die Reise gehen als Hosentaschenpassagier. Die Leser greifen sich ihr Exemplar aus den eigens für jede Ausgabe produzierten Aufstellern, zugleich Eye Catcher und Ordnungshalter.
Das Prinzip Gratisverbreitung gilt auch für ein Abonnement von „LottaLeben.net – Magazin“: Bei 5,80 Euro pro Jahr zahlen zukünftige Stammleser nicht mehr als das Porto.

Gegen den Strom: Online 2 Print
Die eingetragene Marke LottaLeben.net war bislang als junges Internet-Portal für die Region Franken aufgestellt. Zeitgleich zum Start des Print-Magazins wird auch die Website einen vollständigen Relaunch als modernisiertes Lifestyle-Magazin auf nationaler Ebene erfahren.


Herausgeber Andreas Ochs: „Online haben wir gelernt, redaktionelle Inhalte nutzerorientiert zu präsentieren. Kostenfrei, im Take-Away-Format und flächendeckend verbreitet setzt unsere Druckausgabe den Web-Gedanken für das analoge Lesen um: Auf unser ‚LottaLeben.net – Magazin’ kann ab September gewissermaßen jeder jederzeit und überall zugreifen.“
Inhalte der Druckausgabe werden online wiederum ständig ergänzt und aktualisiert.

Der qualitative Überblick gegen das unüberschaubare Angebot
Von Festivals und Spektakeln außer der Reihe über Partys und Konzerte zu neuer Musik, Games, Kino und Heimkino und noch weiter zu Theateraufführungen, Ausstellungen und Literatur – die Redaktion von „LottaLeben.net – Magazin“ versteht sich als Stimme des selbstbewussten Mainstreams mitten im Leben.
Chefredakteur Daniel Kreiss (ehemals Red. PC Games): „Wir füllen die Lücke zwischen hochwertigen aber teuren Trend-Magazinen und solchen kostenlosen Blättern mit lokal oder thematisch zu eng gefasstem Inhalt. Wir fächern das ganze Angebot des modernen Lifestyle in Deutschland auf. ‚Spieltrieb und Tatendrang’ gehört als Slogan über die Unternehmung, weil wir konzeptuell genau von dieser Lust an Aufgeschlossenheit und Aktivität ausgehen.“

Werkmeister übernimmt Vermarktung
Als Vermarkter für „LottaLeben.net – Magazin“ konnte der Lifestyle- und Entertainment-Spezialist Lars Werkmeister von Werkmeister & Company gewonnen werden. Der ehemalige Media Berater der Computec Media AG hatte zuletzt die Wazap Sales Force in Deutschland geleitet, bevor er das eigene Unternehmen für Vermarktung und Media Planung gründete.
Lars Werkmeister ist von dem Startup fest überzeugt: „Auf diese Weise umgesetzt, ist Print noch lange nicht passé. Das Team holt die Zielgruppe genau dort ab, wo sie unterwegs ist. Und begleitet sie mit inhaltlichem Nutzwert, kurzen knackigen Texten und tollen Bildern. Andere Magazine in diesem Segment laufen fast über von Text; dort wird ganz die Lesesituation vergessen, die gerade dann besteht, wenn der Nutzer unterwegs ist. In ‚LottaLeben.net – Magazin’ ist der Situationsbezug bewusstes Konzept. Hier gesendete Botschaften kommen wirklich an!“

USP: Games im Lifestyle
Eine Besonderheit im Aufbau von „LottaLeben.net – Magazin“ ist die redaktionelle Behandlung von Computerspielen. Diese werden nicht, wie marktüblich, kleinteilig nach hinten sortiert – gleichberechtigt im Themenmix mit dem Rest der Popkultur sind die Games im Zentrum des Heftes positioniert! Chefredakteur Daniel Kreiss: „Wir tragen damit dem Freizeitverhalten der Menschen genauso Rechnung wie den Marktverhältnissen in der Entertainment-Branche. Casual Gaming bedeutet nicht mehr bloß kleine Knobelspielchen ohne Anspruch. Der Mainstream will pro Session bloß nicht länger spielen, als ein Film lang ist; da sind ja noch andere Interessen. Große Spiele werden eben in Häppchen gespielt. Und endlich gibt es echte Blockbuster Games, die das ermöglichen. Sie haben es verdient, dass man nicht nur in Fachmagazinen oder Skandalartikeln groß über sie berichtet. Wir werden selbst den Nichtspielern greifbar und lebendig beschreiben, genau weshalb manche Games so viele Menschen begeistern. Gaming ist für uns kein Lifestyle für sich, Gaming gehört als Bestandteil in den modernen Lifestyle.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zum Lotta Verlag
Der Lotta Verlag wurde 2006 von Andreas Ochs und Daniel Kreiss gegründet. Andreas Ochs war bereits als Herausgeber des Erlanger Stadtmagazin curt Erlangen bekannt. Daniel Kreiss arbeitete als freier Autor für zahlreiche Magazine (SFT, Widescreen, PC PowerPlay, IQ Style), nachdem er Ende 2001 die Redaktion von PC Games verlassen hatte. Gemeinsam starteten Ochs und Kreiss das Projekt LottaLeben.net als Plattform für lebendig präsentierte Popkultur. Eine 10-köpfige Redaktion junger Autoren für Stadtmagazine und Tageszeitungen versammelte sich für LottaLeben.net und gewann auf lokaler Ebene über zwei Jahre hinweg wertvolle konzeptuelle Erfahrungen für den nächsten Schritt. Mit der nationalen Ausweitung geht die Gründungstrategie in ihre zweite Phase. In Schritt Drei soll ab September bis Ende des Jahres die Öffnung der Website zur Web-2.0-Plattform vollzogen werden.



PresseKontakt / Agentur:

„LottaLeben.net – Magazin“
Lotta Verlag - Andreas Ochs & Daniel Kreiss GbR
Sebastianstraße 8a
91058 Erlangen
Sitz der Gesellschaft: Erlangen
Ust.-Id.-Nr. DE 250 121 864
redaktion(at)lottaleben.net
Fon (09131) 400 19 23
Fax (09131) 400 19 24

Vermarktung
Lars Werkmeister
Werkmeister & Company GmbH
Schuhstraße 48
91052 Erlangen
lars.werkmeister(at)werkco.de
Mobil: (0151) 52 449 667
Fon: (09131) 974 22 71
Fax: (089) 189 117 969



drucken  als PDF  an Freund senden  Stars statt Sternschnuppen - Traumberuf Fernsehmoderator Fotowettbewerb ArchipiX auf DetailX
Bereitgestellt von Benutzer: LottaLeben
Datum: 04.08.2008 - 14:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 55222
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Erlangen


Telefon: (09131) 400 19 23

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 04.08.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 870 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„LottaLeben.net – Magazin bringt ab September Lifestyle gratis zum Mitnehmen. "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lotta Verlag - Andreas Ochs & Daniel Kreiss GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Lotta Verlag - Andreas Ochs & Daniel Kreiss GbR


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z