Juniper Networks optimiert seine umfassende, standardbasierte Access-Control-Lösung
Die neue UAC 2.2-Software und der Policy-Management-Server punkten mit zentralisiertem Policy Management und hoher Skalierbarkeit; dabei werden bei der Netzwerk-Zugangskontrolle Kosten und Komplexität gesenkt
Die optimierte Access-Control-Lösung von Juniper mit den neuen UAC‑ und Infranet-Controllern erzielt ein hohes Skalierbarkeits‑ und Leistungs-Niveau. Auch bietet die Lösung ein zentralisiertes Access-Policy- Management mithilfe des neu vorgestellten Network and Security Managers (NSM) von Juniper Networks. So können Unternehmen das Rollout, das Deployment und die Bereitstellung eines sicheren Netzwerkzugangs vereinfachen. Darüber hinaus realisiert NSM eine lückenlose Netzwerk-Transparenz mit breit gefächerten Enforcement-Fähigkeiten für vielfältige und komplexe Umgebungen. Dies ist ein bedeutender Vorteil im NAC-Bereich (Network Access Control), mit dem Unternehmen ihre Sicherheit verbessern, Kosten senken und ihre IT-Effizienz verbessern können.
Maximale IT-Effizienz und schnellere Reaktion auf Bedrohungen
Moderne, leistungsfähige Unternehmen stehen vor der Herausforderung, einerseits ihre vernetzten Ressourcen zu schützen und andererseits in einem immer dezentraler werdenden Netzwerkumfeld einen sicheren und differenzierten Zugriff zu gewährleisten. Sie sind dabei auf eine flexible, skalierbare Lösung angewiesen, welche die Kosten und die Komplexität des Deployments reduzieren kann. Zudem sollte die Lösung einen sicheren, unterbrechungsfreien und autorisierten Zugriff auf geschäftskritische Applikationen und Vorgänge zulassen. Juniper Networks UAC 2.2 mit den Policy Engines IC 4500 und IC 6500 dehnt die Zugangskontrolle bis weit in die existierende Netzwerk‑ und Sicherheits-Infrastruktur aus und stellt eine umfangreiche Palette an Checks und Features für die Endpunkt-Sicherheit zur Verfügung.
Juniper Networks UAC 2.2 erzielt mit NSM und Secure-Access-SSL-VPN-Applikationen ein zentralisiertes Policy Management. So kann der Kunde Control Policys einheitlich implementieren und durchsetzen, um den dezentralen und lokalen Zugriff im gesamten Netzwerk zu gewährleisten.
Hohe Leistung und Skalierbarkeit
Im Vergleich zur vorigen Generation stellt der IC 6500 die doppelte Kapazität von Infranet Controllern bereit und unterstützt gleichzeitig bis zu 30.000 Endpunkt-Devices in einem einzigen Multi-Unit-Cluster.
„Der fein abgestufte Netzwerk‑ und Applikations-Zugriff verlangt nach einer schnellen, zuverlässigen und sicheren Zugangskontroll-Lösung. Diese Lösung hat neben einer hoher Leistung und Skalierbarkeit auch einfache Administrations‑, Provisioning‑ und Management-Eigenschaften“, bemerkt Sanjay Beri, Vice President, Access Solutions bei Juniper Networks. „Juniper bleibt der Spitzenreiter, was die Bereitstellung einer umfassenden Zugangskontrolle betrifft. Unsere Kunden können ihre Sicherheit und geschäftliche Kontinuität verbessern und sich verstärkt auf ihre Innovation konzentrieren.“
Einzigartig flexible, offene und standardbasierte Lösung
Juniper Networks UAC 2.2 basiert auf offenen Industriestandards. Darunter fallen auch jene, die von der Trusted Network Connect (TNC) Work Group der Trusted Computing Group (TCG) definiert wurden. Die Lösung unterstützt das TNC Statement of Health (SOH) Standardprotokoll, das den UAC-Support auf die Microsoft Windows® Statement of Health (SOH) und Embedded NAP Agents ausdehnt. Kunden können mit der UAC-Lösung von Juniper Networks Microsoft Windows Vista und/oder Windows XP (SP3) Clients verwalten und kontrollieren. Somit können Kunden vorhandene Netzwerk-Infrastrukturen und -Komponenten nutzen. Das ermöglicht eine kosteneffektive und flexible Zugangskontrolle und ein vereinfachtes Deployment für Unternehmen jeder Größe.
Preis und Verfügbarkeit
UAC 2.2 und die IC 4500 und IC 6500 Plattformen von Juniper Networks sind bei Juniper Networks und über sein weltweites Händler-Netzwerk ab sofort verfügbar. Die UAC 2.2-Software ist für Kunden mit aktivem Wartungsvertrag kostenlos. Für Neukunden beginnen die Listenpreise für die UAC 2.2-Software bei 1.500 US-Dollar (Lizenz für 25 simultane Endpunkt-Devices). Die neue Infranet Controller Hardware wird zusätzlich berechnet. Weitere Informationen erhalten Sie entweder direkt bei Juniper Networks oder bei einem autorisierten Partner.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Juniper Networks
Juniper Networks, Inc. ist das führende Unternehmen auf dem Gebiet der Hochleistungs-Netzwerke. Die von Juniper angebotene, hochleistungsfähige Netzwerk-Infrastruktur dient als reaktionsschnelle und verlässliche Umgebung, um Dienste und Anwendungen in einem einzigen, durchgängigen Netzwerk einzurichten. Das gibt Unternehmen mit hohen Performance-Ansprüchen den entscheidenden Auftrieb. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.juniper.net.
Juniper Networks und das Logo von Juniper Networks sind eingetragene Warenzeichen von Juniper Networks, Inc. in den USA und anderen Staaten. Alle übrigen Warenzeichen, Dienstleistungszeichen sowie eingetragenen Warenzeichen und Dienstleistungszeichen sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.
Sven Kersten-Reichherzer
HBI Helga Bailey GmbH
Stefan-George-Ring 2
81929 München
Tel: 089 / 99 38 87 33
E-Mail: kersten-reichherzer(at)hbi.de
www.hbi.de
Datum: 04.08.2008 - 15:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 55233
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Kersten-Reichherzer
Stadt:
München
Telefon: 089 / 99 38 87 33
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.08.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 738 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Juniper Networks optimiert seine umfassende, standardbasierte Access-Control-Lösung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Juniper Networks (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
11. Oktober 2024 – Juniper Networks (www.juniper.net/de), einer der führenden Anbieter von sicheren und KI-nativen Netzwerken, kündigt seine neue Lösung Juniper Secure AI-Native Edge (www.juniper.net/us/en/solutions/secure-ai-native-edge.html) mit einem Security-Assurance-Produkt an (www.junipe
Juniper revolutioniert Data Center Assurance mit KI-nativen Cloud-Services und Intent-based-Networking-Funktionen ...
10. September 2024 – Juniper Networks (www.juniper.net/de/de.html), einer der führenden Anbieter von sicheren und KI-nativen Netzwerken, kündigt mehrere funktionale Erweiterungen zur Sicherung von Rechenzentren an. Sie bieten eine verbesserte Netzwerktransparenz, -analyse und -automatisierung un
Juniper Networks präsentiert erste AIOps für WAN-Routing mit AI-nativen Einblicken für außergewöhnliche Erfahrungen ...
5. Juni 2024 – Juniper Networks (NYSE: JNPR, www.juniper.net/de/de.html), einer der führenden Anbieter von sicheren und KI-nativen Netzwerken, gibt heute weitere Innovationen seiner KI-nativen Netzwerkplattform (www.juniper.net/de/de/ai-native-networking-platform.html) bekannt. Diese bietet Vorte
Weitere Mitteilungen von Juniper Networks
AGILO FOR SCRUM JETZT AUCH FÜR TRAC 0.11 ...
Berlin, 1. August 2008. Die Berliner agile42 GmbH, erfolgreiches Consulting und Softwarehaus für agile Methoden, hat die neue Version von „Agilo for Scrum“ freigegeben. Die Open Source Lösung zur Un-terstützung des Scrum Frameworks unterstützt nun auch die Version 0.11 des weit verbreitetem
Xcitec® erneut unter den Top 100 innovativsten Lösungsanbietern ...
„Unser Ziel mit den diesjährigen „Top 100“ ist es, Lösungen und Dienstleistungen hervorzuheben, die auf eine Vielzahl von Branchen abzielen, die Bedürfnisse verschiedener Unternehmensgrößen adressieren und die Umsetzung unterschiedlicher Funktionen unterstützen aus denen sich die Supply
LogMeIn stellt erstes Mobile Plug-in für Fernsteuerung mit Linux vor ...
LogMeIn stellt heute das neue Plug-in für die Linux basierten Internet Tablets Nokia N800 and N810 von Nokia vor, mit denen die Benutzer über das Internet sicher und zuverlässig mit Hilfe von LogMeIn Free oder LogMeIn Pro auf ihre Windows PCs oder Macs zugreifen können. Das neue Plug-in ist L
VoIP-Analyzer der COMCO macht die IP-Telefonie sicher ...
(Dortmund, 04.08.2008) Die Infrastruktur für Voice over IP muss mit äußerster Sorgfalt geplant und eingeführt werden, da hierdurch nicht nur die Sicherheitsrisiken der Datennetze geerbt werden, sondern auch das Datennetz durch das VoIP-Netz neue Verwundbarkeiten übertragen bekommt. Dies verlang




