Modedesigner Michalsky: Unser Kind ist das Unternehmen
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verbindet eine innige Beziehung mit seinem Geschäftspartner Volker
Tietgens, den er erst vor einigen Jahren durch Zufall kennen lernte
und der heute einer seiner besten Freunde ist. "Es ist fast so, als
ob man sich in jemanden verliebt", sagte er dem ZEITmagazin. "Wir
sind zwar kein Paar, denn Volker ist heterosexuell und ich nicht.
Aber unser Verhältnis ist schon wie eine Beziehung mit einem
gemeinsamen Ziel. Viele Heteros haben ein Kind als Ziel. Unser Kind
ist eben das Unternehmen."
Hinter Erfolgsgeschichten in der Mode steckten fast immer zwei
Leute. "Einer, der die kreative Vision hat. Und dann gibt es den
stillen Partner, ohne den gar nichts liefe. Das war so bei Yves Saint
Laurent mit Pierre Bergé, bei Valentino mit Giancarlo Giammetti, bei
Calvin Klein und bei Ralph Lauren." Michalsky arbeitete ab Mitte der
neunziger Jahre erfolgreich für adidas als Designer und Global
Creative Director, bevor er 2006 sein eigenes Label Michalsky
gründete.
Seine Ideen finde er, indem er am Leben teilnehme. "Einige meiner
Freunde sind DJs und arbeiten rund um die Welt. Ich selbst schreibe
Musikempfehlungen für ein Blog und habe die Szene seit meinen Tagen
als Picker in Londoner Nightclubs nie richtig verlassen. Das alles
fließt automatisch in meine Mode ein."
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Datum: 12.01.2012 - 10:30 Uhr
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