Die Schulkampagne „Fit im Kopf – ein Workshop powered by Dextro Energy“ geht erneut auf Tour
Hamburg, im August 2008. Mit „Fit im Kopf – ein Workshop powered by Dextro Energy“ engagiert sich der Traubenzuckerhersteller auch in diesem Jahr gemeinsam mit der Juniorengedächtnisweltmeisterin Christiane Stenger im Bereich Schule und hilft Schülern bei der Prüfungsvorbereitung. In vier deutschen Städten macht die sympathische 21-Jährige Schüler mit Hilfe von Gedächtnis- und Konzentrations-techniken „Fit im Kopf“. Als Abschlussveranstaltung findet in Hamburg ein Großevent statt, der es in diesem Jahr noch mehr Jugendlichen ermöglicht, an dem Workshop teilzunehmen.

(firmenpresse) - „Fit im Kopf – ein Workshop powered by Dextro Energy" heißt die Schulinitiative, bei der im vergangenen Jahr bereits mehr als 3.200 Schüler teilgenommen haben. Aufgrund der positiven Resonanz setzt der Traubenzuckerhersteller die Kampagne in diesem Jahr fort. Die Neuigkeit: Mit „Fit im Kopf“ spricht Dextro Energy zum Start des neuen Schuljahrs neben Abiturienten erstmals auch Schüler der Sekundarstufe I von Gymnasien sowie von Gesamt- und Realschulen an. Im Rahmen der Hamburger Unitage (17. und 18. November 2008) findet zusätzlich ein Großevent statt, an dem Schüler teilnehmen können, die bisher keinen der limitierten Workshop-Plätze ergattern konnten.
Mit der Juniorengedächtnisweltmeisterin „Fit im Kopf“
Sie denkt an betrunkene Bären, an mit einer Tuba schnorchelnde Taucher oder Schafe, die von Bäumen fallen – mit ihren Gedächtnistechniken kann sich Christiane Stenger alles Mögliche merken. Für die Kampagne hat sie gemeinsam mit dem Traubenzuckerhersteller ein Programm entwickelt, das Schülern hilft, sich gezielt und mit Spaß auf ihre Prüfungen vorzubereiten. „Die Workshops kommen gut an. Das liegt daran, dass Lernen lustig und zum aktiven Prozess wird, wenn man Gedächtnistechniken nutzt und sich viele ungewöhnliche Bilder und Geschichten ausdenkt“, sagt Christiane Stenger, die sich auf die diesjährige Schultour freut.
Bei den Vorträgen geht es also unterhaltsam zu, obwohl die Köpfe in den vollbesetzten Klassenräumen auf Hochtouren arbeiten.
Auch Lehrer sind von den Workshops begeistert: „Die Schüler waren fasziniert von dem interaktiven Vortrag. Toll ist auch, dass man mit viel Konzentration, Fantasie und einem hohen Maß an Assoziationskraft seine Erinnerungs- und Lernleistung erkennbar verbessern kann. Eine gelungene Aktion, die den Schulalltag bereichert“, so Horst Wehde, Schulleiter des Gymnasiums Dörpsweg in Hamburg.
Die diesjährigen Workshops finden in Schulen in Hannover, Leipzig, München und Stuttgart statt, das Großevent in Hamburg. Für alle, die nicht dabei sein können, bietet Dextro Energy unter www.dextro-energy.com Informationen rund um die Kampagne, verschiedene Gedächtnistechniken und das Workshop-Booklet zum Download. Hier verlost Dextro Energy ab September auch 11 Wii Konsolen von Nintendo inklusive „Wii Fit“ und „Big Brain Academy“ und 22 Nintendo DS Lite mit „Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging“ – für noch mehr Konzentration und Leistungsfähigkeit in der Prüfungsvorbereitung.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
ad publica Public Relations GmbH
Katja Klindt/Andrea Patz
Alter Wandrahm 10
20457 Hamburg
Tel.: 040/31766-317
Fax: 040/31766-301
E-Mail: katja.klindt(at)adpublica.com
Datum: 05.08.2008 - 09:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 55274
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.08.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1317 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Schulkampagne „Fit im Kopf – ein Workshop powered by Dextro Energy“ geht erneut auf Tour"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Dextro Energy GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).